[Problem] Fritz! Repeater 310 lässt nur Internetzugang mit statischer IP zu ....

Phreak96

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey !

Ich besitze den "Fritz! Repeater 310" und den Router "tg588v". Das Verbinden mit den beiden Geräten funktioniert einwandfrei, aber sobald der Repeater das WLAN Netzwerk erweitert steht nur noch "Begrenzt" da (also keine Internetverbindung). Es ist er ein Internetzugang möglich sobald ich die IP manuell eingebe (die vom Router eintragen), aber wenn ich das mach, kann ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche des Repeater zugreifen. Ich würde aber gerne die Software vom Repeater aktualisieren, weil noch die 6.20 OS oben ist (es gibt schon die 6.30) :mad:

Bitte um Hilfe ! :)

Es ist er ein Internetzugang möglich sobald ich die IP manuell eingebe (die vom Router eintragen)
Ich würde dem Repeater eine eigene feste IP-Adresse aus dem Bereich des Routers geben. Welche IP-Adresse gibst du denn genau ein? Welche hat der Router? Und welche hatte der Repeater vorher?

Der DHCP-Pool vom Router reicht von 10.0.0.1 - 10.0.0.253. Ich hab z.B.: 10.0.0.4 gewählt. Der Repeater hat 192.168.178.2, wie kann ich vom Repeater die IP ändern?

Wenn du 10.0.0.4 als feste IP-Adresse gewählt hast und dein Rechner hat auch eine IP-Adresse aus dem Bereich 10.0.0.1 - 10.0.0.253 erhalten, dann sollte der Repeater unter der Adresse 10.0.0.4 erreichbar sein.

Ich hab nur beim WLAN-Netzwerk die IP manuell eingetragen (das ich einen Internetzugriff hab, aber dann kann ich nicht mehr auf den Repeater zugreifen :/) Siehe Screenshot

Unbenannt.png

Versuche einfach mal mit der Notfall IP-Adresse 169.254.1.1 den Repeater zu erreichen.

Das hab ich auch schon probiert :/ Funktioniert leider nicht :( Sobald ich die IP Manuell konfiguriere kann ich nicht mehr auf den Repeater zugreifen :/

Dann schreibe doch mal alles auf, was du auch schon probiert hast.
Dass du nicht mehr auf den Repeater zugreifen kannst, hast du ja jetzt schon dreimal geschrieben. :)

Ich hab probiert:

1. Mit "169.254.1.1" eine Verbindung herstellen zum Repeater: Erfolglos --> Website nicht verfügbar
2. Mit "192.168.178.2" eine Verbindung herstellen zum Repeater: Erfolglos --> Website nicht verfügbar
3. Mit "fritz.repeater" eine Verbindung herstellen zum Repeater: Erfolglos --> Website nicht verfügbar

Sobald ich "192.168.178.2" eingebe, lädt es ewig und auf einmal schaut es so aus als würde es funktionieren ... aber dann BAAAAM "Webseite nicht verfügbar".....

Die oben drei genannten Punkte funktionieren nur sofern ich die IP automatisch zuweisen lass (also nicht manuell konfigurieren), aber sobald ich das mache hab ich keinen Internetzugang mehr (somit nicht relevant).

Hier mal ein paar Screenshots von der Router Benutzoberfläche, vll helfen dir die:

Unbenannt.pngTest.pngTessst.png

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du denn, dass im dritten Bild "10.0.0.11" ---> Webseite nicht verfügbar ist? Das hast du doch noch gar nicht probiert.
Es geht deshalb wahrscheinlich nicht, weil diese Adresse gleichzeitig vom Repeater und einem unbekannten Motorola Smartphone Unknown-f8-cf-c5-c7-82-ae belegt wird.

Danke! Das hab ich übersehen :O Ich hab die IP jetzt umgeändert auf 10.0.0.45. Resultat: Webseite nicht verfügbar.

Tessst.pngs.pngUnbenannt.png

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    66.3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
...Die oben drei genannten Punkte funktionieren nur sofern ich die IP automatisch zuweisen lass (also nicht manuell konfigurieren), aber sobald ich das mache hab ich keinen Internetzugang mehr (somit nicht relevant)...
Wenn du dadurch auf die WEB-Oberfläche des Repeaters kommst, dann ist das schon relevant!
Meist du wirklich, daß es deinen Repeater interressiert wenn du in deiner A1-Box eine beliebige IP einträgst? :noidea:
Die IP-Adresse muß in der WEB-Oberfläche des Repeaters eingetragen werden.
Nach Zuweisung der 10.0.0.45 im Repeater kannst du ja deinem PC wieder eine statische IP geben.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.