Guten Tag,
anbei finden Sie die Supportdatei mit der Firmware 54.04.76. Eine entsprechende Datei mit der Vorgängerversion kann ich ihnen nicht liefern. Ich bin nicht bereit die Arbeit von Betatestern zu übernehmen.
Für mich als Kunde bleibt festzustellen, dass das Mini mit der aktuellen Firmware der Fritzbox nicht mehr zu benutzen ist. Ich meine nicht nur eingeschränkt, sondern absolut nicht mehr zu nutzen.
Um einen Konfigurationskonflikt auszuschließen hatte ich vor dem Update auf die 54.04.76 ein Recover der Fritzbox mit der .70 Firmware durchgeführt. Anschließend nur die Providerdaten (Arcor) eingegeben und per Onlineupdate die Fritzbox aktualisiert. Anschließend wurde sie von mir neu konfiguriert.
Ich habe andere WLAN-Kanäle probiert, ich habe die Verschlüsselung von WPA+WPA2 auf ausschließlich WPA geändert. Als Netzwerkschlüssel nutze ich den voreingestellten Netzwerkschlüssel von der Rückseite der Fritzbox.
Ich habe das Fritzmini per Gini komplett von der Fritzbox entfernt. Die Box neu gestartet, das Mini zurückgesetzt und schließlich neu mit der Fritzbox verbunden. Das alles brachte keine Besserung.
Wenn ich das Mini ausschalte und nach längerer Zeit wieder einschalte bekomme ich den Screen "WLAN-Verbindung wird hergestellt". Meist findet danach auch eine Verbindung statt und ich kann auf das Menü zugreifen. Kurze zeit später geht die Verbindung wieder verloren und der Screen mit dem Hinweis "WLAN-Verbindung wird hergestellt" erscheint. Dann folgt der Screen: "Verbindung mit der Fritzbox nicht möglich". Nun wechselt die Anzeige immer.
Die Entfernung Mini <> Fritzbox beträgt ca. drei Meter ohne Wände. Also mit Sichtverbindung. Mit der Firmware 54.04.70 hatte ich nie Probleme mit der Verbindung. Diese Stand immer stabil.
Da das Mini nicht zu benutzen ist hoffe ich auf schnelle Lösung des Problems. Ich finde die Antwort das Problem sei bei AVM nicht bekannt dem Kunden gegenüber sehr frech. In Zeiten des Internets werden Probleme aller Art in Foren diskutiert. Auch das Problem welches mich betrifft. Vielleicht würde es ihnen helfen, wenn ich ihnen die Ticket-ID's, sollte ich sie von den anderen Kunden bekommen, an sie weiterleite.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. H....
Am 16.07.2009 um 08:45 schrieb
[email protected]:
========================================================================
Schicken Sie bei Rückfragen zum gleichen Thema Ihre Nachricht
über "Antworten" an die obige AVM-Absenderadresse.
Bitte verändern Sie die Betreffzeile nicht.
Sie können dafür auch unser Ergänzungsformular im Internet nutzen:
http://www.avm.de/ > Service > Support > Ihre Ergänzungen übermitteln
========================================================================
Ihre Ticket-ID CID2184376
Guten Tag Herr H...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen geschilderte Verhalten ist uns nicht bekannt.
Erstellen Sie bitte die Support-Daten der FRITZ!Box, die uns bei der
Fehleranalyse helfen. Gehen Sie so vor:
ACHTUNG:
Die Support-Daten enthalten u.a. das Ereignisjournal und die Einstellungen
der FRITZ!Box, jedoch nicht das Internettelefonie-, Internetzugangs- oder
WLAN-Kennwort. Die Informationen in den Support-Daten werden von uns
ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und
nicht an Dritte weitergegeben. Die Support-Daten werden nach einer
Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.
- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite
http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder
speichern?" mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu. Wenn möglich
packen Sie die Datei vor dem Versand als ZIP-Archiv.
Fertigen Sie die Support-Daten bitte einmal unter Einsatz der
Firmwareversion 54.04.70 und einmal unter der 54.04.76 an.
Freundliche Grüße aus Berlin
Jörg R... (AVM Support)
Zwei Klicks für die Supportqualität:
Nach Abschluss Ihrer Anfrage werden wir Sie per E-Mail nach Ihren
Erfahrungen mit diesem Supportfall befragen. Mit nur zwei Klicks helfen
Sie uns bei der Rückmeldung, einen guten Support zu gewährleisten.
==========================================================================
*** Schnell und einfach die WLAN-Reichweite erhöhen ***
Mit dem FRITZ!WLAN Repeater N/G einfach per Knopfdruck die Funkreichweite
der FRITZ!Box vergrößern. Und ganz nebenbei lässt sich das kleine Gerät an
der Steckdose auch noch als Audio-Verlängerung für den PC nutzen.
www.avm.de/wlan_repeater
==========================================================================
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt-Moabit 95, 10559 Berlin
HRB 57000 AG Charlottenburg
Geschäftsführer: Johannes Nill