Fritzbox 2030(UI)

arcis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Ich bin stolzer Besitzer einen Fritz!Box 2030 mit der Firmware 17.03.93.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Fritzbox zu entbranden wie es zum Beispiel bei der 7050 geht. Habe schon im Netz und im Forum gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

mfG arcis

Das geht genauso wie für die 7050.

Auf ganz saubere Weise geht das auch mit dem Recovertool:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.2030/x_misc

Das soll NICHT heißen das das andere illegal wäre.
Nur ist bei der anderen Art bei einer neuen Firmware dann eine so häßliche Meldung.
Die man übrigens mit dem Recover-Tool auch wegbekommt.

Branding bei 2030

Hey

Ich habe es schon versucht mit dem Tool für die 7050, das Ergebnis war negativ.

Auch das anschließende recovern mit der neusten version aus dem vorgegebenen Ordner hat nicht das entsprechende Ergebnis gebracht wie bei der 7050.

Es steht immer noch (UI) in der Übersicht und die Anbieter sind quasi extrem kastriert in der Anzahl.
Auch bei der Eingabe von den AOL-Zugangsdaten motzt die Firmware, beim Passwort keine Großbuchstaben möglich, obwohl diese benötigt werden.

Ich weiß nicht mehr weiter bei diesem Modell, bei der Fritz!Box SL war alles kein Problem.

mfG arcis

arcis schrieb:
Auch bei der Eingabe von den AOL-Zugangsdaten motzt die Firmware,
Du musst da 'anderer Anbieter' auswählen, dann klappt das.

Ich weiss nicht woher das Märchen kommt, dass beim Recover das Branding weg ist. Evtl. hat es mal funktioniert.

Wenn AVM schlau ist, steht die Branding-Information in dem Bereich wo sich auch die MAC-Adresse sowie Seriennummer etc. befindet. Da wird dann nix angetastet bzw. wieder genauso zurückgespielt.

Unter Umständen erkennt die Firmware das neuerdings auch am Seriennummernkreis. Der erste 3er-Block beschriebt den Kunden. Ich wollte da ja so eine Liste zusammenstellen, habe aber nur Prügel bekommen. Dann eben nicht.

alexloe schrieb:
Ich weiss nicht woher das Märchen kommt, dass beim Recover das Branding weg ist. Evtl. hat es mal funktioniert.
Ja, bei meiner 5012 zum Beispiel. Vorher UI-Branding, nach aufspielen der aktuellen .15er Firmware per Recovery ist das Branding weg.

alexloe schrieb:
Wenn AVM schlau ist, steht die Branding-Information in dem Bereich wo sich auch die MAC-Adresse sowie Seriennummer etc. befindet. Da wird dann nix angetastet bzw. wieder genauso zurückgespielt.
Das könnte evtl. bei neueren Boxen der Fall sein, die 5012 ist von Anfang des Jahres, da war das offensichtlich noch nicht der Fall.

alexloe schrieb:
Unter Umständen erkennt die Firmware das neuerdings auch am Seriennummernkreis. Der erste 3er-Block beschriebt den Kunden. Ich wollte da ja so eine Liste zusammenstellen, habe aber nur Prügel bekommen. Dann eben nicht.
Scheinbar nicht, das müßte dann ja bei beliebig alten Boxen funktionieren.

Gruß, Sven.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.