Fritz!Media schwere Enttäuschung

Naja, das ist heutzutage doch bei allen Produkten so. Die Sachen kommen halbfertig auf den Markt. Ständig werden auf der Jagd nach Umsatz die Produktzyklen verkürzt, mit der Folge, dass der Kunde der beste Betatester ist, den man sich wünschen kann. Der zahlt auch noch für seine Tätigkeit. Andererseits sind die Kunden auch selber schuld. Bei der 7270 ist es z.B. so, dass die jetzt erst langsam in einen Bereich kommt wo man sagen kann, o.k. das Ding läuft halbwegs. Niemand zwingt einen ja so halbgares Zeug zu kaufen. Man sollte grundsätzlich keine elektronischen Produkte kaufen, die nicht mindestens 3-6 Monate am Markt sind. AVM ist da selbst schuld. Wer sich mit Leuten wie 1&1 einlässt, der macht sich auf Dauer abhängig und gerät dann unter Druck. Ich möchte nicht wissen, was die 7270 AVM schon an "Entschädigungen" gekostet hat.
 
Bei der 7270 ist es z.B. so, dass die jetzt erst langsam in einen Bereich kommt wo man sagen kann, o.k. das Ding läuft halbwegs.

Nenn mich anspruchslos. aber ich hab die im Dezember bekommen (zusammen mit einem neuen 1&1 Anschluss), angeschlossen und seitdem läuft die ohne Murren. DECT habe ich allerdings momentan noch deaktiviert, da ich mit der GigaSet ganz gut klar komme.

Hier im Forum bündeln sich die Power User und Features bis zum Anschlag Ausreizer. Das ist nicht unbedingt ein repräsentatives Bild.

Bei der Fritz!Media sehe ich das anders. Ende 2007 noch Settop-Boxen auszuliefern, die von 4:3 Fernsehern ausgehen und sich nicht mal auf 16:9 umschalten lassen, finde ich arg peinlich. Wenn nur 16:9 gegangen wäre, hätte ich ja noch verstanden.

ciao

frank
 
Das ist ja genau der Punkt. Der DECT-Teil, der ja eigentlich eines der Kriterien für den Umstieg von einer 7170 ist, war damals unterirdisch und ist auch heute noch kaum zu gebrauchen. Vielleicht reicht das in einer 2-oder 3-Zimmerwohnung, aber sowie es über zwei Etagen geht ist Sense. Das schafft eine Gigaset mit links. Also irgendwie ist das völlig unausgereift. Der Rest läuft bei mir einwandfrei, aber meine erst 7270 habe ich postwendend wieder abgestoßen. Das war nicht tragbar.
 
Bitte zurück zum Thema Fritz!Media, denn Deine Probleme mit dem DECT-Teil der 7270 haben hier wahrlich nichts verloren. :?
 
Welches von den Wireless Media Player sind denn nun zu empfehlen ? Auch ich habe ständig mit der Mediabox Probleme. Stürzt ständig ab.

Ich suche auch ein anderes Gerät um meine Divx Filme auf meinen Wohnzimmer Fernseher zu sehen. Auch würde ich ganz gerne auf das vollständige Angebot der ZDF Mediathek zugreifen können.
 
Hallo

Ja würde ich auch gerne wissen...
Hat da jemand gute Vorschläge?
Nach dem was ich hier so lese
ist die Media-Box noch lange nicht soweit-außer für Maxdome.
Ich verstehe aber mehr unter Media.

Schönes Wochenende.
 
Das habe ich hier im Forum schon ausgiebig erläutert, bitte Suchfunktion nutzen !
 
Ich habe mich schon zu lange mit Maxedome und der Mediabox geärgert.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll für eine RIEßEN Menge Geld auch noch Betatester zu sein (Digitaler Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion Vantage HD7100C über 500 EUR, Samsung Handy SGH-D880 über 300 EUR, Thomson IP-Box 100 EUR) und jetzt nochmal 50 EUR für die FritzMedia 8040. Und nix funktioniert!!!

Mir langt es! Schluss Aus Ende. Habe Maxedome gekündigt und werde die Schei... Box bei eBay verkaufen.

Mein Freund hat VDSL und das T-Home Entertainment Paket. Ja, der zahlt mehr pro Monat. Aber mittlerweile wäre ich froh, wenn ich auch mehr zahlen dürfte, aber mich dafür nicht mehr über die besch... Hardeware aufregen müsste und Nachts ruhig schalfen könnte.

Mein Kumpel schaut mit der MediaBox von T-Home alle Fernsehprogramme und Filme aus der Videotheke, hat Kabelfernsehen abgemeldet und kann 4 Programme gleichzeitig aufnehmen und ein 5. Programm ansehen (sogar 2 HD-kanäle können bei der Aufnahme dabei sein). Und was soll ich sagen - da funktioniert das. Ohne Bildaussetzter mit 5.1 Ton und HDMI-Anschluß. Jetzt kann er sogar den Aufnahmetimer von Unterwegs (über Internetzugang) programieren!

1&1 und Maxedome ist ja schön und gut aber ich habe die Schnauze voll von Geiz ist Geil! In Zukunft werde ich lieber etwas mehr Zahlen und dafür was funktionierendes haben!

Gruß Clinnt
 
Tja, VDSL ist eben doch eine andere Welt, aber die gibt es noch lange nicht überall.
 
Hat nichts mit VDSL zu tun! Die Box läuft auch mit ADSL 16.000! Nur können dann nur 2 Programme gleichzeitig aufgenommen werden!
 
Schnauze voll

Auch ich hab bald die Schnauze voll. Vor dem Update gingen fast keine Radiosender mehr...und dann die Abstürze....jetzt nach dem Update gehen die Sender, aber jeden Tag mindestens ein Absturz mit Neustart. Vor allem, wenn der Stream mal abreisst.....Aber i verkauf die Box nicht, nein ich zerschlag sie mit dem Hammer:mad:
 
Ganz doll finde ich das Angebot sich die Sendung "heute" von Gestern an zu schauen.
Etwa ob die Wetterpropheten gestern das Wetter so angesagt haben wie es heute wirklich war.
Das ist so ob jemand mit kostenlosen Zeitungen von gestern wirbt!

Jetzt haben sich auch noch die Einstellungen für Maxdome irgendwie verhädert und
bei Filmen mit FSK16 bekomme ich den Hinweis das der Altersnachweis gemacht
werden muss, der klemmt aber auch.

Einziger Vorteil: ich kann jetzt Radiosender hoch komprimiert über Internet hören,
viele davon bekomme ich aber auch über DVB-S Radio in Topqualität.

Von den Problemen mit der 7270 im WLAN will ich gar nicht erst anfangen.
Die alte 7170 in Zusammenarbeit mit einer Siemens-ISDN-DECT-Basis laufen wunderbar...

Also, tut ich mir das mit der FritzMedia weiter an?

Es gibt mehr und besser Inhalte im Web (ARD-Mediathek, volle ZDF-Mediathek) , die man streamen könnte, aber das würde ja Maxdome Konkurrenz machen.

Ach so, dies Jamba-Musik Paket, brauch ich auch nicht, Kuschel, Kuschel
Auch wenn die Box nur 50Euro gekostet hat, das eigentlich zu viel.
 
Ganz doll finde ich das Angebot sich die Sendung "heute" von Gestern an zu schauen.
Genial nicht. Und in der Movieflat gibt es die ganzen 24 MVLZ die gleichen Titel. Da hätte ich schon einen monatlichen Wechsel erwartet. Damit machen die keine gute Werbung für das Premium Paket.

Einziger Vorteil: ich kann jetzt Radiosender hoch komprimiert über Internet hören,
viele davon bekomme ich aber auch über DVB-S Radio in Topqualität.
Ich warte immer noch darauf, dass ich den Mast aufs Dach bekomme. Daher ist es im Moment ganz praktisch.

Von den Problemen mit der 7270 im WLAN will ich gar nicht erst anfangen.
Die alte 7170 in Zusammenarbeit mit einer Siemens-ISDN-DECT-Basis laufen wunderbar...

Ich hab die 7270 mit der bewährten GigaSet 3075 zusammen laufen. Klappt auch prima. Die DECT-Basis der 7270 ist vorerst in Warteposition.

Es gibt mehr und besser Inhalte im Web (ARD-Mediathek, volle ZDF-Mediathek) , die man streamen könnte, aber das würde ja Maxdome Konkurrenz machen.

Ja, die Umsetzung finde ich auch schade. Vielleicht wollte das ZDF auch nicht mehr rausrücken?
Vielleicht sollte sich jeder 1&1 Kunde mal explizit darüber beschweren, dass die ZDF-Mediathek nicht in dem Umfang zur Verfügung steht, den man aus der Internet-Version kennt.

ciao

frank
 
Hab mich beim 1&1 Service per Email beschwert.

Weils beim Maxdome klemmt und so weiter.
Dort hies es in der Antwort-Mail nur: Die Fehler sind bekannt, wir arbeiten mit hoch druck dran.

Mal sehen, sonst wird die FritzMedia bald wieder abgebaut,
hatte ich eigentlich nur weil, Maxdome nicht mit Mac OS auf meinem Laptop zurecht kommt,
trotz Mediaplayer 6 und Internet Explorer 3 (das sind die neusten von MS)

Mit der 7270 habe ich verzweifelt versucht ein WLAN-WDS-Netzwerk hinzu bekommen.
Aber die Verbindung stand wenn nur kurz und war sehr lahm.

Hätte ich das alles gewusst, hätte ich nur ein 6000 DSL ohne Hardware genommen...
 
Web Radio

So, jetzt gehts schon wieder los....Meine lieblingssender gehen auf einmal nimmer. AVRO heißt der Sender....So ein Shit....Immer wieder, dass Sender drin sind, die nicht abspielbar sind.....Eine eigene Sendersuche (ohne Phonostar) wäre super....Und die Abstürze immer wieder....Normalerweise sollten wir alle von 1 & 1 im Monat einen Abschlag für den Ärger mit der Box bekommen.....fürs testen.
 
Dort hies es in der Antwort-Mail nur: Die Fehler sind bekannt, wir arbeiten mit hoch druck dran.
Im Klartext: Sie haben eingestanden, dass sie einen Teil der vertraglich zugesicherten Leistung nicht erbringen. Verlange doch mal eine Reduzierung des monatlichen Betrags bis zur Behebung.

Mit der 7270 habe ich verzweifelt versucht ein WLAN-WDS-Netzwerk hinzu bekommen.
Aber die Verbindung stand wenn nur kurz und war sehr lahm.
Bitte schreib doch ehrlicherweise dabei, dass die WDS-Funktionalität momentan nur in der Labor-Firmware zur Verfügung steht, wo Fehlfunktionen meines Erachtens weniger schlimm sind als im Release.

Hätte ich das alles gewusst, hätte ich nur ein 6000 DSL ohne Hardware genommen...
Ich muss sagen, ich bin so wie es klappt einigermassen zufrieden. Der Komfort bei der Media könnte an einigen Ecken besser sein (z.B. eine aufrufbare Restzeitanzeige, wenn ich mir einen Beitrag in der Mediathek anschaue), aber klappen tut die Media eigentlich ganz gut, zumindest per LAN. WLAN hatte ich keine Veranlassung mehr, auszuprobieren.
Wenn jemand das Ding knacken würde, würde mein erster Wunsch sein, ein eigenes Bild für den Bildschirmschoner. Der zweite das hässliche Jamba Werbeschild ersatzlos streichen (oder halt auch durch ein eigenes Bild ersetzen)
Premiere damit gucken muss zumindest ich nicht :)

ciao

frank
 
@Lusen
Ich kann Deinen Frust verstehen. Ich hatte meine FritzMedia genau 1 Woche, dann flog sie in die Bucht. Internetradio und Podcasts gehen auch super mit dem TVersity. Man muss zwar einmal selbst alles eingeben, aber dafür klappt es dann auch. Infos gibt es auf www.tversity.com
 
Vergleichst du da nicht gerade Äpfel mit Birnen? Die Media ist eine Stand-alone-Box, bei der ich nur noch nen I-Net Zugang brauche, um mich berieseln zu lassen.
Stromverbraucher: Fritz!Box, Fritz!Media, BildanzeigeundKrachausgabegerät (aka Fernseher, Beamer+StereoAnlage, je nach Geschmack)

Bei Tversity brauche ich zusätzlich einen Rechner, dann kann ich die von TVersity bereitgestellten Inhalte gucken. Auch mit der Fritz!Media, oder aber mit einem anderen UPNPAV-Client. Den direkten Vergleich Media<->TVersity kann ich nicht nachvollziehen.

ciao

frank
 
Stimmt zwar, aber viele versuchen sich ja hier mit lokalem Streaming via FritzMedia. Im Endeffekt geht es darum, ob man die FritzMedia auch zum Player im Heimnetz ausbaut oder ob man einer Lösung für Streaming im Heimnetz auch das Wiedergeben von Portalkontent beibringt. Ich priorisiere letztere Lösung weil die reinen Player wesentlich leistungsfähiger als die FritzMedia sind. Wenn die jetzt noch via TVersity Portalcontent wiedergeben können, dann wäre das die umfassende Lösung. Kein DVD-Player, keine Videorecorder, nix mehr ausser Player und TV bzw. Stereoanlage.
 
Stimmt zwar, aber viele versuchen sich ja hier mit lokalem Streaming via FritzMedia...
Ich denke, du solltest erst einmal deine Definitionen klarstellen, damit auch jeder versteht wo bei dir etwas anfängt und wo aufhört. Wenn du von lokalem Streaming redest, dann lese ich immer nur TVersity und alles andere drumherum ist nichts. Dabei solltest gerade du doch wissen, dass die Fritz!Media lokales Streaming kann (siehe z.B. auch hier). Aber nein, deiner Meinung nach eben nicht, weil sie es nicht so umfassend kann, wie eben TVersity. Und da kommen wir doch gleich zum nächsten Punkt...
...Im Endeffekt geht es darum, ob man die FritzMedia auch zum Player im Heimnetz ausbaut oder ob man einer Lösung für Streaming im Heimnetz auch das Wiedergeben von Portalkontent beibringt...
...schonmal daran gedacht, dass es ausser deinem Geist auch noch andere gibt. Nicht jeder will gleich eine umfassende Allround-Lösung für sein Problem, sonder nur die Lösung in Hinsicht auf sein vorhandenes Equipment. Stattdessen kommst du an und machst hier ersteinmal die Fritz!Media madig und startest im Anschluss auch gleich noch einen Werbefeldzug. Mal ganz ehrlich, dient das der eigentlichen Lösungsfindung!?
...Ich priorisiere letztere Lösung weil die reinen Player wesentlich leistungsfähiger als die FritzMedia sind. Wenn die jetzt noch via TVersity Portalcontent wiedergeben können, dann wäre das die umfassende Lösung. Kein DVD-Player, keine Videorecorder, nix mehr ausser Player und TV bzw. Stereoanlage.
Und eben da haben wir es wieder. Ich, ich, ich... und alles andere ist der Weltuntergang. Wie ich schon sagte, es soll auch Menschen geben die sich mit dem begnügen, was sie da haben. Menno himinternational... jetzt respektiere dies doch endlich mal. Dein Fachwissen schätze ich mittlerweile sehr, aber alles andere ist mir schon fast unerträglich. Und - ganz offen gesagt - das ist auch der Grund warum ich hier Unterforum nahezu keine Hilfestellung mehr geben möchte. Denn ich muss dann bei jedem zweiten Problem, das mit der Fritz!Media zu tun hat, wahrscheinlich gleich wieder mit deiner "Schallplatte mit Knacks" und deinem "Werbefeldzug" rechnen. Letztendlich möchte ich dich darum bitten, dies nicht allzu persönlich zu nehmen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.