- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem mit der Fritz Box 5140.
Habe schon mehrere Stunden in diesem Forum verbracht, aber leider keine Lösung zu meiner Situation gefunden
Provider: T-COM bzw. T-Online
ISDN + DSL 16.000 + DSL Flat Max
Konstellation:
2 ISDN-Telefone mit zwei unterschiedlichen Rufnummern.
1 VoIP-Rufnummer
Internet
Die FritzBox ist auf der Außenseite mit einem 1&1 Logo versehen. Aber in der Konfiguration lässt sich nicht auf 1&1 schließen.
Der Support von AVM konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Fritz-Box wurde konfiguiert. In den beiden Telefonen wurde bereits die VoIP-Nr. als zusätzlicher Benutzer bzw. MSN hinzugefügt.
Doch wenn ich jemand anrufen will, sehe ich in der Ereignissen der FritzBox folgendes:
Internettelefonie mit 00000 (die gewählte Nummer) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)
Nach der Zwangstrennung nachts:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich.
Gegenstelle meldet Ursache 500.
Da die FritzBox ja von 1&1 ist, kann man bei der Konfiguration nur "andere Anbieter" auswählen. Auf der Seite der FAQs von T-Online steht, wie man die FritzBox konfiguieren muss. Unter anderem steht dort:
Realm: "tel.t-online.de"
STUN-Server: "stun.t-online.de"
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls "tel.t-online.de"
Diese Parameter kann ich jedoch in meiner FritzBox nicht konfiguieren.
Ich könnte mir nur denken, dass ich die FritzBox zuerst auf eine "AVM"-Version flashen sollte. Jedoch fehlt mir dazu die Kenntniss und die benötigten Daten.
Für eine Antwort wäre ich sehr!!!!! dankbar!
Grüße fachstetter
Ich habe ein großes Problem mit der Fritz Box 5140.
Habe schon mehrere Stunden in diesem Forum verbracht, aber leider keine Lösung zu meiner Situation gefunden
Provider: T-COM bzw. T-Online
ISDN + DSL 16.000 + DSL Flat Max
Konstellation:
2 ISDN-Telefone mit zwei unterschiedlichen Rufnummern.
1 VoIP-Rufnummer
Internet
Die FritzBox ist auf der Außenseite mit einem 1&1 Logo versehen. Aber in der Konfiguration lässt sich nicht auf 1&1 schließen.
Der Support von AVM konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Fritz-Box wurde konfiguiert. In den beiden Telefonen wurde bereits die VoIP-Nr. als zusätzlicher Benutzer bzw. MSN hinzugefügt.
Doch wenn ich jemand anrufen will, sehe ich in der Ereignissen der FritzBox folgendes:
Internettelefonie mit 00000 (die gewählte Nummer) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)
Nach der Zwangstrennung nachts:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich.
Gegenstelle meldet Ursache 500.
Da die FritzBox ja von 1&1 ist, kann man bei der Konfiguration nur "andere Anbieter" auswählen. Auf der Seite der FAQs von T-Online steht, wie man die FritzBox konfiguieren muss. Unter anderem steht dort:
Realm: "tel.t-online.de"
STUN-Server: "stun.t-online.de"
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls "tel.t-online.de"
Diese Parameter kann ich jedoch in meiner FritzBox nicht konfiguieren.
Ich könnte mir nur denken, dass ich die FritzBox zuerst auf eine "AVM"-Version flashen sollte. Jedoch fehlt mir dazu die Kenntniss und die benötigten Daten.
Für eine Antwort wäre ich sehr!!!!! dankbar!
Grüße fachstetter