fritzbox-1und1-nummer nicht registriert seit gestern

damianmx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey!
gestern bekam ich ne mail von 1und1, dass der tarifwechsel erfolgt ist (so ne mail bekam ich aber schon vor einigen wochen) und seitdem kann man uns nicht mehr telefonisch, mit unserer "festnetz rufnummer" die wir von der telekom mitgenommen haben, erreichen! wenn wir jmd anrufen wollen, kommt immer das besetzt zeichen. ich habe auch überhaupt nichts in den einstellungen geändert. seltsamer weise, bekam ich dann im 1und1 control center ne vorgenerierte nummer von 1und1 die ich davor-als ich meine standardnummer regestriert habe-nicht gesehen habe. über die kann man uns erreichen und ich kann jmd anrufen...mir wurde auch versichert, dass die telekom nummer bleibt wenn wir den anschluss von telekom auf 1und1 wechseln, habe deswegen extra nachgefragt. kann es sein, dass die mich "verarscht" haben, und die nummer jetzt doch nicht mehr geht?

im control center stand auch , dass die standardnummer "fertig eingerichtet" ist. als ich auch ma unter den ereignissen bei der fritzbox nachgeschaut habe, stand da immer fehler 401. habe die box auch so eingerichtet, dass man uns übers festnetz erreichen kann-geht aber auch nicht (telefoniegerät/festnetz/*analog)

und habe auch grad was dummes gemacht -.- habe meine nummer angeklickt und auf löschen geklickt , aber da stand zum glück, dass man das nach ner stunde wieder bearbeiten kann. aber das schon bissl länger als ne stunde her-.-

Die Portierung kann lt Berichten hier im Forum 1-2 Werktage dauern

als muss ich ca 2tage warten bis meine festnetznummer wieder brauchbar ist?

hey!
... tarifwechsel erfolgt ist ... unserer "festnetz rufnummer" ... telekom mitgenommen haben, ... habe die box auch so eingerichtet, dass man uns übers festnetz erreichen kann-geht aber auch nicht (telefoniegerät/festnetz/*analog)

In welchen Vertrag hast du gewechselt ? Komplett erst R dann ohne R?
Welche Hardware?

Wenn Komplett ohne R dann gibt es KEIN Festnetz mehr!

Zum Fehler 401: Unauthorized
Hm, Nutzername und PW richtig eingetragen?

ich hatte vorher die 1und1 city flat für 5¤ und nen 1000er anschluss. jetzt haben wir den 1un1 komplett 16000 anschluss ohne telekom.
wir haben auch so ein schreiben abgeschickt, dass wir unsere nummer behalten und den anschluss bei der telekom kündigen wollen.

401= ja habe ich auch schon gelesen, aber ich habe ja nix an dem gerät geändert und trotzdem kam das. das passwort was ich für die nummer setzen muss, ist doch das selbe womit ich mich in den 1un1 control center einlogge ne?

und das mit dem nummer löschen...da stand, das dauert eine stunde und dann könnte ich das wieder reaktivieren, aber ich wart schon 24std...oder gilt das nur werktags?

Wie hast du denn die Fritzbox eingerichtet?
Nach der umstellung auf Komplett ohne Festnetz per Hand oder per Startcode.
Welche Fritz hast du denn?

Das Password für die Nummer kannst du im CC selbst festlegen!

Zum Thema Löschen :
Möchten Sie die 1&1 Rufnummer +49 (XyZ) YYYXXXR wirklich löschen?
Achtung:
  • Die Löschung der Rufnummer wird in ca. 1 Stunde wirksam.
  • Sie haben für einen Zeitraum von etwa 5 Tagen die Möglichkeit, die gelöschte Rufnummer zu reaktivieren.
Habe die Nummer grade mal gelöscht und nun steht da "Warten auf Löschung"
Werde mal posten was gleich passiert.

Hast du denn deine "umgezogene" Nummer gelöscht?

ich habe die fritz box so gelassen wie sie war. dann stand da internetrufnummer 6xxxxx nicht registriert. daraufhin bin ich in den control center gegangen und habe das überprüft da stand, 49(211)6xxxxx fertig eingerichtet, und da war auch ne neue nummer die ich davor nicht gesehen habe , ne 9er nummer. ich habe ma alles in der fritz box gelöscht und dann wieder manuell eingestellt, steht immer noch nicht regestriert...am passwort oder so kanns nicht liegen meine ich, da es schon vorher nicht funzte... gut..dann habe ich aus "dummheit/verzweiflung" die festnetznummer gelöscht, aber ich wußte dass man das später wieder reaktivieren konnte, aber das rührt sich nix, seit 24std steht da wartet auf löschen...habe auch zum testen 2 andere rufnummern angelegt jedoch konnte ich nur 1&1 dsl nummer anlegen, habe die auch gelöscht und da steht auch schon seit stunden wartet auf löschen....

habe die fritz 7113 mit der firmware 60.04.57

edit1: hab auch ma ne frage...wenn ich bei der fritzbox auf telefoniegerät-festnet klicke und da meine festnetznummer eingeben soll...mit vorwahl 02116xxxx oder nur 6xxxx ?

edit2:jetzt habe ich wieder das problem dass wenn ich fon1/2 auswähle, das telefongerät nicht klingelt -.- habs jetzt geschafft^^

edit 3: habe die box ma auf werkseinstellungen zurückgesetzt. den code eingegeben und der hat automatisch die 1un1 9er nummer als telefonnummer ausgewählt, sonst keine...liegt wohl auch dran, dass da immer noch "wartet auf löschen steht" -.-

edit 4: gibts es irgendeine möglichkeit, dass wenn man jetzt unsere 02116xxx(alte) nummer anruft, auf die 02119xxxx(1und1 nummer) umgeleitet wird? weil ich habe vor paar tagen viele bewerbungen geschrieben, und es ist ärgerlich wenn die mich nicht erreichen würden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dich unverzüglich mit 1&1 in Verbindung setzten - sonst ist die gelöschte Nummer für alle Zeiten weg!

@ponk179: wurde die löschung nach ner stunde wirksam und konntest du die nummer wieder aktivieren?

@ecsguy: kannse mir den genauen link geben wo die telefonnummer von denen steht? ja ich hätte die nummer gern schon wieder aktiviert, aber da steht schon seit gestern vormittag "wartet auf löschen" oder so ähnlich...oder muss das ein mitarbeiter von 1und1 einstellen?

und wenn die nummer gelöscht wird...kann man sie wieder "zurückholen" ?

@damianmx
Bei mir steht auch immernoch warte auf löschung...

Scheinbar hängt das System etwas bei denen, kann für dich auch Glück bedeuten.

Hier mal die Nummer
Zitat : "Bei technische Fragen stehen Ihnen unsere Techniker rund um die Uhr unter der Rufnummer 0900 1000 415 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) zur Verfügung."

bei mir steht das immer noch -.-

wenn das jetzt alles ok ist, und da wieder fertig eingerichtet steht (also bei der festnetznummer) aber in der fritz box trotzdem nicht regestriert steht, obwohl passwort usw richtig sind. was soll ich dann machen ?

edit:habe da ma jetzt angerufen, natürlich haten die alle sonderlich nicht viel ahnung...der erste typ meinte was von wegen portierung ob wir das formular ausgefüllt haben usw. - haben wir einma per post und fax- dann wurde ich weiter geleitet und der andere meinte, wenn die nummer da gelöscht wird, kann ich die wieder neu anrichten...hm...soll ich ihm glauben :D ?

Zuletzt bearbeitet:
hööö ? gestern stand noch wartet auf löschen "reaktivieren" , jetzt steth da nur noch wartet auf löschen...ey sparen die jetzt an allen ecken und kanten, oder warum läuft deren system nit?

edit: boah mir platzt der kragen! heute morgen als man uns anrufen wurde kam die meldung leistung überlastet usw. und jetzt kann ich nirgendswo anrufen, nur angerufen werden, ey sind die beh..., sowas kann sich doch kein unternehmen erlauben! deswegen wohl die 2 jahre vertragslaufzeit! kann man deswegen den vertrag vorzeitig kündigen ? weil das doch echt ne zumutung, und ich wette das es diese woche nit besser wird!!!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.