Fritz!mini verbindet sich nicht mit 7170

Möglicherweise ist das fehlende Verbinden ein Bug. Wenn der Fritz!Mini einmal mit einer bestimmten Einstellung (WPA-Schlüssel, Kanal) mit der Fritz!Box kommuniziert hat, dann bleibt das so. Wird der Schlüssel oder Kanal geändert, ist es Essig.

Vielleicht hilft ein Recover der Box (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1011695&postcount=5).

Recover hat bei mir nicht funktioniert

Verbindung mit Mini und Minisimulator

Ich habe beide Minis seit ca. 2 Wochen im Einsatz gehabt und seit dem ich die Minis nicht mehr an meiner Hauptbox angemeldet habe, die ziemlich an ihre Grenzen stößt, laufen die beiden Minis problemlos.

Bei einem neu aufgesetzten PC hatte ich jedoch massive WLAN Probleme, was mich dazu getrieben hat in den Boxen WDS zu aktivieren. Danach waren beide Minis nicht mehr eingebucht. Nach Deaktivierung des WDS konnte ich den physichen Mini mittels Reset wieder an der Box anmelden, nur der Simulator läßt sich nicht mehr dazu bewegen und sucht ununterbrochen nach dem WLAN. Das löschen des APPS-Verzeichnis, wie im Forum beschrieben, hat den Minisimulator nicht dazu gebracht sich neu zu verbinden.
Wie bringe ich also den Simulator zu einem Reset bzw. wie kann ich den Simulator notfalls über die Registry, etc. Anpassen/Konfigurieren.
An den IP-Adressen mit der 192.168.178.x liegt es nicht, denn die hatte ich bereits in der Vergangenheit in der Registry auf die Werte meine Box geändert und wie bereits geschrieben, in den letzten 14 Tagen gab es damit kein Problem. Wie kann ich also eine Neuanmeldung des Simulators erzwingen?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01

Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst, ich wollte mich heute gerade nochmals mit dem Problem beschäftigen und starte den Simulator mit dem Standard-Startmenü. Nach dem Start von Gini konnte ich den SimMini einem Benutzer zuordnen und alles läuft wie bisher.
Wie das passiert ist kann ich nicht sagen und ich habe gestern nicht Uri Geller im Fernsehen angeschaut, ich schöre ;-)

Viele Grüße, talker01

Es funktionert(e) !

So, ich habe ein Austauschgerät von AVM bekommen und mein MINI funktionierte sofort ! Also muss wohl doch die Box irgendeinen Fehler aufweisen.
Leider ist meine meine neue nur ca. 1 Stunde gelaufen bis sie auch den Geist aufgegeben hat. (Kein DSL-Sync mehr, ISDN Port gestört). Jetzt läuft meine alte eben wieder..

Na ja, Shit happens..

Fritz Mini und kein Stick & Surf

Habe das gleiche Problem wie die Vorredner

folgende Grundvorraussetzungen:

Firtz Box 7170 mit Firmware-Version 29.04.49-9710
Fritz Mini! Gini 1.00.58
Fritz Box Artikel Nummer: 2000 2330
* WLAN aktiviert
* WMM aktiviert
* "AVM Stick & Surf für Fritz!Mini" aktiviert
* "WPA+WPA2 Verschlüsselung" aktiviert
* "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert
* Nachtschaltung deaktiviert

Zuerst hatte ich die Simulation von Fritz Mini installiert. Die habe ich dann
deinstalliert. Funkkanal ist auf 13 (der nächste liegt auf 11).
FritzBox vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet. und wider F2-7-9 gedrückt.

Trotzdem erscheint das Symbol Stick & Surf nicht:confused:
Kann mir jemand helfen?

Gini reagiert so:

Fritz!Box/Firtz Mini Geräteinformationen konnten nicht geladen werden UPnP-Fehler (Get Version): AVMUPNP_ERR_XML_PARSE

Fritz!Box/Firtz Mini Geräteinformationen konnten nicht geladen werden UPnP-fehler (GetFritzMiniByIndex: AVMUPNP_ERR_XML_PARSE

Benutzerinformationen konnten nicht geladen werden UPnP-Fehler (GetUserByIndex): AVMUPNP ERR XML PARSE

Viele Grüsse
Steve7130

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir half nur, die Fritz!Box von AVM tauschen zu lassen.....

Welche Vorraussetzungen muß man haben um bei AVM die FritzBox tauschen
zu lassen ThWThW?

Jetzt hat mir AVM geschrieben und mit folgendem Prozedere :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kann FRITZ! Mini keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box herstellen und zeigt FRITZ! Mini dauerhaft
- die "Stick & Surf"-Animation (FRITZ! Mini mit FRITZ!Box) im Wechsel mit der Meldung "Bitte FRITZ!Box WLAN Einstellungen überprüfen", oder
- die Meldungen "WLAN-Verbindung wird hergestellt" und "Bitte FRITZ!Box WLAN Einstellungen überprüfen" an, obwohl sich beide Geräte im selben Raum befinden, so kommen hierfür mehrere Ursachen in Frage. Gehen Sie so vor:

WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box ändern:

- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf
- "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
- Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren"
- "Übernehmen" > "WLAN" > "Funkeinstellungen"
- Aktivieren Sie die der Optionen "Funknetz (WLAN) aktivieren" und "WMM aktivieren"
- Aktivieren Sie die Optionen "Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren" und "AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini aktivieren"
- "Übernehmen" > "Sicherheit"
- Aktivieren Sie die Option "WPA-Verschlüsselung aktivieren"
- Wählen Sie im Dropdownmenü "WPA Modus" Eintrag "WPA + WPA2" aus
- "Übernehmen".

Finden Sie wirklich alle diese Einstellungen? Es ist zwingend erforderlich, daß die Mini spezielle Firmware für die FRITZ!Box 7170 verwendet wird, diese hat die Endung xx.04.49 9710.

FRITZ!Mini auf Werkseinstellungen zurücksetzen:

- Schalten Sie FRITZ! Mini ein
- Im Hauptmenü zu "Mehr" navigieren und "OK" drücken
- "Zurücksetzen" > "OK" > "OK"

Wenn kein Zugriff auf das Hauptmenü von FRITZ! Mini möglich sein sollte, gehen Sie so vor:
- Schalten Sie FRITZ! Mini ein
- Drücken Sie gleichzeitig die Funktionstaste 2, die Zifferntaste 7 und die Zifferntaste 9
Hinweis:
Die Funktionstasten 1 - 4 befinden sich (v.l.n.r) direkt unter dem Display von FRITZ!Mini.

WLAN-Verbindung zwischen FRITZ! Mini und FRITZ!Box herstellen:

- Halten Sie FRITZ! Mini (ca. 10 cm) neben der FRITZ!Box, bis das "AVM Stick & Surf"-Logo auf der Anzeige erscheint

Sollte das Problem danach wider Erwarten fortbestehen, teilen Sie mir dies bitte in Ihrer Rückmeldung mit.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXX

und siehe da es funktiniert NICHT :mad: / Das ein Tausch sinnvoll ist darauf kommt man nicht.

Steve7130

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorraussetzungen muß man haben um bei AVM die FritzBox tauschen
zu lassen ThWThW?
Steve7130

Vorraussetzungen gibts da wohl keine, allerdings habe ich von den Tips, die du bekommen hast auch noch ein zusätzlich einRecovery gemacht. Nach einem Telefonat wurde dann die Box getauscht, da ich auch erwähnte das es mit anderen Boxen ohne Probleme funktionert !

Vielen Dank für den Tipp ThWThW.

Nachdem ich die Box wieder auf die Werkseinstellung gesetzt habe und es immer noch nicht funktionierte, (Hinweis habe ich allerdings gegeben daß was mit der Hardware was nicht stimmt) wurde mir ein Austauschgerät geschickt. Und siehe da es funktionierte.:D

Und ich dachte schon, das ich der einzige mit dem Problem bin....

Guten Morgen,

die weiter oben geschilderten Fehlermeldungen

Fritz!Box/Firtz Mini Geräteinformationen konnten nicht geladen werden UPnP-Fehler (Get Version): AVMUPNP_ERR_XML_PARSE

Fritz!Box/Firtz Mini Geräteinformationen konnten nicht geladen werden UPnP-fehler (GetFritzMiniByIndex: AVMUPNP_ERR_XML_PARSE

Benutzerinformationen konnten nicht geladen werden UPnP-Fehler (GetUserByIndex): AVMUPNP ERR XML PARSE

erhalte ich auch wenn ich das Simulationsprogramm laufen lasse. Gini meldet, dass kein Mini gefunden werden konnte. Erstaunlicherweise funktioniert die Simulation aber trotzdem; ich kann darüber telefonieren und auch das Telefonbuch der FBF (7170) wird mir in der Simulation angezeigt.

Liegt das eventuell daran, dass es sich um kein physisches Mini handelt? Ich habe mir nämlich ein "echtes" Mini bestellt und fürchte nun, dass ich auf massive Probleme stoße wenn ich es heute oder morgen in den Händen halte.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß

klausarndt

Hat sich bereits erledigt, jetzt geht es plötzlich doch.....ist also alles ok.

Die Lösung bei mir war ganz einfach:

Die Fritzbox hatte kein Passort. aber nachdem ich ihr eins verpass hab, klappte auch die Anmeldung vernünftig und Gini! funktioniert seit dem, Juchhu.

Gruß
Wahni

Ich habe ewig gebraucht um rauszufinden, dass man den WLAN knopf 5 Sekunden lang drücken muss.
erst dann erscheint der Stick & Surf -screen auf dem phone!

(vorher habe ich immer nur kurz auf den wlan knopf gedrueckt, da passiert aber nix, ausser, dass sich das Wlan der fritzbox an bzw abschaltet)

Hey,

ich habe heute auch das erste Mal einen Fritz Mini mit meiner 7170 verbinden wollen. Alle Voraussetzungen schienen erfüllt. Aber die Anleitung Fritz Mini ca. 10 cm in die Nähe der Box zu halten brachte nichts.
Nach dem ich alle Tips inkl. Aktualisierung der .net 3.5 beta sowie Rücksetzung der Firmware etc. ohne Erfolg ausprobiert habe, blieb mir noch eine letzter zunächst nicht vielversprechender Versuch. Meiner Fritzbox lag noch eine Anleitung für die Inbetriebnahme der 7270 bei. Dabei muss der WLAN-Schalter an der Fritzbox ca. 6 Sek. gedrückt gehalten werden.
Das hat es dann gebracht! Ich bin AVM Partner und hätte mir diesen Tip auch von der Hotline erwartet die sonst super ist.

Ich habe ewig gebraucht um rauszufinden, dass man den WLAN knopf 5 Sekunden lang drücken muss.
erst dann erscheint der Stick & Surf -screen auf dem phone!

(vorher habe ich immer nur kurz auf den wlan knopf gedrueckt, da passiert aber nix, ausser, dass sich das Wlan der fritzbox an bzw abschaltet)

Verstehe ich nicht!
Wenn WLAN aus ist und ich drücke 5sec an der FritzBox 7270 auf WLAN, tut sich gar nichts!
Wenn ich die Taste kurz drücke schaltet sich WLAN an.
Bekomme keine Verbindung mit meinem FritzMini zustande!
Schei.....e !
Cu Teac

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #28 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo Steve7130,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen indem ich den WLAN-Schalter ca. 5 oder 6 Sekunden gedrückt gehalten habe (bei WLAN an) und habe Fritz Mini ganz nah an die Fritzbox gehalten. Erst damit erschien das Zeichen Stick & Surf und die Anmeldung hat funktioniert. Offensichtlich ist es noch nicht offiziell bei AVM durchgedrungen, das die beigefügte Anleitung nicht bei allen Boxen gleich funktioniert. Vielleicht klappt es so ja auch bei Dir.

Grüße

Chris

Kaum zu glauben !!!!!!
Juhhhhhhuuuuu
Es geht!!!
Vielen Dank !
Cu Teac

@Shout

DANKE für den Tipp, genau der war es.:D

Habe die ganze Zeit beim Knopf halten das Gerät aus/an geschaltet.:mad:

Jetzt hat die Verbindung geklappt.

Gruß Ingo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.