[Problem] Fritz Repeater 310 B Recover über WLAN

snoopy_the_dog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich dankenswerter Weise durch das Forum an eine frühere Firmware / Recover Version für meinen Repeater 310 B gekommen bin, stellt sich nun leider das Problem, wie auf das Gerät bekommen...

Versucht habe ich bisher:

Firewall komplett aus
Virenscanner aus
System 2x Windows 11 1x Windows 10
Repeater im MESH eingebunden
Repeater als Bridge eingebunden
Repeater zurückgesetzt und noch nicht im WLAN angemeldet
mehrere Zeitpunkte eingesteckt / ausgesteckt / hochfahren getestet

leider bekomme ich lediglich die Meldung Gerät nicht gefunden Fehler 1640... Die Anweisung, das Gerät über LAN anzubinden erübrigt sich, da kein LAN Stecker vorhanden.

Wer kann mir helfen oder mir weitere Ideen liefern, die ich bisher noch nicht berücksichtigt habe (Linux mgl. nicht - das beschränkt sich auf seeeehr rudimentäre Kenntnisse ;( )

Warum möchtest du eine Firmware mit Sicherheitlücken installieren?

Die Recover.exe gab es nie, ist ein Fehler von avm.

Warum möchtest du eine Firmware mit Sicherheitlücken installieren?
Mein(e) Router haben scheinbar ein Problem mit dem neuesten Update der 310er Repeater - betrifft zusammen 6 Repeater - da es vorher anstandslos ging würde ich versuchen, wieder auf den vorherigen Stand zu kommen...

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Die Recover.exe gab es nie, ist ein Fehler von avm.
Aber wozu dient dann die fritzrepeater_310-07.12-recover.exe? Ich habe das Tool ja vorliegen - es findet nur keinen Zugriff auf die Repeater per WLAN (und LAN haben sie nun mal nicht...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wozu dient dann die fritzrepeater_310-07.12-recover.exe? Ich habe das Tool ja vorliegen.
Du hast eine Exe Datei vorliegen, Recover gibt es von AVM für den 310 nicht. Nennen kannst du jede Exe Datei wie du möchtest ;)

Aber wozu dient dann die fritzrepeater_310-07.12-recover.exe?
Wir kennen die *.exe-Datei nicht die du vorliegen hast. Von daher wissen wir auch nicht, wozu die dient.

Ich habe das Tool ja vorliegen
Nun, wie schon geschrieben, wir kennen ja die Datei nicht die du da tatsächlich vorliegen hast. Es könnte sich einerseits um irgendein anderes Programm handeln oder es war (wie schon erwähnt) vielleicht tatsächlich mal ein Fehler seitens AVM, dass da mal ein entspr. Recovery-Tool für den 310B (versehentlich) erstellt und (kurzzeitig) veröffentlicht wurde. Wäre auch nicht das erste mal, das so etwas passiert. AVM hatte auch mal (versehentlich) ein Recovery-Tool für die 6591 Cable veröffentlicht, welches nicht funktionierte (AVM stellt normalerweise keine Recovery-Tools für die Cable-Modelle zur Verfügung).

- es findet nur keinen Zugriff auf die Repeater per WLAN (und LAN haben sie nun mal nicht...)
Logisch. Daher kein Recovery möglich. Über WLAN geht das nun mal nicht. Es bleibt dabei, es existiert kein (funktionsfähiges) Recovery-Tool für den 310B.

Edit/BTW:
Mein(e) Router haben scheinbar ein Problem mit dem neuesten Update der 310er Repeater […]
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses (letzte) Sicherheitsupdate (welches lediglich eine Lücke schließt) tatsächlich für diese neuen Probleme verantwortlich sein soll.

Für die Repeater OHNE Lan-Anschluss gibt es von AVM kein Recovery Tool. Der einfachste Lösungsversuch wäre, die Firmware für den Repeater 310 nochmals manuell runterzuladen und nochmals zu installieren.. Für die Die jeweiligen Boxen gleichfalls.

Wie schon geschrieben, die funktionieren nicht. Vergesst die einfach wieder, war ein Fehler seitens AVM.

Okay dann kann ich das Tool also vergessen und die einzige Alternative mit viel Frickelei und Glück wäre das Linux basierte Flashen mit der Firmwaredatei (7.14 und 7.15 existieren ja - werden aber vom Repeater in der Weboberfläche abgelehnt und mit der Aussage verweigert der Softwarestand ist älter als der installierte) - oder gibts noch andere Optionen (ausser Neukauf?)?!

Vielleicht hat dein Router ein Problem.
Ein zurück auf alte FW geht nicht bei Reps ohne LAN

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

also würde es beim 310E funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu müsste es erst einmal einen 310E geben. Den gibt es aber nicht…

• Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Ich denke mal die Meinungen sind eindeutig - zurück flashen geht nicht - damit muss ich mich wohl abfinden! Trotzdem danke für die Beiträge!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.