Zur besseren Anbindung meines Desktop-PC im Keller-Büro will ich statt der bisherigen WLAN-Anbindung zur meiner FRITZ!Box 7390 im Erdgeschoss eine LAN-Verbindung mit den Fritz!Powerline 520E einrichten. Das klappt zum PC auch ganz gut und die Powerline-Verbindung ist stabil.
Jedoch ist mir aufgefallen, das sobald die Powerline-Verbindung aufgebaut ist, meine Drucker (Canon Pixma MG5250, ebenfalls im Keller-Büro) nicht mehr über WLAN erreichbar ist. Im FRITZ!Box-Protokoll erscheint zudem die Meldung "WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX. (#0302)". Sobald ich das LAN-Kabel zum Powerline-Adapter wieder vom PC ausstecke und das LAN-Kabel zur WLAN-Bridge einstecke druckt er wieder wie gewohnt.
Ich hab auch schon verschiedene Steckdosen im Keller versucht (hängen aber alle an einer Sicherung) und auch die Fritzbox-Einstellungen druchgeschaut, komm aber nicht auf die Ursache, warum der Drucker nicht mehr erreichbar ist.
Hat jemand von euch einen Idee?
Jedoch ist mir aufgefallen, das sobald die Powerline-Verbindung aufgebaut ist, meine Drucker (Canon Pixma MG5250, ebenfalls im Keller-Büro) nicht mehr über WLAN erreichbar ist. Im FRITZ!Box-Protokoll erscheint zudem die Meldung "WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX. (#0302)". Sobald ich das LAN-Kabel zum Powerline-Adapter wieder vom PC ausstecke und das LAN-Kabel zur WLAN-Bridge einstecke druckt er wieder wie gewohnt.
Ich hab auch schon verschiedene Steckdosen im Keller versucht (hängen aber alle an einer Sicherung) und auch die Fritzbox-Einstellungen druchgeschaut, komm aber nicht auf die Ursache, warum der Drucker nicht mehr erreichbar ist.
Hat jemand von euch einen Idee?