FRITZ!WLAN Repeater 1750E

arcis01

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
:oops:Hallo,

Betrifft: Die Firmware: FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.134.06.90 vom 04.09.2017.
In dem Menüpunkt : FRITZ!WLAN Repeater Support gibt es den Punkt Paketbeschleunigung.
Der Unter-Punkt: "Paketbeschleunigung aktiv" ist angehakt.
Der Unter-Punkt: "Hardware-Beschleunigung aktiv" ist jedoch nicht angehakt.

Meine Frage:
Wofür steht der Unterpunkt Hardware-Beschleunigung und sollte diese Funktion eingeschaltet werden?

o_O

mfG arcis
 
Das habe ich mich auch schon gefragt...
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Selten so gelacht
... :) Eigentlich doch gut beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Blackace
ob das wohl auch für wlan-call gilt..?

Das telekom.de Mobil-Netz ist recht schlecht hier und das iPhone bietet ja die Einstellung wlan-call um Mobilfunkanrufe über Wlan abzuwickeln. Leider hört der Gesprächspartner kaum was wegen aussetzern.
 
Habe gerade festgestellt, dass die Feldstärke-Anzeige (Repeater 1750E als AP) für das Gastnetz nicht funktioniert. Für alle Gast Clients wird keine Feldstärke angezeigt - egal, ob 2.4GHz oder 5GHz. Ist das von AVM so gewollt? Weiss jemand was darüber? Weitere Infos in meiner Signatur!
 
Damit ist der Bug in die Final gekommen, frag mich wozu ich bei jeder Labor den Fehler an AVM gemeldet habe... o_O:(
 
Damit ist der Bug in die Final gekommen, frag mich wozu ich bei jeder Labor den Fehler an AVM gemeldet habe... o_O:(

Genau das frage ich mich manchmal auch. Habe z.B. die unplausiblen Anzeigen der CPU-Auslastung unter "System/Energiemonitor/Statistik" bei der 1750E sowie bei der 7580 an AVM gemeldet. Bei der 7580 ist sogar noch der Temperaturverlauf dargestellt und zwar so, dass bei höherer CPU-Auslastung die Temperatur fällt. Das hat AVM schon mal korrigiert gehabt, aber seit der 6.88 Beta ist der Fehler wieder da. Die haben echte Probleme mit der Versionsverwaltung/Qualitätskontrolle ihrer Firmware!
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Informationen zu den im 1750E eingeloggten WLAN-Clients unter Mesh weder im Router, noch im Repeater eingesehen werden können. Hier ein Screenshot von einem an der 7580 eingeloggten WLAN-Client:
Mesh1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur bei einem 1750 so, sonder bei mir auch bei einem 1160 und 310.
Es werden keine Infos im Router über die Clients an einem Repeater angezeigt.
Hab ich hier schon mal erwähnt
 
Immer öfter: ERR_NO_MEMORY
201710070727.PNG
 
@MuP - Interessant! Hatte ich kurzzeitig auch mit der letzten Labor und einer FB7490. Wiederholte sich aber nur einige male und scheint mit der 06.90 auf meiner FB7490 nicht mehr aufzutreten. Vielleicht sind diese "Speicherprobleme" auch für das (noch) nicht Erscheinen einer entsprechenden Version für den DVB-C WLAN-Repeater mitverantwortlich?
 
Hallo habe eine FB 7490 und bisher erfolgreich zwei 1750 e (FW 6.92) in der Mesh Konfig am Laufen. Habe heute einen dritten 1750e einbinden wollen, was mir aber partout nicht gelingt. Bin eins zu eins die AVM Settings durchgangen und den Repeater mit der neuen FW (6.92) versorgt und per WPS eingebunden.
Für wenige Minuten ist der neue Repeater auch in der FB Heimnetzwerkübersicht mit Meshsymbol sichtbar. Leider startet der neue Repeater immer und immer wieder neu. Habe nun den x- ten Werksreset des Repeaters durchgeführt und die Konfig wiederholt.
Ich weiß mir nun wirklich keinen Rat mehr.
Kann es möglich sein das der neue Repeater einen Defekt hat.
Freue mich auf ein paar wertvolle Anhaltspunkte und noch mögliche Workarounds.
Vielen Dank vorab!
 
Super, vielen Dank. Habe das Recovery gerade ausgeführt und den neuen Repeater wieder eingerichtet. Im Moment sind alle drei Repeater mit Mesh Symbol an der FB sichtbar und am neuen Repeater nuckeln zwei Abnehmer.
Ich werde es nun beobachten, wie stabil das ganze ist. Aber der Tipp war sehr wertvoll.
Grüße

### Zusammenführung ###

Hallo, bin es nun leider doch noch mal.
Leider hat das Recovery dann doch keinen Erfolg gebracht. Habe den Repeater nun nochmal an eine andere Stelle im Haus angebracht wo einer der der beiden vorher stabilen Router einwandfrei seine Dienste verrichtete.
Ist er eiingesteckt, bleibt das Signal erst mal ein paar Minuten stabil. Nach weiteren Minuten startet der Repoeater aus unererklärlichen Grund durch und dann im Minutentakt.

Hat das Phänomen einer lösen können oder kennt das Problem? Ich habe auch mal versucht in der Repeaterkonfig nur 2,4 oder nur 5,0 GHz zu benutzen. Bringt auch keinen Vorteil.
Bin nun wirklich am Ende....

//edit: stoney - frühestens 24h nach dem letzten Beitrag wieder posten , oder den Inhalt des Ersten kopieren und zusammen "neu" posten, den vorherigen Eintrag dann löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den 3. 1750 mal tauschen und schauen, was dann passiert.
 
Hatte dazu am gestrigen Tage noch mal Kontakt zum AVM Support. Dieser verwies auf die FAQ und Anleitungen, was auch danach keinen Erfolg brachte. Nachdem ich auf weiteres Troubleshooting keine Lust mehr hatte, habe ich den Repeater heute beim Händler getauscht.
SIehe da, den neuen in die Steckdose, FW auf 6.92 gebracht, per WPS nach Anleitung verbunden und zum dritten Repeater im Haus der Konfig mit Mesh Fkt. hinzugefügt. Voila, alles läuft wie geschmiert. Ohne Aussetzer und die Clients Nuckeln seit stunden zuverlässig an dem Neuen. Keine sporadischen Neustarts oder dergleichen mehr.
Bin happy, aber hier war es mal nicht das Problem zwischen Stuhllehne und Tastatur sondern wirklich defekte (neue!) Hardware.
Grüße
 
sag ich doch :)
 
Kommt vor ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.