Hm, die Zeitschaltung. Vielleicht eine Möglichkeit. Muss ich mir noch mal anschauen. Allerdings habe ich gestern das Problem eingrenzen können:
- 7490 noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann nur die Internetverbindung eingerichtet (macht die 7490 selber, da sich ein Kabelmodem davor befindet) und das lokale Netz auf einen anderen IP-Range gelegt
- nun nur das WLAN konfiguriert für 2,4 und 5 GHz
- keine Telefonie oder DECT-Einstellungen vorgenommen
- 300E auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und manuell neu mit der 7490 verbunden
- KEINE PROBLEME!! Repeater läuft stabil und schaltet sich nicht nach wenigen Sekunden ab
- nun die Telefonie-Einstellungen (und nur die) von meiner alten 7270 importiert - das muss leider sein, da ich nur so die VOIP-Daten meines Kabelanbieters auf die 7490 bekomme
- zwei DECT-Hörer neu mit der 7490 verbunden
- und schon war der Repeater weg
- den 300E nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nochmals manuell verbunden. IP-Adresse für 300E wird vergebe, ich kann mich auf dem 300E anmelden. Weit komme ich nicht, nach wenigen Sekunden ist der Repeater wieder weg
Mit dem 300E bin ich nun durch. Gestern habe ich mir den 1750E bestellt und werde nun morgen mal schauen, ob mit dem alles rund läuft. Wenn der auch nicht will, werde ich noch einmal kleinschrittiger das Importieren der alten Telefoniedaten der 7270 und das Konfigurieren der DECT-Hörer testen. Dann ist hoffentlich der Fehler genau eingegrenzt - oder vielleicht mit dem 1750E gar nicht mehr vorhanden. Ansonsten werde ich wohl mal an den AVM-Support herantreten müssen. Das Importieren der TK-Daten der alten Box muss halt zwingend sein...