Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

passt alles: verzeichnis heisst apache, das proggi ist im apache ordner...aber mal angenommen, ich starte die html/php dateien "offline", dann sollten doch die seiten auftauchen, oder?

ich vermute immer noch ein netzwerkproblem...müssen die einzelnen dateien mit super-edi nachbearbeitet werden?? :confused:

edit2:
ein klick auf auf die index.html

ftp://192.168.178.12/USBDISKPro-01/apache/htdocs/FritzLoad/index.html

bringt das hier zum vorschein:

'list', 'showReverse' => '', 'premium' => '', ); $oldsetting=array($setting); function showSize($size){ if ($size < 1024) { $size.=" B"; } else { $size = round($size/1024); if ($size < 1024) { $size.=" KB"; } else { $size = round($size/1024); if ($size < 1024) { $size.=" MB"; } else { $size = round($size/1024); $size.=" GB"; } } } return $size; } $showFinished=0; $showFailed=0; // Falls der Show List Button gedrückt wurde // if(isset($_POST['list'])) // Hier muss nur die Seite neu geladen werden // { // // Seite neu laden // echo ""; // } // Downloadliste: Falls der Save Button gedrückt wurde if(isset($_POST['save']) and isset($_POST['eingabe'])) { $handle = fopen("../list_dl.txt","wb"); if ($handle) { // mit dem Inhalt der Textarea $string = strip_tags($_POST['eingabe']); fwrite($handle, $string); fclose($handle); echo "

Downloadliste gespeichert
"; } } if(isset($_POST['EMPTYLOG'])){ shell_exec('echo -n >"../log/nohup_dl.out"'); echo "

Logdatei geleert
"; unset($setting); } // Finished: Falls der Save Button gedrückt wurde if(isset($_POST['save']) and isset($_POST['finished'])){ // öffne Datei list_dl.txt und überschreibe den alten Inhalt $handle = fopen("../finished_dl.txt","wb"); if ($handle) { // mit dem Inhalt der Textarea $string = strip_tags($_POST['finished']); fwrite($handle, $string); fclose($handle); $showFinished=1; echo "

Finishedliste gespeichert
"; } } // Failed: Falls der Save Button gedrückt wurde else if(isset($_POST['save']) and isset($_POST['failed_list'])) { // öffne Datei list_dl.txt und überschreibe den alten Inhalt $handle = fopen("../failed_dl.txt","wb"); if ($handle) { // mit dem Inhalt der Textarea $string = strip_tags($_POST['failed_list']); fwrite($handle, $string); fclose($handle); $showFailed=1; echo "

Failedliste gespeichert
"; } } // Falls der RE-Start Button gedrückt wurde else if(isset($_POST['restart'])){ if ($runningdl) { shell_exec('rm -f ../stop.dl; echo >../restart.dl'); echo "

Neustart nach aktuellem Download ausgelöst
"; } else { echo "

Fritzload läuft noch nicht!
"; $_POST['run']=1; } unset($setting); } // Falls der Start Button gedrückt wurde if(isset($_POST['run'])) { if (isset($_POST['eingabe'])) { $handle = fopen("../list_dl.txt","wb"); if ($handle) { // mit dem Inhalt der Textarea $string = strip_tags($_POST['eingabe']); fwrite($handle, $string); fclose($handle); echo "

Downloadliste gespeichert

usw. usw. das ist ja alles nicht so wie es aussehen soll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien kannst du nicht Offline wie eine HTML Datei ansehen, PHP ist ein Serverseitiges Script, das heisst du kannst die dateien nur auf einem Server ansehen wo auch PHP richtig installiert und konfiguriert ist.
 
@SagHalt
Habe es mal versucht. Wenn ich bei dem Downloadverzeichnis eintrage //1.2.3.4/test/downloads (natürlich mit der IP vom Netzlaufwerk) erhalte ich folgende Meldung:
Code:
FAILED: 13:23: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:HTTP/1.1 200 OK

Das Verzeichnis existiert auf jeden Fall. Denke eher, dass an dieser Stelle nur auf die Box zugegriffen werden kann.
Hallo,
das Netzlaufwerk muss erst gemountet werden !!!

so zum Beispiel so:

cd /
mkdir /var/tmp/usb
mkdir /var/tmp/hdd
chmod -R 0755 /var/tmp/usb
chmod -R 0755 /var/tmp/hdd
sleep 10
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb # für den Speicherort des Cfis-Ordners
cd /var/tmp/usb/cifs
insmod cifs.ko
echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
./mount.cifs //1.2.3.4/test/downloads /var/tmp/hdd -o guest # oder username=...,pass=...

dann im Fritzload "/var/tmp/hdd" als Speicherort eintragen

P.S. Im Verzeichniss cfis müssen natürlich die 2 Dateien cfis.ko und mount.cifs vorhanden sein

Im Forum mal nach cfis suchen oder mit Freetz auf die Box machen dann gehts automatisch.

m.f.g
 
Hallo,

ich habe den Threat nun eine zeitlang gelesen und weis nun gar nichts mehr. Gibt es denn keine Anleitung Step-by-Step, wie man FritzLoad installiert? An die Readme im Paket habe ich mich gehalten und wenn ich über die Telnet-Konsole

./install -i eingebe, sagt er auch installiert. Die Einträge aus der Readme habe ich in der debug.cfg eingetragen. Leider ist aber nichts auf http://IP-Box:90 erreichbar.

Nun ist auch keine Datei, die irgendwie apache oder so ähnlich heist im /tmp Ordner.

Wäre über eure Hilfe wirklich sehr erfreut.

Danke.
 
Es ändert sich im Moment täglich an Fritz!Load etwas, daher ist es etwas schwierig eine Anleitung zu erstellen, die eben aktuell ist. Sobald das Ganze wieder etwas mehr "stable" ist, setz ich mich mal hin und schreibe eine genaue Anleitung.

Die cifs-mount Dateien findet man übrigens hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1214888&postcount=9
 
In diesem Zuge wäre es auch mal schön wenn der Thread sticky wäre und die erste Seite für Neuerungen/Downloadlinks/FAQ/Tuts reserviert wäre....
 
nach endlosem gebastel und ständigem wechseln des usb mediums läuft fritzload nun. :)

was ich nun genau gemacht habe weiss ich nicht mehr genau, auf jeden fall habe ich hier mal irgendwo gelesen, man solle die index.html in index.php umbenennen...danach gings wohl.

leider bekomme ich die ganze sache nur mit meinem 1gig usb stick zum laufen, wobei ich keine dl-anzeige zu sehen bekomme - fortschritt etc.

ich hatte gestern noch 8 files in die dl-liste kopiert, aber davon waren heute morgen nur 2 files teilweise geladen worden (~5mb und ~8mb) :confused:

zum thema tmp verzeichnis: reicht es so wie es im anhang aussieht, oder muss der gesamte pfad eingetragen sein?


gruss
jake
 

Anhänge

  • fritzload-tmp.jpg
    fritzload-tmp.jpg
    22.6 KB · Aufrufe: 58
Setze den Temp-Ordner, so wie in der Config vorgeschlagen, da ansonsten der Temp Ordner relativ zum Programmordner verwendet wird (und das liegt auf dem USB Stick).
 
also lass ich es so, wie es ist...

hast du zum thema dl-fortschritt noch eine idee? ich sehe zwar im ftp menü, das der speicherplatz geringer wird, aber eine direkt dl-rate kann ich nicht erkennen.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

OMG... Mach so wie es dir TelefonSparbuch gesagt hat: /var/tmp/fritzload.tmp!
 
Die Fortschrittsanzeige wird auch erst funktionieren, nachdem Fritzload neu gestartet wurde (Restart oder ein KILL/Start durchführen).

Grüße
Harald
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

alles klar, nun passt es. :D

ich hab nun nochmals versucht, die festplatte mit exakt den gleichen dateien im apache ordner an die fb anzuschließen: seitenladefehler!

woran könnte das liegen, ist doch im grunde dasselbe, abgesehen von der größe.:confused:
 
Ich war so frei und habe in einigen Files im HTML- Ordner herumgebastelt;), s.Bild.

Soll Meister Harald sagen ob das etwas in Richtung multilangGUI wäre.
 

Anhänge

  • buttons_de.jpg
    buttons_de.jpg
    65.2 KB · Aufrufe: 96
Die Frage ist doch, wie wird das Ganze lokalisiert. Den englischen Text einfach ins deutsche übersetzen löst das eigentliche Problem nicht, so lange man sich nicht einig ist, das gesamte Projekt ins deutsche zu übersetzen und englisch fallen zu lassen. Zudem sollte man sich jetzt noch nicht so viel Arbeit an Dateien machen, an denen ich auch arbeite, denn dann haben wir schnell das Problem dass das Mergen der einzelnen Änderungen unverhältnismäßig viel Zeit raubt.

Ein weiteres Problem sehe ich noch im Design selbst. So wie es jetzt ist, sollte es (meiner Meinung nach) eigentlich nicht bleiben...

Grüße
Harald
 
Ich werde es natürlich lassen mit dem weiteren Hineinpfuschen in Deine PHPs und CGIs, war nicht meine Absicht dort irgendetwas zu verändern (mein Kentnisse reichen da bei weitem nicht aus um mich an so etwas zu wagen...).
Wollte lediglich zeigen, dass das ganze HTML und CSS- Zeugs auch von weniger versierten Usern in die Hand genommen werden kann um daraus was designmäßig hin zu Massenanwendung zu produzieren. Dabei dachte ich an Benutzerfreundlichkeit, weniger kryptische Ausdrücke, mehr Symbole, etc.
 
Jeder kann mit Fritz!Load machen wozu er lustig ist, Open Source ist Open Source...
Aber ob es die Allgemeinheit akzeptiert, das ist die Frage.
Ich finde jedenfalls, Telefonsparbuch macht die Sache sehr gut (auch wenn ich meine eigene Version nutze). Würd mich aber trotzdem mal interessieren, wo du, Telefonsparbuch, die Zeit hernimmst, so viel an diesem Projekt zu arbeiten. :D
Ich bin langsam im Lernstress... K13 Abi lässt grüßen, danach ein Dualstudium, ich hab bald keine Zeit mehr ... ;)
 
Ich finde auch, was Telefonsparbuch macht ist umwerfend. Ich könnte mich ohne ende bedanken, aber dann würde ich das ganze Forum nur mit Dankesagungen zumüllen!

Respekt! :)
 
wollen wir nicht alle mal 5¤ spenden über paypal das würde es mir wert sein gibt es einen der sich bereit erklärt das mal anzukurbeln.


@Telefonsparbuch :groesste:
 
Bei mir geht die download-Statusanzeige nicht. :noidea: wie kann ich das beheben
 
@computeruser:
"damit der monitor läuft, musst du im GUI unter Config für das tmp-verzeichnis noch /var/tmp/fritzload.tmp eintragen und das verzeichnis im telnet mittels
"mkdir /var/tmp/fritzload.tmp" erstellen.
"


Ich muss sagen, hab nun auch Fritz!Load installiert und es funktioniert perfekt...
Danke Telefonsparbuch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.