Hallo,
ich habe den nächsten Bug gefunden.
Ich konnte, wie bereits gemeldet, einen Anklopfenden Anruf nicht annehmen, was bei einem direkten Anschluß an den Splitter einwandfrei funktioniert. Nun habe ich im Fritz-Box-Menü den Punkt "Anklopfschutz" angewählt. Nun höre ich kein Anklopfen mehr, derjenige, der mich aber anruft, hört kein Besetzt-Zeichen sondern ein Freizeichen. Im Menüpunt "Anklopfschutz" steht jedoch eindeutig:
Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert.
Ich kann über die Fritz-Box auch den Dienstmerkmal Anklopfen über die Tastenkombination #43# nicht ausschalten, das geht nur, wenn ich direkt über den Splitter ausschalte.
Jetzt habe ich "Ruf abweisen bei besetzt" aktiviert und es ist immer noch ein Freizeichen zu hören, obwohl ich mit dem Telefon telefoniere.
Es handelt sich nur um Telefonate, die über VoIP geführt werden. Ruft mich jemand über Festnetz an, hört ein zweiter Anrufer ein Besetztzeichen.