FritzBox 5140 flashen, nur wie?

fachstetter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit der Fritz Box 5140.
Habe schon mehrere Stunden in diesem Forum verbracht, aber leider keine Lösung zu meiner Situation gefunden

Provider: T-COM bzw. T-Online
ISDN + DSL 16.000 + DSL Flat Max

Konstellation:
2 ISDN-Telefone mit zwei unterschiedlichen Rufnummern.
1 VoIP-Rufnummer
Internet

Die FritzBox ist auf der Außenseite mit einem 1&1 Logo versehen. Aber in der Konfiguration lässt sich nicht auf 1&1 schließen.
Der Support von AVM konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Fritz-Box wurde konfiguiert. In den beiden Telefonen wurde bereits die VoIP-Nr. als zusätzlicher Benutzer bzw. MSN hinzugefügt.

Doch wenn ich jemand anrufen will, sehe ich in der Ereignissen der FritzBox folgendes:

Internettelefonie mit 00000 (die gewählte Nummer) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Nach der Zwangstrennung nachts:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich.
Gegenstelle meldet Ursache 500.

Da die FritzBox ja von 1&1 ist, kann man bei der Konfiguration nur "andere Anbieter" auswählen. Auf der Seite der FAQs von T-Online steht, wie man die FritzBox konfiguieren muss. Unter anderem steht dort:

Realm: "tel.t-online.de"
STUN-Server: "stun.t-online.de"
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls "tel.t-online.de"

Diese Parameter kann ich jedoch in meiner FritzBox nicht konfiguieren.

Ich könnte mir nur denken, dass ich die FritzBox zuerst auf eine "AVM"-Version flashen sollte. Jedoch fehlt mir dazu die Kenntniss und die benötigten Daten.

Für eine Antwort wäre ich sehr!!!!! dankbar!

Grüße fachstetter

laut diesem Beitrag musst Du folgendes eintragen:
Internetrufnummer verwenden: Haken dran
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: VoIP-Rufnummer bei T-Online (inklusive 032...)
Benutzername: Mein E-Mail-Alias bei T-Online (mit @t-online.de)
Kennwort: Mein VoIP-Kennwort (Webkennwort)
Registrar: tel.t-online.de
Proxy-Server: (leer)
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Haken dran
Ortsvorwahl ergänzen: Haken dran und die eigene Ortsvorwahl eingeben

Hallo Ecki-No1!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Also habe jetzt mal alles so eingestellt, wie du es geschrieben hast.
Anrufen sowie angerufen werden funktioniert, jedoch zeigt die FritzBox in den Ereignissen trotzdem diese Meldung:

Internettelefonie mit ##### über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Beim Telefonat über die VoIP-Nummer leuchtet an der FritzBox unter anderem folgende LED's:
Festnetz-Telefonie
Internet-Telefonie

Die Frage ist jetzt, ob das nun wirklich funktioniert, oder ob ich nur irgendwie getäuscht werde?

THX !!!!

Request Terminated (487) bedeutet, dass Du wieder aufgelegt hast, bevor der Angerufene das Gespräch entgegengenommen hat.

Ähm, ich hab einfach das zweite Telefon angerufen .... und natürlich auch telefoniert, und es geht definitv über die DSL-Leitung (wegen des Halls)

Hallo,
nun, du kannst doch in der Anrufliste sehen, ob das Gespräch über deine Voip-Nummer gelaufen ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.