[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

Bei mir sind seit kurzem wieder alle Sonoff Sensoren quasi unbrauchbar. Lassen sich zwar alle erneut verbinden, aber die Thermostate (301 & 302) arbeiten nicht mit den Werten der Sensoren. Hat eigentlich 2 Monate echt gut funktioniert, aber jetzt wurde es wieder kaputt gepatcht -.-

Bei mir funktioniert der frient Intelligent Smoke Alarm leider nicht mit dem Smart Gateway.

Was mache ich falsch?
Von dem Sensor scheint es drei unterschiedliche Versionen zu geben: Klick
"The firmware versions are different, the 3 previous devices has these firmware: 262149, and the new one has the 262151 version (newer!); the latest available is 262152"

Es kann also durchaus sein, dass du eine andere Version erwischt hast, als @progeek

• Like
Reaktionen: Simeon
Dazu sollte das genaue Modell und die jeweilige Version angegeben werden, ebenso wäre es (aktuell?!) noch wichtig, dass Sensor und HKR beide an der selben Basis angemeldet sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.