[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Was auch immer das heißen mag.

Dieses "Feature" bekommen fast alle Repeater und AVM hält sich bei diesem Ausdruck ziemlich bedeckt...

Alle Weiterentwicklungen fürs intelligente Cross Band Repeating vereinen wir unter dem Begriff "Smart Repeating".
Quelle:
https://twitter.com/i/web/status/1513488054241136644

Vorher hattest du selbst die Auswahlmöglichkeiten, wie der Weitertransport im WLAN-Bridge Modus verlief.

Die Einstellungen waren so zu finden - Heimnetz-Zungang/Individuelle Einstellungen für die WLAN-Verbindung zum Heimnetz

zjtktlk45j5w67lo68ö7p.jpg


Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: Rappelsack
... und für den 1200 auch:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.39-103682-Inhaus.image

Harry
 

Jemand schon Erfahrungen mit diesem Release auf einem 1200er Repeater ? Bei mir gibt es mit allen Labor & Inhouse Versionen, nach der aktuellen 7.29, Probleme mit stockenden Citrix Verbindungen, Probleme beim Handy W-LAN Call und weitere Außsetzer.

Nach dem Rückweg auf 7.29 funktioniert alles wieder ohne Probleme. Als Master kommt bei mir eine 7590 mit der aktuellen 7.51 Inhouse zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich in Bezug auf Citrix. Aber generell unauffällig im Zusammenspiel mit einem 2400er (07.50).
 
Dann hast du einen 600v2

download.avm.de/inhaus/MOVE21/600v2/FRITZ.Repeater_600v2-07.39-103693-Inhaus.image

und der normale 600 hat auch eine Inhaus:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/600/FRITZ.Repeater_600-07.39-103691-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Voice_70
Mein 3000-er (OHNE AX) hat auch gerade auf 7.50 upgedatet.
 
  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny und nash
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ecki2 Ich glaube die Artikel-Nummer ist bei V1 und V2 die gleiche.
Du könntest aber mal auf der Weboberfläche unter "System - Update - FRITZ!OS Datei" nachschauen, dort wird die Firmwareversion in der Langform (inkl. der hardwarespezifischen Kennung am Anfang) angezeigt:

240.07.xx ist ein Repeater 600 V1
263.07.xx ist ein Repeater 600 V2

:)
 
  • Like
Reaktionen: uhus50
Besten Dank für die Nachricht. Jedoch wird mir dort ein 168.07.29 angezeigt.
 

Anhänge

  • 600er-FW.jpg
    600er-FW.jpg
    40.9 KB · Aufrufe: 29
Hallo @ecki2

Zieh einfach mal den Repeater von der Steckdose. An der Rückseite siehst du einen Aufkleber mit der Seriennummer, MAC usw...

Steht da V2, hast du einen V2... Steht da nichts, hast du einen V1.

Alternativ könntest du dir auch die Supportdatei vom Repeater ziehen, da würdest du es auch erkennen.

Viel Glück!

Roland
 
Was ist denn mit dem Repeater 2400 los? Letztmalige Änderung des Firmwarestandes war am 16.12.22, danach ist nichts mehr passiert. Wird das der nächste Repeater, den man wie den 1750E 'fallen lässt'? Am 14.12. war die Letzte Labor, compiliert am 6.12.22.
 
Am 05.01.2023 ist FritzOS 7.50 erschienen. Ich denke das ist aktuell der neuste Stand. Viel wird aber sicherlich nicht mehr kommen vermute ich. Eine neue Labor sicherlich nicht, wenn dann nochmal eine um ihn mitzuziehen.
 
die Release 7.50 ist ja vom 16.12.2022 und wurde erst am 5.1. gelaunched. Die anderen Kollegen Repeater waren meistens im März noch mit Updates bedacht worden - es fällt eben auf
 
Hat der 2400 mit der 7.39 bzw. 7.50 nicht das Problem, dass die Capabilities falsch sind und deshalb von den Clients bzw. diversen Tools nur mit 80 Mhz erkannt werden?

Ich kann das leider nicht mehr verifizieren, da ich mich vom 2400er vor dem Release getrennt habe.

Den Fehler habe ich allerdings gefühlte 100x an AVM übermittelt.

Gruß

Roland
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Beiträge
2,245,351
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.