Fritz Wlan, keine Verbindung?

zab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hoffe mir kann jemand schnell helfen.
Ich habe eine Fritzbox Wlan Fon, 7050, + einen PC, XP, und ein Notebook. Das Notebook will ich anschließen.
Ich hab den USB STick von Fritz gekauft. Leider hab ich ne alte Fritzbox, jedenfalls ist das kein USB dran, so dass ich alles von Hand installieren muss.

Ich bekomme aber keine Konnektivität:
Unter "Status von Drahtloser Netzwerkverbindung 6" kommt unter dem Reiter Netzwerkunterstützung : Verbindungsstatus: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Klicke ich auf Reparieren kommt: Die Problembehandlung konnte nicht fertig gestellt werden, ...wenden Sie sich bitte an die Person, die das Netzwerk verwaltet...(das bin ich, ist ja mein Privatnotebook)
Lege ich die Software ein, gebe ich den Netzwerkschlüssel der Fritzbox ein, aber es funktioniert nicht.
Danke

Du bist sicher, daß Du in diesem Forum keine Lösung finden konntest?
Ich vermute allerdings, daß Du mit Lesen nicht allzuviel Zeit vertan hast.
Trotzdem kann ich Dir die Arbeit nicht ersparen:
um zu helfen, mußt Du schon genau beschreiben, was Du gemacht hast und welche Softwarestände und Release Du hast.
Also:
  • FB Firmware Stand
  • WLAN Definitionen
  • Verschlüsselungsart
  • Schlüssellänge
  • Welche WLANs werden am PC gefunden
  • Wie sieht der Stic im Gerätemanager aus?
  • Wie sieht der Stick in den Netwerkverbindungen aus?
  • was passiert ohne Verschlüsselung

1)FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15

2) Wo steht das?
3) ?
4) 13 Zahlen oder in HEX, also 35 39 ....
5) Der Wlan Stick wird erkannt
6)AVM Fritz!Wlan USB Stick v1.1
7)Drahlose Netzwerkverbindung 6.........LAN oder Hochgeschwind.......Eingeschränkte oder keine KOnnektivität.......AVM Fritz!Wlan USB Stick v1.1

8)dann kommt ein Hinweis: Überprüfen Sie die Länge des Wlan-Netzwerkschlüssels....aber ich habe das tausendmal schon überprüft. Unter der Fritzbox stehen zwei Schlüssel....

Was mir gerade auffällt: Ich bekomme ein Hinweis, dass die AVM FritzUSB ein Hochgeschwindigkeits USB Gerät ist, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einem NIcht_Hochgeschwindigkeitsanschluss stekct.
Es sind keine Hochgeschwindigkeits USB Hostcontroller auf diesem Computer installiert.
Ist das der Grund?
Kann ich so was nachkaufen? Also mein Notebook ist von 2001 und hat zwei USB Buchsen, davon geht nur noch eine.

Komisch, warum funktionierte das denn mit meinem alten D-Link STick?

Komisch ist auch, dass in der Taskleiste das in der Taskleiste steht: "Fritz!Wlan verbunden mit Homepc", klicke ich aber auf den IE, bekomme ich keine SEite angezeigt. Im Fritz client steht: Eigenes Wlan Gerät: der STick + dann die IP Adresse
Verbindungsstärke: 54 Mbit/s + Turbo WEP und rechts Homepc Kanal 6, Modus IP: keine IP Adresse.
Klicke ich auf suchen kommt nur ein Eintrag "Homepc" , klicke ich drauf + auf übernehmen, gebe ich den Schlüssel der Fritzbox ein, klicke auf ok, dann passiert nichts, er sucht nur nach der IP Adresse, die vorher jedoch unter USB Stick stand.

Danke für Deine Mühe

Hast Du in der FB unter Einstellungen /WLAN/Monitor auch "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert.
Wenn nicht dann bekommst Du mit keinem WLAN-Client Verbindung zur Box.

mfG
h1watcher

@zab
Nimm mal zum Testen keine Verschlüsselung, dann ist auch die Frage nach der Schlüssellänge erledigt.
Wenn die Verbindung dann klappt, ersetze WEP durch WAP, falls das Dein System zuläßt.
Was hast Du für ein System?
Ist der WLAN-Patch für Windows drin?
Die WLAN-Einstellungen in der FRITZ!Box sollten mit bekanntem SSID sein.
In WLAN im System sollte sowohl DNS als auch IP-Adresse automatisch sein.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.