Fritz!Repeater 1750E Release 7.20 vom 17.08.2020

Okay, werde ich mal am Wochenende probieren. Danke
 
Eigentlich soll es nur der Standard sein ohne irgend ein Namen zu vergeben.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Bei meinen anderen Repeater hab ich ja auch kein Namen vergeben und die zeigen nur ihren Standardnamen an. Nur der 1750e hat sich nicht ins Mesh eingebunden und da habe ich auf zurücksetzen geklickt, dann ging es auch nicht und der Name war weg und ich habe einen Namen vergeben. Jetzt eben doppelt und der Name lässt sich nicht löschen weil ein Name vergeben werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Name lässt sich löschen wenn der Repeater eine weile nicht im netzwerk ist.(Ungenutzte Verbindungen)
 
Gut , bin noch unterwegs. Werde es am Wochenende probieren.
 
Also habe es probiert. Name lässt sich nicht löschen bzw. es muss ein Name vergeben sein . Habe den Repeater dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt zeigt er keinen Namen als 2. sondern die MAC Adresse oder so. Und ich habe kein zugriff mehr darauf und er ist nicht im Mesh.
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    4 KB · Aufrufe: 35
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht was ich es gemacht habe , aber jetzt geht alles wieder. Min. 4x den Repeater recovert dann noch mal Box Stromlos gemacht und dann hatte alles seine Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromlos ist oft der Weg zum Erfolg, hab ich auch schon öfters beobachtet, da hilft auch Neustart meist nichts.
 
Möglicherweise hat sich der Repeater durch das lange stromlos machen zurückgesetzt und deine Einstellungen waren weg. Somit kam dann das Update wieder rein.
 
und deine Einstellungen waren weg
Nun ist zwar der Beitrag #89 im Hinblick auf die Aktionen, die dabei ausgeführt wurden, wirklich nicht sehr umfangreich und/oder klar ... aber wenn das "Einstellungen weg" tatsächlich die Ursache gewesen sein sollte, stellt sich ja (so der 1750E nicht gerade an einem Ethernet-Kabel hing beim - unerwünschten - Update) irgendwo auch die Frage, wie der dann das Update überhaupt aus dem Netz ziehen konnte, wenn er keinen "Master" im Mesh hatte (der das Update auch "anweisen" kann) und wenn da tatsächlich eine neue Konfiguration des 1750E für den WLAN-Zugriff erforderlich gewesen sein sollte, wäre es ja vermutlich auch aufgefallen (daß da "was fehlt" in der Konfiguration).

Abgesehen davon werden die Einstellungen in einem EEPROM gespeichert, das auch nach mehr als vier Tagen die Daten noch hält - das basiert ja nicht auf "Restladungen" und irgendwelchen gespeicherten Energiereserven in der FRITZ!Box (und die Repeater sind hier auch so aufgebaut).

Schon eher plausibel wäre es (nach meinem Wissensstand, der aber hinsichtlich "Mesh" durchaus veraltet sein könnte), daß da zwar im 1750E "keine automatischen Updates" eingestellt war, das dann aber vom Mesh-Master "überstimmt" wurde, weil da die Updates gestartet wurden, als der 1750E ggf. nicht mehr aktiv, aber doch noch in der Mesh-Übersicht war. Es wäre aber auch nicht das erste Mal, daß die Firmware bei der Auswertung der Einstellungen für automatische Updates "durcheinander kommt" bzw. es wurde auch schon beobachtet, daß AVM einfach mal Updates als "wichtig" kennzeichnete, wovon dann zwei Tage später nichts mehr zu sehen war.
 
Mein 1750E findet auf 7.12 gerade die 7.20 nicht mehr übers Updatemenü, auch mit JuisCheck kriege ich keine finale Version angezeigt. Auf dem FTP liegt die 7.20 aber.
 
Eine kurze Frage habe ich auch noch; kann man eigentlich sagen der "Nachfolger" vom 1750E ist der 2400?
 
Ja
 
Noch, da die anderen schon alle die 7.21 bekommen haben, sollte sie hier auch bald erscheinen.
Bisher nicht, und die 7.20 ist weiterhin verschwunden aus dem Updater. Hat AVM eigentlich vor seine Repeater dieses Jahr noch zu reparieren oder muss man bis 2021 warten bis man mal mehr als 7.12 stabil verwenden kann? Peinlich peinlich.
 
Der Updater des Repeaters und juis_check finden es nicht, also steht es wohl nicht fürs Auto-Update zur Verfügung.
 
Dafür bist du aber im falschen Thema!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.