Fritz!OS 8.0 Rufnummer des Anrufers anzeigen (Clip)

tjg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade eine Fritz!Box 7510 eingerichtet und stelle verwundert fest, das die
Option "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" im Menü Telefoniegeräte
nicht mehr vorhanden ist.

Gibt es dafür eine neue Option?

LD TJG

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt. Aber 1. ein vernünftiger Thementitel und 2. eine Beschreibung welcher VoIP-Anbieter/Profil aktuell konfiguriert ist wäre mehr als nur nett…

...der VoIP-Anbieter ist die Telekom.

Hallo.
Sollte das nicht aktuell sein.

...die Funktion 4 finde ich nicht bei meinen Einstellungen. Ich verstehe den Hinweis nicht, dass das Telefongerät an einer analogen Nebenstelle (Fon 1) angeschlossen
sein muß, es ist ein C6 und über DECT verbunden

Da steht auch das es nur für ein Telefon am Fon gilt.
Ich denke das war auch schon immer so.

@tjg
Um was für ein Telefoniegerät handelt es sich denn überhaupt? Verfügbar ist diese Option (auch bei FRITZ!OS 08.00) bei einem analogen Telefon. Bei einem DECT-Telefon, ISDN-Telefon (natürlich nur bei Modellen mit S0-Bus wie der 7590) oder IP-Telefonen gibt es diese Einstellung dagegen nicht, auch nicht bei älteren FRITZ!OS-Versionen.

Edit:
es ist ein C6 und über DECT verbunden
Ah ja, na dann gibt es diese Option nicht. Gab es, wie schon erwähnt, auch früher mit älteren FRITZ!OS-Versionen nicht.

Edit #2:
Hier bspw. bei einer 7560 mit FRITZ!OS 7.30 und C5 die zur Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten:
Fritzbox_DECT-Settings-4_C5_01.png

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.