Ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen! Es wird dir nicht helfen, aber ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du uns (mich) rechtzeitig vor dem Update gewarnt hast! Sonst hätte ich nun eventuell das selbe Problem.
Trotzdem sind die von dir genannten Effekte sehr merkwürdig. Dass obwohl nicht mehr beide Adapter im Programm angezeigt werden, dennoch eine Verbindung besteht, ist ja höchst seltsam! Das heißt ja wohl, dass zumindest ein Adapter in einen Sparmodus gefallen ist, der keine brauchbare Datenübertragung mehr möglich macht und dieser Sparmodus durch aktive Nutzung auch nicht wieder aufgehoben wird. Irgendwie sieht mir das nicht nach einem von AVM so gewollten Effekt aus, sondern eher nach einem Fehler, der sich da bei der letzten Änderung der Firmware eingeschlichen hat...
- - - Aktualisiert - - -
Ich würde dich auch im Namen von AVM darum bitten wollen, dich mit deinem Fehlerbild direkt an AVM zu wenden. Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht dort das Bedürfnis, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen und es zu analysieren. Es sieht ja auch eher so aus, als ob das Problem mehr mit einem evtl. neu eingeführten Energiesparmodus zu tun hat, als mit dem Übertragungssystem.