Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

sagt mal, ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war, dass mit der neuen labor und der dazugekommenen userverwaltung die f!l oberfläche von außen komplett ohne passwort zugänglich ist, oder? :D habt ihr das auch?
Meiner Ansicht nach war das nie anders. Es ist nur möglich, die Einstellungsseite von Fritz!Load über "Optionale Funktionen" -> "Einstellungenseite schützen" zu schützen. Dafür wird das Kennwort der Fritzbox verwendet, welches man für die Web UI der selben benötigt. Vielleicht lässt sich da was mit htaccess selber basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das war vorher anders und zwar wurden auch die logindaten für den fernzugriff abgefragt. habe f!l oft genug an fremden rechnern aufrufen müssen und wurde immer nach passwort gefragt. nach update auf die neue labor komischerweise nicht mehr und ich schiebe das auf die neu integrierte userverwaltung - die eigentlich sehr genial ist. endlich! :D

wenn das von anfang an gewesen ist, würde man doch anleitungen für htaccess unter f!l hier irgendwo finden, denn man kommt über den tab dateien ja direkt in das downloadverzeichnis und von dort auf die kompletten eingebundenen speicher der fritzbox - sprich anrufbeantworter, nas .... fatal!! :D

htaccess hab ich gestern probiert, aber scheitert an meinem wissen, wie der genaue pfad in der htaccess datei für htaccess und htpasswd lauten muss.




/edit
Hmm, findet sich ja doch was. Können das Reste aus einer älteren Version von mir sein? Denn merkwürdigerweise funktioniert nämlich auch meine Energieverbrauchsanzeige wieder?
Kann F!L denn auch ohne Freetz (und damit Apache) schon htaccess?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinen downloads habe ich nichts zu verstecken, die sind harmlos. was schlimmer ist, ist dass man eben über den integrierten dateibrowser auch an alle anderen daten kommt, die auf den in der fritzbox eingebundenen speichern sind und da wirds schon unangenehmer, weil da auch private sachen von bewerbungen und lebensläufen, teilweise vertrauliche sachen im verzeichnis der faxbox, rechnungen usw. im netzwerk für alle internen clients liegen, auf die man ebenfalls leicht zugreifen kann. bis ich das nicht irgendwie behoben habe, habe ich die f!l relevanten verzeichnisse mal woanders hin gepackt, damit es keinen zugriff auf f!l gibt. ein link auf https://meineip-oder-dyndns/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi?i=1 leitet dann weiter auf die fritzbox fernwartungs-startseite, die dann nach einem passwort fragt, da es die seite nicht gibt...

würde ungern auf die neu eingeführte userverwaltung verzichten, weil das sehr viele sachen viel einfacher macht. der gekaufte onlinespeicher, der auch in der fritzbox eingebunden ist könnte gekündigt werden und ich kann die komplette verwaltung meiner gemachten shootings bei mir zuhause über die kleine fritzbox managen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Zugriff auf das Fritz!Load-Webinterface hat, kann auch die Kontrolle über eure Fritz!Box übernehmen. Er kann somit auch eure Zugangsdaten auslesen oder auch euren Internetverkehr umleiten als auch mitschneiden.
 
Das müsste aber nur Funktionieren, wenn man die Box allgemein im Internet Freigibt...
Und nicht bei Leuten die VPN nutzen, oder?
 
Hi,

ich versuche seit gestern die FTP-Upload-Funktion vom Fritzload zu benutzen. Leider bisher ohne erfolg:(

Nachdem ich es erst mit einem FTP-Server in einem per VPN angbundenem Netzwerk probiert habe, versuche ich es inzwischen testweise auf den FTP-Server der Fritzbox. Meine Box hat dabei die IP 192.168.0.1

Log:

Fritz!Load Revision 2376 wurde gestartet 28.12.2012 16:57:42: ./fritzload.sh i1 -uftp-DEBUG /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/fritzload/config/ul_jobs1.txt ftp://user:[email protected]/ (PID:28014)
Kommentarzeile: ()
16:57:44 ### ftp-DEBUG: /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/fritzload/uploads/folge01.mkv ftp://user:[email protected]/
16:57:44 Starte den Upload von /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/fritzload/uploads/folge01.mkv...
./fritzload.sh: line 222: upload_ftp-DEBUG: not found
16:57:44 Der Upload (/var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/fritzload/uploads/folge01.mkv) ist fehlgeschlagen!
16:57:45 Die Uploadliste ist leer.

Schreibzugriff ist dabei natürlich vorhanden. Kann mir jmd weiterhelfen? Benutzt jmd die Uploadfunktion überhaupt?

Besten Dank schon mal.
 
könnte bitte jemand so nett sein und mir nochmal erklären, wie fritzload vor zugriffen von außen mit passwort zu schützen geht? ich habe kein freetz installiert, sondern nur die aktuelle labor und fritzload. habe die letzten tage verzweifelt gesucht ... htaccess, samba, dropbear ... habe freetz trunks erstellt und immer wieder in der sackgasse gelandet, weil es nicht lief. bitte! :D
 
FB Oberfläche -> Internet -> Freigaben -> Fernwartung

Damit komme ich von extern nur nach Authentifizierung auf die F!L Seite.
 
Gibt es schon Pläne FritzLoad eine eigene Authentifizierung zu verpassen? Oder gibt es eine Möglichkeit diese selbst reinzubasteln? Es wir wohl nicht funktionieren eine htaccess-Datei im FritzLoad-Verzeichnis anzulegen, oder?
 
Hallo,
habe ein Fritzbox 7390 mit FRITZ!OS 05.50, ist es damit noch möglich Fritz!Load zu installieren?
 
Ja, geht. Du solltest aber die Fernwartung der Box ausschalten (wenn aktiviert) da sonst die Fritz!Load Oberfläche von außen (aus dem Internet) ohne Schutz aufrufbar ist. (ein Nachteil der neuen Firmware)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich aber noch: So wie ich das verstanden habe wird Fritz Load auf dem USB Stick installiert und in der FritzBox wird ein "Starteintrag" vermerkt? Wenn ich den USB Stick abziehe, startet und läuft die Fritzbox dann noch ohne Probleme?
 
Ja, das tut sie.
Der Befehl für den Start von Fritz!Load läuft dann ins leere und es steht dann eben kein Fritz!Load zur Verfügung wenn der Stick nicht da ist. Sobald du den Stick ansteckst, die Box neustartest, ist Fritz!Load wieder verfügbar.
 
Gibt es schon Pläne FritzLoad eine eigene Authentifizierung zu verpassen? Oder gibt es eine Möglichkeit diese selbst reinzubasteln? Es wir wohl nicht funktionieren eine htaccess-Datei im FritzLoad-Verzeichnis anzulegen, oder?

Tja, funktioniert leider nicht. Der integrierte Webserver scheint .htaccess komplett zu ignorieren. Also muss eine integrierte Authentifizierung her.
 
Tja, funktioniert leider nicht. Der integrierte Webserver scheint .htaccess komplett zu ignorieren. Also muss eine integrierte Authentifizierung her.


tja, wissen wir schon seit wochen.... tja warum postest du nicht ins neue offizielle forum...? tja wenns so leicht ist code doch du es....
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.