FritzBox übernimmt Anruf erst beim 3. Klingeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut euch zu den Telefonen mal diesen Thread an. Und tragt euch da auch mal ein, wenn ihr auch diese Probleme habt.

habe einen neuen Thread zum Thema Anklopfprobleme geöffnet

Tippfehler schrieb:
Das ist bei mir auch seit der neuen Firmwareversion so.
Leider ist dieser Umstand mehr als lästig!
Allein aus diesem Grund sollte man die neue Firmware nicht installieren.
Ich habe gerade ein Anfrage an AVM rausgeschickt, mal sehen, was die dazu schreiben.
-----
Hat vielleicht ein Linux-Spezialist einen Tipp, wie man das abstellen kann?

-Nachtrag-
Die Box hängt direkt an ISDN.

Und was hat AVM geantwortet ?

Bei meiner Freundin die auch die FBF Wlan hat klingelt ihr schnurloses analoges Telefon erst nach dem es bei mir schon 5-6 mal "getutet" hatte!

@all

Laut neuster Mail von AVM sollen die Probleme mit der in kürze erscheinenden neuen Firmware Version 08.03.28 behoben sein.

Hoffen wirs beste...

Gruss
Florian

so habe nun die neuste Firmware drauf.
Das Problem wurde ein wenig verbessert.
Klingelt nun nach dem 2 zweiten Ton.
Wie sieht es bei Euch aus ?

Es scheint mir allerdings nach dem 1 Ton zu klingeln, es dauert meiner Meinung nach nur etwas länger, bis die Box den Ruf weiterleitet, kommt bei mir scheinbar kurz vor dem 2. Ruf (Selbsttest mit Handy). Daher kommt auch noch ein Klingelzeichen, wenn man als Anrufer bereits aufgelegt hat.

Dies ist eigentlich ok, zumal zumindest vom Handy jetzt CLIP analog mit Siemens Gigaset funktioniert.

Bei mir klingelt es ab jetzt auch direkt mit dem 2. Tut.
Aber das nachklingeln ist leider immer noch geblieben.
CLIP kann ich nicht testen, da bei mir das Leistungsmerkmal deaktiviert ist.

Hoffentlich ist der Bug (oder das Feature :?:) mit dem Nachklingeln bald behoben.

Ergebnis nach Update auf .29

mit T-Net Standard Anschluss jetzt folgendes Ergebnis:

- Es klingelt zwischen dem 1ten und 2ten Tut oder mit dem 2ten Tut
- Siemens Gigaset S645 klingelt mehrmals nach
- Altes Beocom 1000 nur einmal

Also noch nicht ganz optimal, aber damit ist für mich die FBF jetzt ohne Einschränkungen einsetzbar und werde sie somit gerne weiter empfehlen.

Die T-Com kann sich freuen. Sie macht jetzt kräftig Umsatz mit der Ummeldung von Telefonanschlüssen von T-ISDN XXL auf T-Net Standard (kostet je nach Bearbeiter zwischen 29,- und 59,- Euro einmalig)

und wie ist das bei euch mit dem Echo Hall ?
Wenn meine Freundin die VoIp hat mich auf Festnetz anruft höre ich mich immer selber, das nervt total.Heute werde ich meine Fritz Box Fon bekommen und dann bin ich ja mal gespannt ob das Echo immer noch dann da ist, wenn wir beide dann über VoIP sprechen.

mr999 schrieb:
...und wie ist das bei euch mit dem Echo Hall ?....
@mr999
was hat denn der Echo Hall mit: "FritzBox übernimmt Anruf erst beim 3. Klingeln! " zu tun?
Sorry, aber dein Posting hat den Thread leider verfehlt!
Übrigens das mit dem Echo Hall kann mehrere Ursachen haben. Es muss nicht unbedingt an der Fritzbox liegen. Bei VoIP via ADSL kommt es technisch bedingt zur Laufzeitvezögerung der IP Pakete. Daher ist auch der Hall zu erklären. Wenn Du Interleave bei Deinem Provider abstellst, könnte der Hall weggehen . Aber eine Garantie ist es nicht!

spiderman

du das weiß ich selber, war ja auch nur ne Frage am Rande!

Also ich bin nun fast ganz zufrieden. Es klingelt gleich nach dem ersten Signal und die Rufnummer wird angezeigt. Ob das Anklopfen nun funktioniert, weiß ich nicht, weil ich das Merkmal deaktiviert habe. Eine Aktivierung über die Fritz Box klappt immernoch nicht (*#*43#).
Das Echo-Problem habe ich auch und das Nachklingeln besteht immer noch.
Die wichtigsten Probleme wurden jedoch behoben

behoben würde ich nicht sagen... wenn jetzt sich die meisten mit dieser nur noch halb verkrüppelten box zufreiden geben wird sich avm keine Mühe mehr geben das problem zu beseitigen

davon war nicht die rede. ich werde weiterhin nachhaken, um die dinge, die mich stören mit den nächsten updates zu verbessern

Nach der guten Grundstimmung hier habe ich doch mal kurz die neue Firmware ausprobiert. Klingelt bei mir jetzt kurz nach dem zweiten Tut - die Verwendung einer Uhr ergab: das sind immer noch sechs Sekunden Verzögerung. Drei Sekunden fände ich noch akzeptabel, sechs sind es definitiv nicht! Deshalb kam sofort wieder die 06.01.123 - die ist zwar mitlerweile uralt, aber - was die Telefonie-Funktionen angeht - gut (weiß allerdings nicht, ob CLIP geht, das hab ich nicht)

Stefan

Hallo zusammen,

nach dem neusten Update (08.03.29) hat sich zwar die Verzögerung des Klingelns von drei auf zwei Klingeltöne verbessert, diese Situation ist aber immer noch nicht akzeptabel, da mir immer noch ca. 30% der Anrufe durch die Verzögerung verloren gehen. Die SMS-Funktion meines Gigaset-Telefones habe ich schon ausgeschaltet, sonst wären die Verzögerung noch länger.

Dieses Problem macht den positiven Eindruck der FBF zunichte und muss dringend von AVM korrigiert werden.

Dieses Problem habe ich übrigens erst, seit ich meinen Telefonanschluss von ISDN auf analog umgestellt habe.

habe die FBF seit ca 2 wochen u bei mir klingelt das telefon mit dem zweiten klingeln. für mich ist das überhaupt kein problem u kann somit die box jeden empfehlen.

verstehe die aufregung dazu irgendwie nicht richtig. habt ihr keine anderen probleme?

ja, kann ich verstehen, die ersten zwei Wochen habe ich das Problem auch nicht bemerkt, wie soll denn auch der Angerufene das verzögerte Klingeln bemerken ? Erst als Bekannte mich darauf aufmerksam gemacht haben, habe ich das Problem genauer beobachtet. Es gehen mir nun mal ca. 30% der Gespräche verloren für mich ist die FBF aus diesem Grund quasi unbrauchbar.

Außerdem erwarte ich, dass AVM als sogen. Kommunikationsspezialist (wie es in der Pressemitteilung heißt) solch eine Grundfunktionalität langsam mal in den Griff bekommt und nicht über mehrere Updates einfach mal ausprobiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.