Hallo,
ich habe ebenfalls von der VPN-Version auf die neue Labor-Firmware 29.04.55-10281 upgedatet. Aufmerksam wurde ich darauf über die Update-Funktion der Mini (05.01.95)
Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass die Fax-Funktion enthalten ist. Nach Einrichtung eines internen Faxes (mit Email-Benachrichtigung und Speichern auf Stick) habe ich mir ein Testfax über
www.simplefax.de (es werden nur PDF-Dateien mit max. 5 Seiten gefaxt) gesendet.
Es ist kein Fax angekommen, aber in der Anrufliste konnte man sehen, dass Anrufversuche stattgefunden haben.
Vorsichtshalber habe ich heute die Capi-Funktion noch einmal aktiviert und die Speicherfunktion auf Stick deaktiviert.
Dann gleiche Prozedur wie oben beschrieben. Ergebnis: Fax ist eingegangen und per Email zugeschickt worden. Lesbarkeit einwandfrei.
Ein weiteres Fax habe ich mir über die Messaging-Fax-Funktion von 1&1 geschickt. Vorher habe ich die Speicherfunktion auf den Stick wieder aktiviert.
Fax ist ebenfalls eingegangen – auf Stick und per Mail, aber einige Zeilen waren nicht lesbar (pdf- und ssf-Datei).
Auffällig war, dass jedes Mal 2 Anwählversuche in der FritzBox Anrufliste erscheinen. 1. Eintrag: nur Telefonnummer; Feld Telefoniegerät leer / 2. Eintrag: Telefonnummer; Feld Telefoniegerät: Fax intern
Zum Mini:
- Eingangene Mails können über Mini gelöscht (nur aus Mini war vorher eingestellt).
- Als ich über Gini einstellen wollte, dass die Mails per Mini vom Server gelöscht werden können, stellte ich fest, dass wieder die UPnP-Fehler auftreten, wie bei der letzten Labor Fax-Version (29.04.97-10173) -> kein Benutzer; kein Mini ausgelesen.
- Alle vor dem Update eingestellten RSS-Feeds sind aber nutzbar.
Da ich mit dem Zustand leben kann, werde ich nicht auf eine alte Firmware zurückgehen.
Ich habe kein Reset auf Werkseinstellungen gemacht und anschließend alle Einstellungen neu eingegeben.
Gruß
Rainer