FRITZ!mini FW 05.01.87 ist online

Bisher ebenfalls bei mir alles iO.
Wenn ich via Handy zu Hause anrufe (1&1 VOIP-Rufnummer/VOIP Gespräch) stimmt die Qualität usw, aber es ist ein ... Knistern? ... im Hintergrund zu hören. Hat das noch jemand?

Nachdem nun zum zweiten Mal der gesamte WLAN Teil der Box abgestürzt war und ich die Box neustarten musste (über 1 Jahr lang hab ich selbst beim Firmwareupdate nichtmal den Netzstecker ziehen müssen) bleibt das Mini erstmal im Schrank. Akku war sowieso leer, nachdem ich das gute Stück 3 Stunden in der Hosentasche rumgetragen hatte. Ging offenbar nicht in den Standbymodus sondern verbrauchte vor sich hin.
Ich werde der Berichte im Forum harren, bis sowohl die Box als auch das Mini aus dem Alphateststadium raus sind.
Das Mini wäre ein tolles Teil, wenn es einfach das tun würde, was auf der Packung steht. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere kann später kommen. Aber das erwarte ich zumindest von einm Neugerät in Hochglanzverpackung.
Meine bisherige Begeisterung hat sich ziemlich gelegt.

Bert

Bilanz nach einer Woche

So, hier mal eine kurze Zwischenbilanz:

- Bei aktivierter Nachtschaltung lässt sich das Mini nur durch Ausschalten dazu zu bewegen sich anzumelden.

- Nur noch ein weisser Bildschirm am Mini. Das lässt sich im besten Fall dadurch beheben WLAN aus-und einzuschalten.

- Gestern musste die FritzBox neugestartet und das Mini mit dem "Affengriff" neu angemeldet werden.

Hoffentlich wird das ganze noch besser...

So, hier mal eine kurze Zwischenbilanz:

- Bei aktivierter Nachtschaltung lässt sich das Mini nur durch Ausschalten dazu zu bewegen sich anzumelden.

Da muß natürlich ein Häckchen vor: Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist. gesetzt werden, oder ziehst Du Dein "normales" Telefon auch Nachts aus der Dose? Ich schalte, wenn ich nicht gestört werden möchte mein Mini aus, dann greift die Nachtschaltung, und es gibt auch keine Anmeldeprobleme beim einschalten des Minis.

Gruß
Palmin

Das ist mir schon klar und auch so gewollt Ich meinte auch nur das es sich meist nicht mehr anmeldet, wenn sich das WLAN wieder einschaltet !
Da ich auch noch ein schnurgebundenes ISDN Telefon habe, kann ich das WLAN nachts ohne Probleme ausschalten !

Das ist mir schon klar und auch so gewollt Ich meinte auch nur das es sich meist nicht mehr anmeldet, wenn sich das WLAN wieder einschaltet !
Da ich auch noch ein schnurgebundenes ISDN Telefon habe, kann ich das WLAN nachts ohne Probleme ausschalten !

Tja, dann mußt Du eben das Mini Nachts ausschalten und Morgens wieder Ein. Wenn mein Notebook und das Mini ausgeschaltet sind, schaltet die 7170 zwischen 02 und 06 Uhr ihr Wlan ab, das macht bei mir keinerlei Probleme

Das ganze Gerüst mit der Mini und der 7170 scheint noch recht waklig zu sein. Es scheint ein Problem der Mini Firmware zu sein, wenn das Wlan weg ist kackt sie ab. Naja, das laaange warten auf die neue Firmware Woche für Woche.

Solong
Palmin

Accu scheint schneller leer zu sein,Potcast macht auch probleme

Das ganze Gerüst mit der Mini und der 7170 scheint noch recht waklig zu sein. Es scheint ein Problem der Mini Firmware zu sein, wenn das Wlan weg ist kackt sie ab. Naja, das laaange warten auf die neue Firmware Woche für Woche.

Solong
Palmin

Gestern habe ich entgegen meinem Vorhaben das Mini doch mal wieder einsgeschaltet.
Habe über eine Stunde lang Webradio gehört. Bei jedem neuen Musikstück ging das Display an und der neue Titel wurde angezeigt. Prima! Danach war plötzlich bei in einwandfreier Qualität laufenden Stream plötzlich keine Bedienung mehr möglich. Weißer Bildschirm. Nur mit dem Batterieschalter des Mini ließ sich der Stream wieder abschalten. Danach wieder der Bildschirm "WLAN Verbindung wird hergestellt". Erst nach WLAN aus -> WLAN ein übers Telefon buchte sich das Mini wieder bei der 7170 ein.

Bert

Abends habe ich den Mini mit angeblicher Ladung von 100% neben die Ladestation gelegt und keine 10 Stunden später war er komplett leer und hat sich bei der 1. Aktion abgeschaltet.

Gruß, talker01

Abends habe ich den Mini mit angeblicher Ladung von 100% neben die Ladestation gelegt und keine 10 Stunden später war er komplett leer und hat sich bei der 1. Aktion abgeschaltet.

Gruß, talker01

Hallo,
das habe ich gerstern auch festgestellt. Akku nach ca. 10 h leer :mad: Dabei habe ich nur einb ißchen (wenige Minuten telefoniert und Webradio gehört.

Habe ich über Nacht aufgeladen. Mal sehen wie lange es jetzt hält.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Reichweite unter aller Sau ist. Die Entfernung beträgt im EG < 10 m, bei geöffneten Türen und es funktioniert nur mit Störungen. Im DG ist an telefonieren fast gar nicht zu denken :kotz:
WLAN sendet mit 100%.

Das kann so aber auch nicht richtig sein :(

Selbst direkt neben der Fritz!Box zeigt die Feldstärke nicht alle Balken an.

Im DG ist an telefonieren fast gar nicht zu denken :kotz:
WLAN sendet mit 100%.

Das kann so aber auch nicht richtig sein :(

Selbst direkt neben der Fritz!Box zeigt die Feldstärke nicht alle Balken an.

Versuche mal die Sendeleistung in der Box auf 50% zu begrenzen. Bei mir bringt das eine deutliche Verbesserung der Empfangverhältnisse.

Guido

01.) in der Anrufliste des Mini erscheinen die Anrufe mit Datum 01.01.1970 und einer Dauer von z. B. 12:12:10.
Das Datum und die Uhrzeit selbst sind im Mini unter "Mehr" aber richtig.
Kann das jemand bestätigen !?

02.) Musiktitel werden pi-mal-Daumen sortiert und nur der Titel angezeigt
(hatte auch mega schon geschrieben).

03.)
Abends habe ich den Mini mit angeblicher Ladung von 100% neben die Ladestation gelegt und keine 10 Stunden später war er komplett leer ..
war bei mir ähnlich. Abends aufgeladen (da er neu war), weil ich am nächsten Tag entsprechend anmelden und konfigurieren wollte.
Als ich dann beginnen wollte, ging er dann aus. Evtl. lags auch daran, dass er noch nicht angemeldet war und deshalb mehr Leistung verbrauchte,
weil er ständig versucht hat sich zu verbinden.

04.)
.. Wenn ich über den Mini auf meine Musik zugreifen will, zeigt er mir zwar die Ordner mit den Interpreten etc. an, aber wenn ich in die Ordner gehe, dann steht im Display "kein Inhalt". Dasselbe Phänomen habe ich unter "Gini".
kann ich bestätigen. Sind bei mir bestimmte Unterordner bzw. mp3, die sich sowohl im Mini als auch über Gini nicht anzeigen lassen (Ordner ist anscheinend leer).
Über Netzlaufwerk kann man aber die mp3 sehen. Kann aber keine Unterschiede zu anderen Ordnern bzw. Dateien feststellen.
Die Anzahl der Dateien liegt bei etwa 3.500.

Gruss
tm13

zu 04.)
Das Problem habe ich auch. In der Interpretenliste erscheinen die MP3s nur, wenn auch ein Album in den ID3-Tags eingegeben ist. Welchen Sinn das hat, ist mir unklar. Ich habe das Problem an den AVM-Support gemeldet. Diese konnten den "Fehler" reproduzieren und haben ihn an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Hoffen wir also auf die nächste Firmware.

Ich glaube das ist ein Irrtum Frank. Die "neue" Firmware ist wohl für die VPN Firmware der Fritz. Ich behaupte mal, dass dieses nicht die Standard Firmware der 7170 ist und somit auch nur einen kleinen Teil der Mini User betrifft.

Kevyo

Hallo,

@kevyo: Kann ich mir kaum vorstellen, auch Leute mit der 29.04.49 haben die neue Firmware fürs Mini bekommen.

Und sogar die Leute mit der 7141 haben das Mini Update erhalten.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:
Nur...warum zieht sich mein Mini kein Update...hab schon ein paal mal auf Udpate suchen gedrückt...er meldet jedesmal eine aktuelle Firmware.

Hallo,

das ist der Grund, warum ich diesen Thread noch nicht geschlossen habe. ;)

Nur Mut, das kommt schon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.