Fritz NAS mit Berechtigungen

Guude,
[.....]Hätte ich damals gewusst, dass die FB für WOL eingeschränkt ist, [.....]
....:confused:.....ähem ....räusper.......hier geht es um differenzierte Zugriffberechtigungen für das AVM Fritz.NAS....nicht um WOL o.ä. :confused:

andere Baustelle: ..denn sehr wohl kannst du über die FB einen anderen Rechner per WOL starten, sofern dieser für WOL taugt.....:doktor:

Jepp .. war OffTopic ;) Aber auch WOL zält mit zu meinen "Wünschen" .. wie kann ich denn mit einfachen Schritten WOL von Extern (also nicht im LAN - da krieg ich das auch wohl hin ;) ) herbeiführen. Laut AVM Support geht das so einfach nicht

Timo

Guude,

..und weiter mit dem OT....
WhyNot.....mit Fernwartung auf die Box, danach zum Netzwerkgerät hinhangeln und per WOL neustarten.....
...es gibt da m.W. in der Tat bezgl. des Remote-WOL per Magic-Packet ein Problem..und auch die clientseitigen Vorgaben sind sehr eng und situativ....
...aber es klappt....

...aber nun zurück zum Thema.....;)

..ich denke, dass AVM im Bezug auf dedizierte fritz.nas Zugriffsrechte kürzer oder länger nachbessern wird, aber es wird eigentlich besser immer mit einer echten NAS-Lösung funktionieren...:meinemei:

Mal schauen, surf grad im Syno-Board. Mein WHS Scaleo ist mir nicht so ganz recht. Viele Dinge, die ich haben will (grad von extern) klappen halt nicht !! .. und über Fernwartung ist das - nennen wir´s mal - "SecondWay" sub-optimal .. irgendwo hab ich was von VPN gelesen .. zumindest per iPhone ?? Aber kann mich da auch irren.

Hmm .. finde ich nicht. Passt ziemlich gut zusammen. Aber gut ..

Tschööö mit Ö

Hallo,
Schau Dich im Bereich Freetz einfach einmal um. Erstelle Dir erst einmal ein minimales Image und flashe es. Es dauert ein paar Tage, sich damit vertraut zu machen. Wenn man vernünftig fragt und liest, bekommt man auch entsprechende Hilfe. Schaue dort nach Samba.

PS: Auf jeden Fall Einstellungen sichern und Recover.exe zur Hand haben.

Nach einer Nachtschicht habe ich Freetz jetzt etwas verinnerlicht und auch das erste Image erstellt - war aber mit der Stable und somit für meine 7270 FW nicht geeignet - nächster Versuch über Trunk ... welches Pakete und/oder AddOns bräuchte ich für das o.g. Anliegen ??

Gruß und Danke schon jetzt für den Anreiz - so schwer ist Freetzen doch nicht ;)

Schönes WE
Timo

Gruß und Danke schon jetzt für den Anreiz - so schwer ist Freetzen doch nicht ;)
Wie es scheint, ist einigermaßen sinnvolles Zitieren schon schwieriger. ;)
Bitte arbeite mal nach, denn Fullquotes sind bääähhhhh

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.