Fritz Wlan 7141 und Gigaset Adapter 108?

Hallo,
du hast in deinem Screenshot "Neue Netzwerkgeräte zulassen" angehakt.
h1watcher aber nicht, also mach mal aus und schau was der Monitor dann sagt, mit den roten Kreuzchen.

hi

oh mein gott, es hat geklappt *wo kamen den die kreuzchen auf einmal her*
hattest recht mit dem hacken setzen ! :)

naja dann versuch ich mal das ich meinen 3ten rechner jetzt in den griff zu bekommen, werde dich und am laufenden halten ! :)

Na ist doch klar, oder?
Wenn du immer sagst neue zulassen, kannst du nichts entfernen, erst wenn du es nicht mehr zuläßt wird die Eigenschaft zum Löschen frei.

EDIT: Achte mal auf die Verschlüsselung und g++ muß aus (siehe mein Post oben)

hi

so nachdem ich nun dachte das alles gut gehen würde, kam folgendes problem :

nachdem ich den Benutzer "doc" gelöscht habe und meinen 3ten Rechner eingeschalten habe, erscheint sofort wieder der Benutzer "doc" am Wlan monitor ! bedeutet also, das die Fritz-box die mac adresse trotz löschung mit dem Benutzer doc in Verbindung bringt, sobald der wlan msi stick angeschlossen wird.

Habe dann trotzalledem versucht eine verbindung herzustellen. Er findet zwar über die Msi wlan software das Netzwerk , also die Fritz!Box Fon Wlan 7170 und versucht zu connecten ....was aber nicht klappt.

In der Msi software sind folgende Daten gefragt

WPA SETTINGS:

Connect INformation : Auswahlmöglichkeiten TLS, PEAP, TTLS
Phase 2 Auth : Auswahlmöglichkeiten : PAP , CHAP , MSCHAP , MSCHAPv2
Benutzer: ?
Password ?

Pre_shared key

Passphrase : ?
Key Format : Auswahlmöglichkeiten AsCII oder hexadecimat

Helft mir mal pls mit den einstellungen, check garnix mehr thx

Nur die Ruhe, das kriegen wir schon hin! ;)

Es kann sein, das die MAC erst gelöscht wird, wenn du die Box mal 1-2 Minuten stromlos machst.

Bei den Einstellungen:
Versuch erst mal TLS ohne Benutzer/Passwort und beim Pre Shared die Passphrase eintragen, die du auch für die anderen verwendet hast und bitte Hexadezimal.

hi

ok muss zugestehen, dass ich es aufgegeben habe. Hat keinen Sinn, blick nichtmehr durch und nichts funzt mehr richtig...trotzdem danke fuer eure hilfe :)

Hee, Aufgeben gilt nicht, oder? :)

Les doch erst mal in Ruhe die Anleitung von dem MSI-Stick, vielleicht kommt dann Licht ins Dunkel. ;)

Hier im Forum ist übrigens auch viel Lesestoff. Suchfunktion WDS, etc.

hi

zu dem wlan stick, man will es kaum glauben, gab es weder eine Anleitung noch ne Beschreibung. Habe mir hier schon etliches durchgelesen , wobei ich hier noch auf keinen grünen Ast gekommen bin. Muss gestehen , dass ich totaler Anfänger im Bereich W-Lan bin und keinerlei ahnung über Gewisse Fachbegriffe oder sonstigen Einstellungen und deren Bezeichnungen habe. Man müsste mir über Ts oder so helfen, ansonsten kann ich gleich die flinte ins Korn werfen

Hallo,
such doch mal bei Google nach dem MSI-Stick.
Es wäre seltsam wenn du da nichts findest.
War bei dem MSI denn keine CD bei?

hi

es wurde eine Cd mitgelierfert. An meinem Versuchsrechner, wie bereits erwaehnet, konnte ich ja alles einwandfrei installieren ( via cd )
An meinem 3ten Rechner kommt es bei der Installation mit der mitglieferten Msi software cd zu einem Fehler ( nicht windows kompatibel : bzw. Hat den Windows logo test nicht bestanden ) ! Bin dann auf ignorieren geganen... und habe fertiginstalliert ! kann es sein das hier der Hund begraben ist ?

Welcher Prozessor und welches Betriebssystem ist auf dem Rechner?
Grundsätzlich müsste es auch da gehen.
Ist da auch USB2 und wird der Stick erkannt?
Eventuell dort die Windows-Zugangssoftware benutzen.

mfG
h1watcher

hi

es handelt sich um einen 1.4 ghz amd athlon, Windows xp und Service Pack 2 sind installiert. Der Usb-Stick wird ale "neue Hardware" erkannt , kann aber nicht per Treiber cd, ohne Fehler ( WIndows Logo Test ) einwandfrei installiert werden . Usb 2.0 hat er und alles was dazu nötig wäre

Das ist ja schon mal gut. Wird bei Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen diese WLAN-Verbindung angezeigt?

mfG
h1watcher

die meldung vom "windows logo test" ist kein echter fehler, sondern ein hinweis darauf, dass der treiber nicht von microsoft zertifiziert wurde. wenn der wlan-netzwerkadapter im gerätemanager korrekt eingetragen ist dann funktioniert das ding auch.
probiers doch einfach mal mit dem wlan-client von XP, der wird dir auch von der installationshilfe der fritzbox angeboten und automatisch aktiviert...

hi

ja die msi w-lan software funktioniert und der usb stick ist richtig installiert. Ps : das windows-xp w-lan netzwerk is fuern ars**.
Ich finde sogar über die msi software wie gesagt die Fritzbox und er versucht zu connecten...mehr macht er aber nicht !

Da kann es einmal an der IP oder an der Verschlüsselung liegen.
Ist bei TCP/IP für die Verbindung IP automatisch beziehen eingestellt und ist bei der FB bei WLAN/Monitor "Neue WLAN-Netzgeräte zulassen" aktiv?
Welche Verschlüsselung ist eingestellt in der FB? Wenn es mit WPA2 Probleme gibt versuch es mit WEP und den Schlüssel im Hexaformat eingeben.

mfG
h1watcher

hi

ip ist automatisch bezogen und die Verschlüsselung läuft über WPA ;
WLan geräte zulassen ist aktiviert.

Du bist nahe dran. Gebe mal im DOS-Fenster folgende Befehle ein:
ipconfig /all

route print

und poste die Ergebnisse. Möglichst als Screenshot.

mfG
h1watcher

hi

das mit dem screenshot kann ich erst morgen machen, mir hats ständig den strom aus der oberen bude raus sry , werde morgen alles posten !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.