Hallo Leute,
hab mir am 22.12. Fritz! Mini zugelegt. Leider musste ich auch feststellen, das ich mit dem Kauf zum Beta-Tester geworden bin.
Ich finde, der derzeitige (Software)Stand zum Verkaufsstart ist für ein Produkt aus dem Hause AVM wirklich unangebracht. Immerhin wurde das Teil schon seit 1,5 Jahren angekündigt, zuletzt gross auf der Cebit 07. Vielleicht wollt man halt unbedingt 2007 das Teil noch auf den Markt bringen.
Zugute halten muss ich, das es bei der Einrichtung (FB und FM) keine Probleme gab.
Telefon funktioniert ohne Probleme. Reichweite ist bei mir auch im ganzen Haus gegeben. Wenn man das Gespräch am anderen Telefon annimmt, kommt es zum beschriebenen "Audio Fehler".
Probleme gibts auch mit der Akku Anzeige. Wenn das Gerät resettet oder am Schalter aus und angeschaltet wird, hat man plötzlich wieder 100% Ladezustand, egal was vorher war.
Die Bedienung ist ok, muss aber dringend nachbearbeitet werden, genau wie das Menü. Primär ist es für mich ein Telefon. Das möchte ich nicht erst über das Menü auswählen. Menümässig sollte man sich besser an ein Handy orientieren. * und # sollte man als langen Tastendruck besser auf die 7 bzw 9 legen beim Telefonieren, derzeit viel zu umständlich.
Probleme macht bei mir das abspielen von Musik. Hab den Windows Home Server mit MediaPlayer Freigabe. Allerdings sind es wohl zu viele MP3´s fürs Mini. Ordner werden angezeigt, aber Inhalt leer laut Anzeige. Im Gini funktionierts.
Hoffentlich kommt auch bald die Änderung des Klingeltons, der derzeitige ist ja wohl ein witz.
Also müssen wir die weiteren Firmwares abwarten. Ein Traum wär irgendwann ein SDK, dann könnte man das Gerät nach eigenem gusto anpassen.
cu
Metty