@hildejun @all
bin seit 22.12. MINI-Besitzer. FB7170 habe ich schon lange, nach mehreren Versuchen mit
dLink und NETGEAR.
MINI lief bei mir auf Anhieb, nach der Anleitung im Heft.
Ich hatte auch jeweils ein oder zwei Updates FB auf 29.04.49-9710, MINI auf 05.01.86.
In GINI konnte ich den MINI einrichten, dazu 2 Benutzer. Ich erstellte ein Telefonbuch für den MINI und richtete mir Radiostationen ein. Ich telefonierte und hörte Radio, las Nachrichten und Podcasts....
Bis ich aus Nachbarschaftsgründen den Funkkanal wechselte.
Jetzt bekam Mini keine Verbindung mehr. Im Display wurde eine Antenne mit Radials und eine leere Feldstärkeanzeigeangezeigt, auch nach wiederholtem Aus-und Einschalten.
Auch ein Zurückschalten auf den vorherigen Kanal nützte nichts.
Im Internet las ich von F2+7+9, danach kam eine Anzeige mit ein paar Symbolen von AVM, dann eine Anzeige mit "stick & surf", die Verbindung kam wieder!
Es wird im MINI auch ein Benutzer angezeigt. In der FB erscheint der MINI als Repeater, ohne Namen und IP-Adresse, aber mit Feldstärkeanzeige. Anrufbar ist er auch und kann selbst anrufen.
Aber GINI will nicht mehr mit der FB und dem MINI reden!
Beim Start kommen 3 Fehlermeldungen, die "AVMUPNP_ERR_XML_PARSE"-Fehler anzeigen.
Ich habe dann auf .NET3.5.2 hochgerüstet, aber die gleiche Fehlermeldung.
Heute habe ich mir einen "AVM-freien" Rechner genommen, XP richtig installiert.
Einen HP-Loptop mit nicht ganz frischen MS-Updates und standardmäßigem Virenscanner Symantec mit der AVM-Software geimpft:
1. Fritz-Mini Assistent
2. .NET 2.0 vom Assistenten laden lassen (ca. 25min)
3. GINI vom Assistenten laden lassen (ca. 3 min)
4. Rechner neu gestartet:
"Gini muß ein Update erhalten" weitere 3 min.
5. Gini gestartet
beim 1. Mal verlangt Gini Passwort von FritzBox,
wenn ich dann die FB aufrufen will,kommt genau die gleiche Fehlermeldung (die 3 Sätze, daß mit AVMUPnP keine Variablen eingelesen werden können), nach der ich gestern beschloß auf .NET3.5.2 zu updaten.
Es ist also ein Kommunikationsproblem (zwischen MINI und FB),
Aber seit heute läuft Mini ununterbrochen (Webradio und Telefonate), zwischendurch bin ich damit im Haus umhergelaufen, mal den MINI in die Ladeschale gesteckt, dann wieder raus.
Ich bin soweit zufrieden, die Benutzer und Geräteverwaltung von GINI brauche ich auch nicht unbedingt.
Aber jetzt bekomme ich ja keine neuen Webradiostationen mehr rein.
Was kann ich noch tun, außer bei AVM anzufragen?
viele Antworten und einen schönen Rest vom Fest wünscht sich und Euch, betaman