Fritz!Mini FW 05.01.95 ist online

Hallo,

weder noch. Das Update ist vollkommen unabhängig von der Firmware auf der Box. Auch einige 7270 Nutzer haben die neue Firmware.
 
weder noch. Das Update ist vollkommen unabhängig von der Firmware auf der Box. Auch einige 7270 Nutzer haben die neue Firmware.
Ich hatte bis gestern die Laborversion 29.04.93-9881 auf meiner 7170. Unmittelbar nach Flashen der Laborversion 29.04.97-10173 kam beim ersten Verbinden des Mini auf die 7170 das Update. Scheint also doch in irgendeinerweise etwas mit der FB Version zusammen zu hängen - allerdings wenn man die Threads liest nicht reproduzierbar eindeutig :rolleyes:

Gruss
foodax
 
Funktioniert die 10173 überhaupt mit dem Mini? Bei mir hat Gini nach dem Einspielen der Labor 10173keine FritzBox mit Mini gefunden, dann bin ich wieder zurück auf die VPN-Firmware.

Noch ne Frage:

nach dem Update auf FritzLabor 10173 hat mein Mini sofort angezeigt, dass eine neue Firmware bereit steht und hat auf die ...94 aktualisiert. Allerdings muss da etwas schief gegangen sein, jetzt ist bei meinem Mini das Display in der Mitte geteilt und alles erscheint doppelt. Gibt es eine Möglichkeit einen Download zu wiederholen? (Ausschalten / F2-7-9 usw. habe ich schon probiert). oder wieder die alte Firmware zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse bei mir bis zum nächsten Release die 29.04.49-9710 drauf, weil, die funktioniert wenigstens mit dem Mini. Aber für Bastler und Tüftler gibt es seit gestern eine neue Beta 29.04.99-10187 für die FB 7170.

Gruß
Palmin
 
Hallo,

das Mini scheint sehr unterschiedlich auf Firmwareänderungen der Box zu reagieren.

Auf einer FritzBox habe ich die VPN-Firmware installiert, durch die ich die Mini-Firmware auf 05.01.95 updaten konnte.

Erfreut habe ich am Samstag gesehen, dass eine neue Fax-Firmware (10173) verfügbar ist.
Nach dem Einspielen konnte ich mich problemlos mit dem Mini an der Fritzbox anmelden. Die Fritzmini-Unterstützung in der Firmware habe ich ausgewählt.
Im Gini habe ich einem Benutzer angelegt und dem Mini zugewiesen, der mir auch im Mini-Display angezeigt wurde.

Telefonieren (auch auflegen), News lesen und Podcast hören klappte einwandfrei.

Nach ein paar Stunden wollte ich dann die Mailabfrage einrichten. Gini brachte beim Start die 3 Fehlermeldungen (UpnP-Fehler….). Mini und Benutzer aus der zuvor durchgeführten Konfiguration waren verschwunden.
Einen neuen Benutzer konnte ich nicht anlegen. Ebenfalls eine UpnP-Fehlermeldung.

Gestern habe ich aufgrund eines Threads in diesem Forum das Update auf .Net 3.5 gemacht. Das Problem mit den Fehlermeldungen bzw. weiterer Einrichtung der Mini konnte ich so aber nicht lösen. Änderungen der Konfiguration sind also nicht möglich.

Um nicht noch mehr Zeit zu verbraten, habe ich heute wieder die VPN-Box angeschlossen. Alle Funktionen der Mini klappten nach Reset wieder einwandfrei.

Hat jemand die Labor-10173 auf der Box laufen und das Mini mit 05.01.95 läuft problemlos?

Anmerkung:
Nach dem Aufspielen der Laborsoftware hatte ich die Box zunächst – bis zum Test der oben genannten positiven Funktionsprüfung - nicht stromlos gemacht.
Bis zum Zeitpunkt, dass Gini die Fehlermeldung gebracht hat, musste ich die Box mal vom Stromnetz nehmen.
Kann es sein, dass noch Einstellungen der VPN-Firmware aktiv waren, die erst mit Stromunterbruch zurückgesetzt wurden und hierdurch die Probleme mit Gini entstanden sind?

Gruß

Rainer
 
Hallo!

Ja, ich musste erst die Version 29.04.97-10173 auf meine FB flashen, damit sich mein Mini die genannte Firmware (.94) heruntergeladen hat!
 
Obwohl ich seit Erscheinen der inoffiziellen Firmware für die 7270, die die Funktionalität des Mini an der 7270 ermöglicht, keine Veränderungen meiner Konfiguration vorgenommen habe, erhalte ich erst heute die Möglichkeit zu einem Update der Mini-Firmware von der 05.01.94 auf die 05.01.95. Die Bedingungen unter denen dieses Update möglich ist, sind mir nach wie vor nicht nachvollziehbar.

Gruß TriTam
 
Durch die neue Firmware für die Fritz!Box 7170 (29.04.55-10281) ist die Fritz!Mini-Firmware endlich benutzbarer geworden.
Alle Infos zur Firmware (7170: 29.04.55-10281) hier!

Hier ein paar Stichpunkte die mir sofort aufgefallen sind:

- Benutzername im Hauptmenütitel nicht mehr andersfabig hinterlegt.
- E-Mails können endlich gelöscht werden.
- neue Anordnung im Menü Version.
 
Oops.
Eben habe ich, wie durch Geisterhand, für die FB 7170 die Firmware 29.04.55-10281 und für die Mini die Firmware 05.01.95 bekommen.

Gute Nacht
Palmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erste Tests waren erfolgreich, auch die Rote Höhrertaste (F4) ist beim telefonieren vorhanden. Podcast und Webradio funktioniert auch, mal sehen ob es so bleibt.
 
Bei mir auch erst heute auf 05.01.95 update,auflegt taste funz... immer noch nicht.
 
Hallo,

gestern abend ist bei mir erneut ein Update angeboten worden. Da ich bereits die 05.01.95 auf dem Mini hatte, hoffte ich auf das ersehnte Update. Allerdings war nach dem (normal durchlaufenden) Update immer noch 05.01.95 drauf.
Sehr verwirrend :)

Gruss
foodax
 
Ich habe
(als 7270 Besitzer) gestern auch endlich mal die .95 firmware bekommen.
Leider ist mein Problem mit den Standby Abstürzten unverändert vorhanden...:spocht:
 
Mit Der FW 29.04.55-10281 klappt alles wieder auch das auflegen beim beenden.
 
Auch das Streamen von MP3 klappt jetzt.
Es gibt auch eine neue Option für "Zufällige Wiedergabe"

Allerdings funktioniert Gini nicht mehr. Meldet sich mit UPNP Fehler :-(

Bin weiter am Testen.

Gruß
Holger
 
Bei mir funktioniert Gini seit update auch nicht mehr.
 
@rinaldo007 und @holgerwolf

Ich hatte das gleiche Problem! Ein Neustart des FB und ein "Neu-Anmelden" des Mini an der Box hat "Wunder" gewirkt! :)

Nun läuft es wieder bei mir!
 
Bastel-Kram

Ganz freudig hab ich die Box auf Version 29.04.55-10281 und dann Mini auf 05.01.95 upgedatet.

Jetzt konnte ich bei den Webradios endlich meine Ordner benennen und sortieren. Und das war der Griff ins Klo - beim Übernehmen der Einstellungen, also Stunden später, hatte ich die erste "UPnP"-Fehlermeldung.

Nicht nachvollziehbar. Ich hab dann alles versucht. Am Ende habe ich tatsächlich immer nur 2-3 Änderungen vorgenommen und gespeichert, zwischendurch immer wieder Resets der Box. Aber in mindestens 50% der Fälle ging es schief.
 
Bei mir exakt das gleiche.
Siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160566&page=3

Da scheint sich ein großer Fehler "eingeschlichen" zu haben.
Momentan darf/kann keine Änderungen mehr im Gini bzw. in den Einstellungen mehr vornehmen, sonst gibt es diese UPnP Fehler.
Man hat nur noch eine Möglichkeit, Box reseten und wieder von vorne anfangen.

Diesen UPnP Fehler hatte ich bei der .49-9710 auch schon, allerdings nicht jedesmal.
Konnte ihn aber nicht nachvollziehen.
Jetzt kann das ganze reproduzieren und es reichen bereits 2 Änderungen aus.

Bei wir war es auch noch so, dass die alten Webradio Einträge nicht mehr funktionierten !
 
Hallo,

ich habe ebenfalls von der VPN-Version auf die neue Labor-Firmware 29.04.55-10281 upgedatet. Aufmerksam wurde ich darauf über die Update-Funktion der Mini (05.01.95)

Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass die Fax-Funktion enthalten ist. Nach Einrichtung eines internen Faxes (mit Email-Benachrichtigung und Speichern auf Stick) habe ich mir ein Testfax über www.simplefax.de (es werden nur PDF-Dateien mit max. 5 Seiten gefaxt) gesendet.

Es ist kein Fax angekommen, aber in der Anrufliste konnte man sehen, dass Anrufversuche stattgefunden haben.
Vorsichtshalber habe ich heute die Capi-Funktion noch einmal aktiviert und die Speicherfunktion auf Stick deaktiviert.
Dann gleiche Prozedur wie oben beschrieben. Ergebnis: Fax ist eingegangen und per Email zugeschickt worden. Lesbarkeit einwandfrei.

Ein weiteres Fax habe ich mir über die Messaging-Fax-Funktion von 1&1 geschickt. Vorher habe ich die Speicherfunktion auf den Stick wieder aktiviert.

Fax ist ebenfalls eingegangen – auf Stick und per Mail, aber einige Zeilen waren nicht lesbar (pdf- und ssf-Datei).
Auffällig war, dass jedes Mal 2 Anwählversuche in der FritzBox Anrufliste erscheinen. 1. Eintrag: nur Telefonnummer; Feld Telefoniegerät leer / 2. Eintrag: Telefonnummer; Feld Telefoniegerät: Fax intern

Zum Mini:
- Eingangene Mails können über Mini gelöscht (nur aus Mini war vorher eingestellt).
- Als ich über Gini einstellen wollte, dass die Mails per Mini vom Server gelöscht werden können, stellte ich fest, dass wieder die UPnP-Fehler auftreten, wie bei der letzten Labor Fax-Version (29.04.97-10173) -> kein Benutzer; kein Mini ausgelesen.
- Alle vor dem Update eingestellten RSS-Feeds sind aber nutzbar.

Da ich mit dem Zustand leben kann, werde ich nicht auf eine alte Firmware zurückgehen.

Ich habe kein Reset auf Werkseinstellungen gemacht und anschließend alle Einstellungen neu eingegeben.

Gruß

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.