Fritz PhoneBox: 5010 Bin nicht mehr unter Festnetz erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanstp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir von GMX die FritzPhoneBox gekauft. Es geht auch alles super, DSL und telefonieren. Nur bin ich nicht mehr unter meiner Festnetznummer erreichbar, es kommt nur ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt. Bei der Internetnummer gehts jedoch.

Auch rauscht die Leitung.

Am liebsten würde ich die normale Festnetznummer einfach an die neue Internetnummer weiterleiten.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus

Stefan

www.psd-tutorials.de - Größte Grafikcommunity

Also ich blick das nicht ganz so,
was du da schreibst.
Kannst du das nochmal erklären?

sorry nochmal: ich kann alles mit der fritzphone box machen, nur bin ich nicht mehr mit meiner normalen festnetznummer erreichbar. nur noch mit der neuen internet nummer.

wie kann ich auch mit der festnetznummer wieder erreichbar sein?

ist das telefon am slitter angeschlossen bin ich erreichbar!

ist das telefon am slitter angeschlossen bin ich erreichbar!

Schau Dir nochmal Deine Konfiguration in der Box genau an.
Irgendwo (am besten an der richtigen Stelle) muß Deine Festnetznummer in der Box eingetragen sein.;)
MFG

EDIT: Was willste uns eigentlich mit den Link sagen? Möglicherweise haste ja nicht wirklich eine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die FritzBox auch am Splitter angeschlossen?
Und das Telefon mittels Adapter an der FritzBox?

Wenn du die Kabel kontrolliert hast und die Festnetznummer eingetragen.
Schau doch mal die Nebenstellenkonfig an.
Es solte ein Haken auf alle Rufnummern reaieren da sein oder es sind die Nummern eingetragen.

also alles ist korrekt angeschloßen, soviel steht fest.

wo genau finde ich denn eine möglichkeit, in der fritzbox die nebenstelle zu konfigurieren? und wo soll ich meine festnetznummer eintragen? weil unter der rubrik: telefon steht einmal festnetz und einmal meine internet nummer. wähle ich festnetz bin ich nicht nur erreichbar sondern kann auch nicht mehr telefonieren. mit der internetnummer kann ich wenigstens telefonieren und bin darunter erreichbar.

fehler.gif

Haste schon gesagt ob Analog oder ISDN?

OK ich versuch es mal so, hast aber eine alte Firmware ... habe den genauen Ort dort schon vergessen.

Du solltest folgende Punkte suchen:
Hast ISDN suchst du den Punkt ISDN Endgeräte / Festnetznummer und trägst da deine Nummer ein.
Bei Analog sollte das unter Nebenstellen / Festnetznummer zu finden sein.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es bei der 5010 für analoges Festnetz wohl nicht!
Da dort eh nur eine Nebenstelle existiert, braucht man wie im Bild angegeben nur die abgehende Rufnummer zu definieren.

Ich vermute mal ein defektes Y-Kabel,
oder evtl. ein verkehrt herum angeschlossenes Y-Kabel!?

ups ..
Da hat einer recht.;)

MFG
taste777

sorry habe ich vergessen: ja habe analog!!!!!!!!!

und ich kann nirgends meine festnetznummer eintragen. nur internetnummern mit passwort. und jetzt?

Hallo stefanstp
Im Handbuch ab Seite 26 steht wie das geht.

Möglicherweise solltest Du auch noch einmal den Post von RudatNet beachten.

MFG

ich habe doch festnetz ausgewählt aber dann bin ich weder erreichbar noch kann ich telefonieren.

und wo finde ich die Nebenstellenkonfig?

habe auf seite 26 geschaut, aber so habe ich es doch gemacht , siehe screencapture....

taste777 hat es doch nochmal gepostet:

Beachte mal meinen Beitrag oben ganz genau!
Besonders den letzten Teil!

du meinst:

Ich vermute mal ein defektes Y-Kabel,
oder evtl. ein verkehrt herum angeschlossenes Y-Kabel!?

also falsch rum anschließen kann man es doch gar nicht. oben und unten im splitter, das wars. das ende des kabels in der phonebox.

ob das kabel kaputt ist, kann ich nicht sagen, habe ja kein zweites ... man ist das doof. also rufe ich gmx an, und sage, die sollen mir ein neues kabel schicken?

@ stefanstp:

Schau mal, unter "Hilfe" bei Telefon steht dies hier:

Sie können hier Internetrufnummern oder die Rufnummer des analogen Telefonanschlusses einstellen und somit für das angeschlossene Telefon die Verbindungsart ausgehender Telefonate festlegen:

Wenn Sie eine Internetrufnummer einstellen, dann werden ausgehende Telefonate über das Internet geführt.
Wenn Sie die analoge Festnetzrufnummer einstellen, dann werden ausgehende Telefonate über das analoge Festnetz geführt.
Hinweis: Die analoge Festnetzrufnummer wird durch den Eintrag "Festnetz:" angezeigt. Die tatsächliche Rufnummer wird nicht angezeigt.

Probier doch mal folgendes:

Wähle mal "Festnetz" aus als ausgehende Nummer. Und dann probier mal, ob Du unter der FN-Nummer zu erreichen bist. Falls ja, müßtest Du die Einstellung so lassen, und halt immer zum Raustelefonieren die entsprechende *12X# davor wählen. Falls immer noch nicht, wird es wohl das Y-Kabel sein.

Du sagtest, Du bist bei GMX? Ich kenn mich nicht sooo dolle aus, aber ich hab Dich richtig verstanden, dass Du von GMX andere Nummern für VoIP bekommen hast als Deine FN-Nummer ist, ja?

LG,

kitten

.

Y-Kabel mit Sicherheit defekt

Fakt ist, das im ATA-Betrieb die FN-Nummer auch nicht einstellbar ist.
Die Frage deshalb auch für mich interessant, ob die 5010 dann, auch bei Auswahl Ersatzverbindung über FN diese wirklich benutzt. Auswählen und einstellen lässt diese Nummer sich nicht, genau wie beim Threadstarter.

Anhänge

• 5010_ata.jpg
    5010_ata.jpg
    17.9 KB · Aufrufe: 17
wenn ich festnetz einstelle, bin ich auch nicht erreichbar UND kann nicht mehr telefonieren!

Also jetzt bin ich aber platt!

Wenn ich das Y-Kabel "ordentlich" einstecke (will sagen, beide Enden in den Splitter) und dann auf meinem Telefon die *11# wähle, telefoniere ich definitiv übers Festnetz, und kann auch definitiv auf meiner FN-Nummer angerufen werden. Habs gerade getestet. Übrigens, ich hab bei meiner 5010 NICHT Festnetz eingetragen, sondern meine Sipgate-Nummer.

Wenn das alles bei Dir nicht klappt, dann stimmt entweder mit dem Y-Kabel oder mit dem Splitter was nicht. Hast Du mal probiert, Dein Telefon direkt in den F-Slot des Splitters zu stecken? Wenn Du dann auch weder angerufen werden noch raustelefonieren kannst, ists definitiv der Splitter. Falls aber dann alles klappt, kanns eigentlich nur am Kabel liegen.

LG,

kitten

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.