[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Dann schau doch mal in die Supportdaten ;)

1200AX Inhaus 7.30-93979: download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/1200AX/FRITZ.Repeater_1200_AX-07.30-93979-Inhaus.image
1200AX Release 7.30-93528: download.avm.de/fritzwlan/fritzrepeater-1200-ax/deutschland/fritz.os/FRITZ.Repeater_1200_AX-07.30.image

Zuletzt bearbeitet:
Meine Inhaus 7590 meldet für den 1200AX:
FRITZ!OS 07.30-93979
Die ist ja schon asbach uralt:

1200AX Inhaus 7.30-93979:
Siehe hier:

1200AX Release 7.30-93528:
Siehe hier:

Meine Inhaus 7590 meldet für den 1200AX:
FRITZ!OS 07.30-93979
das ist normal so, dass diese dir angeboten wird

wenn auf deiner 7590 ein release-os ist, bekommst du für deine geräte nur release updates
wenn auf deiner 7590 ein labor-os ist, bekommst du für deine geräte nur labor & release updates
wenn auf deiner 7590 ein inhaus-os ist, bekommst du für deine geräte nur inhaus & release updates

Habe seit geraumer Zeit einen Repeater 1750E und überlege auf den 3000er umzusteigen.

Kann man beim 3000er auch explizit WPA2 (CCMP) im Modus LAN-Brücke einstellen und ggf. PMF, wie beim 1750E an- oder ausschalten? Hintergrund sind einige alte WLAN-Geräte, die kein PMF unterstützen, das ja im WPA3- bzw. Mischmodus (WPA2/WPA3) automatisch an ist, weil inhärenter Teil von WPA3.

PS: Ich habe in diesem Thread gepostet, weil je neuer die Version/Labor, umso weniger Einstellmöglichkeiten gibt es (zumindest beim 1750E). Bräuchte also eine Antwort von jemandem mit aktueller Version/Labor/Inhouse. Danke vorab :)

Zuletzt bearbeitet:
Im 6000er ist es einstellbar, sollte also beim 3000er auch so sein :)

Screenshot 2022-04-09 151948.png

• Like
Reaktionen: nash
Einstellbar ist es. Aber es bleibt nicht dauerhaft aktiv. Spätestens beim nächsten Reboot bzw. Update ist wieder WPA2/3 aktiv.

• Like
@fisch-li Was du meinst ist etwas anderes, und zwar das hier unter Heimnetzzugang:

Screenshot 2022-04-09 160225.png
Das betrifft aber nur Repeater, die als WLAN Brücke eingerichtet sind und eben dann die WLAN Verbindung zwischen Master und Repeater.

Diese Einstellung ist bei nach - da er den Repeater wie er schrieb als LAN-Brücke eingerichtet hat/betreiben will - irrelevant und auch im Modus LAN-Brücke nicht vorhanden.

nash hatte explizit nach der Einstellung für WLAN Clients und PMF gefragt, da es ihm um alte WLAN Clients ging.
Und das ist die Einstellung, welche ich oben gezeigt habe. Und diese bleibt natürlich dauerhaft auf WPA2 und deaktiviertem PMF. ;)

• Like
Du hast recht. Diese Seite ist bei mir inaktiv (Einstellungsübernahme vom Master)

• Like
download.avm.de/inhaus/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-95571-Inhaus.image

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber viel zu spät. Siehe #2075.
das ist genau das, was ich schonmal bemängelte

warum eigentlich nicht im #1 alle bisher erschienen updates auflisten - das kann doch nicht so schwer sein
der thread wird von zeit zu zeit immer unübersichtlicher...

Es ist aber auch ganz einfach nach 95571 zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
ja schon, aber man kann doch ressourcen sparen und alle in #1 verlinken

du und ich wir wissen dass wir nach zb 95571 zu müssen, aber andere nicht und erhält so auch den überlick

@BigBän
Dafür gibt's einen eigenen Thread ;)

ja schon, aber man kann doch ressourcen sparen und alle in #1 verlinken
Nicht meckern sondern selber machen (so ist das nun mal bei einem Forum, wenn einem was fehlt kann man nicht nur fordern sondern ggf. auch einfach mal selbst liefern), zum Beispiel könntest du ja ein Thema nach diesem Vorbild für die Inhaus-/Labor-Versionen erstellen.

Blöd nur wenn dann dein Account (der wievielte ist das eigentlich?) wieder mal gesperrt wird, dann kann man seine alten Beiträge nicht mehr pflegen…

[sarkasmus]
Ach quatsch, so ein Platzwart muss sich darum kümmern, wozu gibt's sonst die Mod's?
[/sarkasmus]

Aber wie bereits in #2,097 geschrieben ist dort der passende Ort für solche Diskussionen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.