Servus
also bei dieser tollen Box muss man sich einfach im Forum anmelden und seine Meinung kundtun
Fangen wir erstmal bei den postiven Dingen an:
- die Box ist recht klein.
Nun zu den Negativen:
- wie bereits erwähnt, wir kein mkv unterstützt
- bei xvid Wiedergabe kommt es zu starken Rucklern (egal ob von Fritzbox gestreamt oder über externe HDD direkt an 8260 angeschlossen)
- Bild Qualität der gestreamten Filme über 8260 ist schlechter, als wenn ich sie direkt vom PC an der LCD schicke (absolutes NO GO)
- das starten von Filme dauert mal locker 3 Minuten
-
Datein größer 2 GB können nicht abgespielt werden bzw werden erst gar nicht angezeigt
- Digitaler Sound wird intern nicht anlog umgwandelt, sprich wenn man selbst keine Möglichkeit hat digitalen Sound zu verarbeiten, bleiben die Boxen stumm
- das TV Mediacenter ist ein Witz...da werden momentan lediglich "auswählte" Podcasts verschiedener Fernsehanstalten reingestellt und das wars...zur Aktualität nur soviel: bei ARD gibt es Auschnitte von Schmidt & Pocher
- Podcasts sind eigentlich für Itouch/Iphone gedacht mit kleinen Displays; entsprechend schlecht ist also die Qualität wenn man diese auf dem Fernsehr schaut
- ZDF Medithek (noch) nicht verfügbar
- man kann nicht selbstständig Inhalte aus dem Web anzeigen lassen/ auswählen - es wird quasi alles vorher festgelegt, was man schauen kann/darf!!! (Bsp.: ich würde gern auf SAT1.de surfen wollen und NCIS anschauen....geht aber nicht (da man ja mit Maxdome Geld verdienen will))
- wiederholtes, unregelmäßiges auftreten der Fehlermedlung "XHR001" bei Webinhalten (egal ob Wetterbericht oder pseudo Mediacenter)
- ständige Abstürze der Box. Oft hilft nicht mal mehr ein auschalten, sondern nur Stecker ziehen
- Maxdome Qualität ist echt nicht so dolle, aber dafür kann die Box nix. Selbst das kostenlose "Mando Diao" HD Konzert sieht nicht richtig gut aus.
Fazit: Es ist verdammt schade was mit der Box angestellt wurde. Die hat eigentlich potential, jedoch fällt es extrem auf, dass der Fokus der Entwicklung auf Maxdome Inhalte lag und die restlichen Funktionen vernachlässigt wurden!!!
Bei einem Mediastreamer erwarte ich, dass er ruckelfrei mkv und xvid Datein wiedergeben kann und nicht nur divx und wmv (hier wird sogar HDTV ruckelfrei wiedergegeben) Das der Streamer Probleme mit Datein größer 2 GB hat und die Bildqualität bei der Wiedergabe über die Box verschlechtert wird, setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf.
Die Frage stellt sich nun, was soll man mit so einem Ding, was defakto nichts besonders kann? Denn die Filme schaue ich lieber direkt vom PC und Podcast auf meinem Itouch...
Logische Konsequenz: Box wird zurückgeschickt!
Wünsche noch einen schönen Feiertag!
Gruß