So, habe inzwischen auch ein Downgrade auf 7.29 durchgeführt (einem netten Forumsmitglied sei Dank für das zur Verfügungstellen desselbigen Images).
Ich denke, dass die 7.50, zumindest auf der 2400, ein grundlegendes Problem hat. Erläuterung folgt.
Das ursprüngliche Problem habe ich ja
HIER geschildert.
Habe danach einen "Ersatzrepeater" aufgestellt, über den nun EXKLUSIV sämtliches Live TV, fast(!) ohne Probleme, ablief (der 2400er war aber weiterhin parallel in Betrieb). Fast ohne Probleme? Ja, genau: Fast, weil es ab und zu immer noch Aussetzer/Ruckler im Live TV gab - bis ich den 2400er vom Strom getrennt habe! Ab diesem Zeitpunkt war alles wieder OK. Live TV zeigte keinerlei Aussetzer mehr und lief wieder wie am Schnürchen. 2400er wieder an den Strom gesteckt und die Störungen waren zurück!
Danach habe ich dann das 7.29 Image auf die Büchse geflasht und den 2400er wieder in Betrieb genommen. Siehe da:
1) Das Live TV über den "Ersatzrepeater" lief wieder ohne jegliche Aussetzer
2) Live TV über den 2400er läuft nun auch wieder einwandfrei, d.h. der "Ersatzrepeater" kann wieder weg
Irgendwie scheint der 2400er mit dem OS 7.50 irgendwelchen Funksmog zu emittieren, der ebenfalls andere Geräte nicht unerheblich stört!
Als ich mich mit dem AVM Support in Verbindung gesetzt habe, haben die echt von mir verlangt irgendwelche lustigen OS Versionen auf die unterschiedlichsten Geräte zu flashen. Was denken die eigentlich, was man den ganzen Tag so tut und als ob man Langeweile hätte und nix besseres zu tun, als denen ihre Arbeit abzunehmen! Ich finde es bedauerlich bis peinlich, dass man mittlerweile auch bei AVM als Beta-Tester missbraucht wird. Und vor allem finde ich bezeichnend, dass die es anscheinend nicht mehr auf die Kette kriegen, ihren ganzen Soft- und Hardware Zoo ausreichend getestet zu kriegen ohne Hilfe von außen!
Habe nun auf allen Geräten die Updates ausgeschaltet - und das bleibt wohl auch so.