Fritzbo / Mediaserver

Antigone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe folgende Frage: Ich habe eine Fritzbox 7270. ICh will die Box jetzt mal richtig ausnutzne und Sie quasi als Server Nutzen wo alle Rechner bzw die PS3 zugreifen kann. Im grunde genommen klappt auch alles soweit. Ich kann von außerhalb zugreifen und im Netzwerk werden die auch als Server erkannt. Habe aber bis jetzt nur einen USB Stick aus Testzwecken angeschlossen.
Will mir jetz aber eine 1TB große Festplatte zulegen. Habe mal ein wenig umgeschaut und gelesen. Würde mir gerne diese hier kaufen link
Jetzt habe ich aber auch noch was entdeckt link. Wichtig ist mir wirklich, dass ich von jedem Rechner im Haus und von ausserhalb zugreifen kann, die PS3 sie als Medienserver erkennt.
Was habt Ihr für Tipss und anregungen?
Vielen Dank

Das eine ist ne externe USB Festplatte, das andere eine NAS.

Die USB benötigt die Fritzbox als "Server" um die Daten im Netzwerk zur Verfügung zu stellen, die NAS braucht die Fritzbox nicht, die sollte das "von Haus aus" können.

Soviel dazu.

Danke für die Antwort. Wenn ich das dann richtig verstehe, ist NAS garnicht nötig? Tut sich denn da was von der Geschwindigkeit. Up/ Download? (emo)

Hallo,

Tut sich denn da was von der Geschwindigkeit. Up/ Download?

Wenn Du samba nutzen möchtest, wirst Du vermutlich mit einem NAS mehr Spaß haben. Schau einfach mal nach, was Dein ausgewähltes NAS an Datenrate macht. Und vergleiche das mit den Erfahrungsberichten von hier.

Gruß

Snowyrain

@snowyrain danke für die Antwort. Was ist Samba.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.