Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich hab schon so einen IR-Lesekopf im Einsatz, der momentan per USB an einem Raspi hängt. Ist etwas unschön, da das Kabel durch die Tür des Sicherungskastens geführt werden muss. Da wäre diese Lösung schon eleganter. Frage: Kann man die gemessenen Werte auch in einen Volkszähler und/oder iobroker einspeisen? Für die (ehemalige) FritzDect 200 Steckdose gibt es eine iobroker Einbindung über ein AVM Plugin.
Ich nutze im Moment einen PowerOpti (oder so ähnlich) um meinen Zähler auszulesen.
Bin gespannt, ob es ein solches Teil ist und wie man es verwenden/anbinden kann?
Warten wir mal Bilder und eine genauere beschreibung ab.
Nun wieder zur AVM-Hardeware, bevor der Schwebende vorbeizischt und anstelle meines Posts nur noch eine gelbe Karte zu sehen ist.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, denke ich dass das Auslesen mittels iobroker ebenso gehen wird wie mit den Dect-Dosen. Denke auch mit anderen Systemen wie OpenHab oder Home Assistant sollte es auch gehen.
In diesem Thread soll es ja eher um die HW der FritzSmart 250 gehen. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen, in dem es um den Zugriff auf die Daten des Geräts geht?