Fritzbox 3390 macht Problem mit NAS-HDD

tommy0802

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich haeb eine 3TB HDD welche ich schon auf 2TB runter partitioniert habe. Dies wird aber zwar von Router erkannt, aber nicht eingebunden. Was läuft falsch?

GRuß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen on Board!

das sind zuviel Informationen, du erschlägst uns ja regelrecht.

wir "leben" von Infos, dh
* welche FW (aktuell wäre FRITZ!OS 05.51 - 121.05.51)
* wie ist die HDD formatiert
* was geht genau nicht?
* hat die HDD externe Stromversorgung
* Besonderheiten am "Aufbau"
... um nur mal einige Punkte zu nennen

* welche FW ------ FRITZ!OS 05.51
* wie ist die HDD formatiert ------- NTFS GTP (ich hab mittlerweile rausbekommen, dass ich auf MBR muss
* was geht genau nicht? ------- die Box erkennt zwar die HDD aber bindet die nicht ein
* hat die HDD externe Stromversorgung ----------- ja

Abend

Eine grosse Platte hatte ich noch nicht dran, aber ich würd es so angehn:
Wenn ich die Platte partitioniert habe, formatiere ich sie auch richtig.
Hab ich sie richtig formatiert wird sie nicht nur erkannt, sondern auch eingebunden.
Macht NTFS Faxen, würd ich knallhart ext2 oder ext3 nehmen, die Fritz!Box sollte damit klar kommen.
Wenn das auch nicht geht, nochmal auf NTFS formatieren und checken ob sie am PC ordentlich funktioniert.
Funktioniert sie nicht ordentlich, muckt rum oder wird nicht mehr erkannt, dann ist sie für mich ein Garantiefall.

Ich habe fertig, Flasche ist leer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.