[Sammlung] FRITZ!Smart Gateway Labor 7.62

Von der AVM Seite:

NEU Unterstützung der Produktkategorie Temperatursensor via Zigbee
 
Guten Abend,
habe die neue Labor eingespielt und Google Home hat alle Geräte neu erkannt. Kann jetzt bei meinen Paulmann Leuchten auch die Farbe einstellen. Soweit gut. Allerdings passiert in der Alexa App nichts. Weiß jemand woran es liegt, das es hier nicht klappt? Bis jetzt nur die Farbtemperatur Einstellung wie bisher und keine Meldung über neue Geräte.
Gruß
Manfred
 
Der FRITZ!DECT 200 kann die Temperatur messen. Kann man diesen jetzt als Sensor weiter geben?
Die Temperatur von Steckdosen von AVM werden noch nicht per Matter weitergegeben. Neu ist das die Temperaturen von Zigbee Sensoren gehen aber es noch keine bei AVM mit diesem Wert angemeldet werden.

Mich hätte es eher gefreute die Temperatur von AVM Steckdosen würden per Matter weitergegeben oder die Luftfeuchtigkeit von AVM Tastern. Naja vielleicht beim nächsten Update. :rolleyes:

@mbartelt

Bei mir gehen die Farbeinstellungen bei den LED´s, hab einfach bei Matter Alexa Verbindung gelöscht und einmal neu erstellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.