Fritz Musikbox Netzwerkzugriff

So,hab jetzt mal den 4Gb Intenso USB Stick dran gehangen und der läuft.Keine Abstürze etc.Auf dem Stick ist ein Film und nen Album drauf,7270 läuft.Muss also irgendwie mit bestimmten Datenträgern zusammen hängen,vileicht spielt auch die Art der Bezeichnung bzw.Art der angeordneten Ordnern eine Rolle,keine Ahnung.

MFG
 
Hallo,

hast du mal die Festplatte an einem anderen Rechner getestet? Vielleicht ist sie ja defekt. Ich habe auch mal ein externes Gehäuse gehabt, wo ab und zu die Spannungs versorgung Aussetzer hatte. In so einem Fall könnte der USB Anschluss an der FB überlastet werden. Bei einem PC fällt das unter Umständen nicht gleich auf, da hier oft noch mehr Leistungsreserven vorhanden sind.
 
Hallo,ich denke ich kann einen defekt der Platte ausschliessen da sie zb. an meiner PS3 Stunden ohne Probleme läuft(Filme etc).Dennoch habe ich keine Erklärung für das Problem mit der 7270,mal sehen was bei dem Fall von Larx bei AVM rauskommt.Der Stick ist mir auf dauer zu klein.

MFG
 
Ich habe inzwischen das RMA-Gerät bekommen - leider funktioniert alles genauso wenig wie vorher. Wie gesagt, 3 Sticks, 2 externe HDs, 2 aktive Hubs - nichts geht, diverse Formatierungsvarianten mit Windows und Linux. Unnötig zu sagen, dass alle genannten Geräte an jedem anderen PC problemlos laufen.

Zwischendurch habe ich aber eine interessante Entdeckung gemacht: Rein zufällig habe ich einen fremden USB-Stick, auf dem sich, ohne dass ich daran dachte, wild verstreut auch (fremde) MP3s befanden, an die Box geschlossen, und mit diesem Stick lief der Medienserver plötzlich?!?!?!?

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter - vielleicht so was simples wie die ID3-Tags in meiner Musiksoftware (Amarok)?? Die MP3s habe ich alle schon in meiner PC-Musiksammlung ordentlich getagt, die "fremden" MP3s hatten noch gar keinen Kontakt mit meinem PC?!?

Aber auch das dürfte eigentlich nicht sein, denn von iTunes über WinAmp bis WMP hat sich sonst noch kein Programm an meinen MP3s gestört.

Ich habe das auch mal so an den Support weitergeleitet, vielleicht würde denen ja einfach mal ein Dump der Daten eines nicht funktionierenden Sticks helfen.
 
Noch ein Nachtrag:
Es scheint in der Tat nicht am Speichermedium zu liegen, sondern an den gespeicherten Dateien (die, das sei nochmal gesagt, auf jedem anderen Wiedergabemedium problemlos funktionieren):
Ohne jetzt genau den Finger drauf legen zu können, ist es so, dass es Dateien gibt, die, wenn man sie einmal gefunden hat, reproduzierbar und unabhängig vom USB-Speichermedium funktionieren und mit denen das MusicBox-Feature nutzbar ist.
Beginne ich aber, meine MP3s in grösseren Mengen auf den Stick/Festplatte/was auch immer zu schieben, scheint garantiert immer mindestens ein Stück dabei zu sein, das zu einem Absturz der FritzBox führt.

Vielleicht ganz interessant: Bei meiner neuen FritzBox ist ein geringfügig stärkeres Netzteil (1,5 statt 1,4 A) dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die vielleicht VBR oder ABR codiert?
auf meiner fritz stremen alle MP3`s lockerflockig....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.