Fritz!Repeater 3000 Release 7.21 vom 29.10.2020

Eben nicht, da dann der Repeater komplett wegbricht für 10 Min. oder eine Stunde wenn er wieder einmal (fälschlicherweise) Radar auf den oberen Kanälen dedektiert.
Mir ist aufgefallen, wenn im Router und in den Repeatern nur WPA2 ausgewählt ist, dann ist nur am Anfang mal für 10 min die Radarerkennung an und dann (fast) garnicht mehr.
Ist aber WPA3 auf den Repeatern aktiviert, dann ist die Radarerkennung dauerhaft und das 5GHz-Band massiv dadurch behindert/gestört.

@JunePaik: "stabil festgefahren", muss man so sehen. Ist aber im Moment (bei Homeoffice....) das kleinere Übel. Diese ganze "Hupferei" zwischen 2,4 und 5 Ghz machen nicht alle Geräte automatsich mit, es gibt zumindest eine Trennung oder die Aufforderung neu zu verbinden ......

@Foren-Tom : "im Router und in den Repeatern nur WPA2" - das war auch mein Eindruck und hat mich verleitet, hier irgenwo anfangs eine positive Meldung abzugeben. Nach eine paar Tagen ging es aber wieder los!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.