[Frage] Fritz! Wlan Repeater 1750E + DECT100 deutsche Version in Italien nutzbar?

RobbyTheTobby

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich gehe davon aus, dass es außer Sprache keinen Unterschied gibt. Von den Frequenzen dürfte es in der EU auch keine Probleme geben. Kann man also im speziellen Fall Italien, den DECT Repeater in der deutschen Ausführung bedenkenlos benutzen?

### Zusammenfassung zweier Threads by stoney ###

Ich gehe davon aus, dass es außer Sprache keinen Unterschied gibt. Von den Frequenzen dürfte es in der EU auch keine Probleme geben. Kann man also im speziellen Fall Italien, den 1750 Extender in der deutschen Ausführung bedenkenlos benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie heißt es so schön ... "Physik bleibt Physik" oder auch "Physik gilt auch für die, die sie nicht verstehen" oder "Wellen machen an Grenzen nicht Halt" ...
Natürlich funktionieren die Dinger in Italien.
 
Danke. Dass sie funktionieren, habe ich mir gedacht. Mir ging es nur darum, ob die deutsche Version andere Frequenzen nutzt, die dort stören. Außer der Sprache sind sie also identisch/baugleich?
 
Leider stört sich im Funkbereich Vieles gegenseitig, auch wenn offiziell praktisch alles geregelt ist.
Ansonsten gilt (und nicht nur in der TK): in 1 EU-Land zugelassen (ich glaube, Italien gehört zur EU ...) - in allen EU-Ländern damit zugelassen! Nun ja - gerade deutsche Beamte verstoßen ja nur zu gern gegen dieses Grundprinzip (und somit kein Wunder, daß die Popularität der EU nachläßt ...!).
 
Danke. So sehe ich es auch. Dann schaue ich mal, wo ich sie kaufe. Sollte die Hardware gleich sein, könnte man ja nur ein Produkt vertreiben und die Software in der jeweiligen Sprache zur Verfügung stellen. Das führt aber zu weit. Nochmals vielen Dank für die Hilfe und schönen Sonntag.
 
Sollte die Hardware gleich sein, könnte man ja nur ein Produkt vertreiben und die Software in der jeweiligen Sprache zur Verfügung stellen.
Beim 1750E ist AVM sogar noch einen Schritt weitergegangen. Es ist zwischen der deutschen und internationalen Version nicht nur die gleiche Hardware (imo) sondern auch die gleiche Software.
 
Und bei manchen FB gibt es sogar gleiche Recovery für deutsch und international. Nur Preise sind anders, dafür dass eigentlich nur Verpackung andere Sprache hat und andere Modellnummer hat.

Ob im EU Ausland auch DFS Prüfung notwendig ist und damit verzichtbar wäre kann ich nicht sagen, sollte aber dennoch kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Boxen unterscheiden sich insofern, als daß die TAE-Buchsen (und entsprechenden TAE-Stecker) eine rein deutsche Erfindung der damaligen "göttlichen" Deutschen Bundespost sind!
International üblich sind Western-Stecker. Auch wenn das eine oder andere Land auch noch "Eigenheiten" hat. Aber Western-Stecker gehen immer und überall.
 
Es kann sein, dass es sich mittlerweile geändert hat, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich bei internationalen 7270 und 7390 die TAE-Buchse seitlich in Erinnerung habe. Es ist schon länger her und deswegen könnte ich mich täuschen.
Was aber sicher anders ist, ist dass die Internationalen im Softwarebereich "Land und Sprache" als Menüpunkt haben. Ich vermute aber, dass es nicht ohne weiteres möglich sein wird, eine internationale OS Version auf eine deutsche Box zu bringen und umgekehrt.

Auch für Italien braucht man leider einen speziellen Telefonadapter. :mad:

Den kann man aber ohne Schwierigkeiten erwerben, selbst wenn es nicht im Lieferumfang ist. Solange das Innenleben der Fritz gleich ist, soll es mir recht sein.
 
Die deutschen FB haben doch beides, TAE-F und RJ12 Stecker. Wenn man Geräte per DECT anmeldet, eh irrelevant.
 
Es kann sein, dass es sich mittlerweile geändert hat, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich bei internationalen 7270 und 7390 die TAE-Buchse seitlich in Erinnerung habe. Es ist schon länger her und deswegen könnte ich mich täuschen.
Das kann ich bestätigen, wie man auf dieser AVM-Seite sehen kann.
 
Was soll man da sehen? Ein pauschales Bild wo nicht mal eine Modellnummer drauf steht.;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.