[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Und leider auch in der AVM WLAN App :oops:

Wie bereits geschrieben, wäre das super, wenn du das mit der App WLAN Analyzer selbst prüfen und eine Rückmeldung geben könntest.
Evtl. liegt es auch nur an einer Einstellung und deine Box schafft tatsächlich 160 Mhz...

Nur gemeinsam können wir so dem Rätsel auf die Spur kommen.

Gruß

Roland
 
Ist ja Super!

Der Test dauert mit dem DL keine 60 Sekunden.


Ist bei mir Zuhause im Büro - RP123 - im Büro an einer 7530 ax und einen angebundenen 1200 ax - beide im 80 Mhz Modus (die 7530 ax kann keine 160 Mhz) und dient nur als Beispiel für die Nutzung der App.
 
Kennt jemand eine gute Anwendung für einen Windows-PC? Die Apps im Windows Store sind alle Schrott und NetSpot zeigt trotz 160 MHz-WLAN-Adapter auch für das Nachbar-WLAN nur 80 MHz an, das laut Android-App 160 MHz liefert.
 
InSSIDer ist gut, aber in aktueller Version nicht mehr kostenlos. Die Free-Version ist leider schon ein paar Jährchen alt (kann ergo kein WiFi6 etc.).

 
Die letzte Free-Version hatte ich probiert, die hat aber nichts gebracht.
 
Im Store finde ich das nicht und als Exe lädt es sich tot.
 
Keine Ahnung ob das ein guter Link ist, lädt zumindest was runter - VÖLLIG UNGEPRÜFT!!!
 
Ja, daher hatte ich es auch, aber es zeigt nach Installation nichts an. Na egal, ist eh off-topic hier.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.39-98268-Inhaus.image
 
@Exodus88
lt. WIFI Analyzer gibt's bei mir im gesamten WLAN KEINE 160MHz, obwohl 160MHz in den AVM-Komponenten angezeigt werden. :oops:
 
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Also nur noch 80 Mhz
Nein.
WIFI Analyzer zeigt 160MHz bei meiner FB 6690 und dem 1200AX auf meinem Galaxy Tab7 an, aber auf meinem Samsung A7 nur 80 MHz

Samsung A7:
1657727887509.png

Tab7:
1657727932105.png

Was stimmt nun ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung...

Aber hast du das zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen? Einmal zeigt er den verwendeten Kanal 50 an, und beim anderen 42.
Nicht das da DFS-Wait läuft, oder ein Kanal untersucht wird.

Wenn ich mein Tab A7, S21 Ultra und das A52 nebeneinander liegen habe, zeigt er mir immer dasselbe von meiner 6591 an.
 
Wie bereits geschrieben, ist die Anzeige 160 Mhz bzw. 80 Mhz nicht vom Client abhängig.

Zumindest nicht bei meinen Smartphones. Im Gegensatz zu deinen Screens, zeigen mir alle 3 Geräte dasselbe an, auch die identischen Kanäle (SSID 123RP).

2 davon können nur 80 Mhz (Tab A7 + A52), und stellen die 160 Mhz meiner 6591 richtig dar.


IMG_20220713_225201.jpg IMG_20220713_225235.jpg

Entweder war wirklich "Zero Wait DFS" oder ähnliches, oder die App ist inkompatibel oder fehlerhaft.

Gruß

Roland
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000AX/FRITZ.Repeater_3000_AX-07.39-98184-Inhaus.image

download.avm.de/inhaus/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-98266-Inhaus.image
 
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Hatte wegen Radar jetzt gerade mal nur "echte" 80 MHz, und der Repeater war gerade neu gestartet, also mit 4x4 80 MHz verbunden. Dennoch die üblichen Leistungsprobleme. Scheint bei mir also nichts mit den möglicherweise fehlenden 160 MHz zu tun zu haben, denn vor 7.39 hatte ich auch ohne 160 MHz keine Probleme meine Internetverbindung über den Repeater auszulasten.
 
@B612

Die aktuellste Inhous für den 3000er ist aber die hier:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.39-98268-Inhaus.image

und ist von gestern.

Harry
 

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