Fritz NAS, Direktdownload mit Smartphone möglich ?

Quarkjoghurt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
S, folgende Konstellation.

Ich habe manchmal Mediendateien, die ich auf ein Firmenhandy verschieben möchte.
Dauernd SD Karten ausbauen habe ich keine Lust.
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte jene Daten über das Fritz NAS (USB Stick) im selben WLAN auf das Frmenhandy bringen.
Geht das direkt ? Also z.B. im Zielgerät unter "Downloads" speichern ?

Ein Benutzer mit NAS Zugriff ist eingerichtet.

Danke !

PS: Falls schon vorhanden, bitte verschieben, oder was auch immer.

Ohne benötigte Automatik würde ich einfach die Totalcommander-App zum Kopieren benutzen, der kann FTP und SMB.

Automatik als Gegenteil von manuell.
Das wäre bei mir daheim ein NextCloud-Server und die NextCloud-App auf dem Smartphone.

Wenn man es einfach, unkompliziert und ohne auf den PC angewiesen zu sein mag, empfehle ich unter Android den CX Datei Explorer.
Über den PC geht es,wie schon geschrieben, mit MyPhoneExplorer gut.
Mit DrivSync auf dem Handy kann man neue Dateien auf dem NAS auch automatisch mit dem Handy synchronisieren. Dazu müssen die Dateien allerdings auch mit Google Drive synchronisiert werden.

Ich nehme dafür den Mixplorer und greife vom Mobiltelefon auf SAMBA-Freigabe der Fritzbox zu. Es ist in dem Paket auch
optional die Funktion eines FTP-Servers enthalten, vielleich gehts damit auch direkt vom PC zum Mobilgerät.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.