Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Es gibt noch einen Bug mit den Kommentarzeilen, so dass das Programm in einer Endlosschleife hängen bleibt und die Logdateien mit Leerzeilen überflutet...

Und in der "korrigierten" Fassung überflutet ein Bug die nohup_dl.out mit nervigen Info-Zeilen, die keiner braucht. Da bleibe ich lieber bei der Fassung aus Post #1110 - die läuft funktional und stabil.

Gruß
zupipo
 
Bei mir gab es mit der neuen Version und der Fritz!Box 7270 (67er Firmware) noch ein Problem mit der LED-Steuerung. Ich habe die folgenden Änderungen vorgenommen, damit hat es dann geklappt:

led.sh:

Code:
# LED Steuerung
if [ "$ledctrl" = 2 ];then
	ledan=$ledan2
	ledaus=$ledaus2
fi

led(){
	if [ "$ledstatus" -eq 1 ]; then
		if [ "$ledctrl" = 2 ];then
			/bin/led-ctrl $1
		else
			echo SET $ledselect = $1 > /dev/new_led &
		fi
	fi
}

Außerdem kam es immer wieder vor, dass nach dem Beenden von Fritzload die LED nicht wieder ausgeschaltet wurde. Ich habe daher in fritzload.sh als letzte Zeile noch folgendes eingefügt:

Code:
led $ledaus
echo "FritzLoad beendet"

Und eine Sache hatte mich außerdem noch gestört: Auch wenn man reconnect auf 0 gesetzt hatte, hat er trotzdem abundzu einen reconnect ausgeführt (wenn er z.B. den Downloadserver nicht sofort erreichen konnte). Deshalb habe ich in reconnect.sh das folgende eingebaut (ganz oben nach echoswitch=1):

Code:
  if [ "$reconnect" -eq 0 ]; then
    echo "Reconnect nicht ausgefuehrt..."
    return 1
  fi

Jetzt läuft's super!
 
zupipo schrieb:
Bug in der "korrigierten" Fassung überflutet ein Bug die nohup_dl.out

Kein Bug, sondern die DEBUG Variable in fritzload.sh ist auf 1 gesetzt.

@full2000
Danke für die Hinweise.

Korrigierte Fassung anbei (ohne Debugmeldungen). In Zukunft kann sich jeder die aktuelle Version aus dem CVS auschecken...

Grüße
Harald
 

Anhänge

  • FritzLoad.zip
    55.5 KB · Aufrufe: 77
Hi,

ich habe eine FB 7270. Nun möchte ich gerne über die FB auf den USB Datenträger die Downloads über Nacht anstoßen. Soweit ich gelesen habe, funktioniert das auch. Ich habe einen Premiumaccount bei Rapid, kann ich diesen ebenfalls mit einbinden? Auf was ist zu achten? Wie wird das Plugin auf der FB installiert?

Gibt es zu diesem Thema ein zentrales Tutorial? Entschuldigt bitte, aber über 50 Seiten is zu viel.

Welcher Download brauche ich für was?

Fritz!Load
Fritz!Load GUI
Fritz!Load PHP GUI

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise un d Tips.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm. bei mir funzt der "delete"-button immer noch nicht ...
 
Mit dieser Änderung in der Datei 'gui_dw_dir.php' funktioniert auch der Delete-Button.

Alt:
Code:
if(isset($_POST['del']))
{
	$wert = $_POST["downOrDel"];
	$datei = $download_path."/".$wert;
	unlink($datei);
}

Neu:
Code:
if(isset($_POST['del']))
{
	$wert = $_POST["downOrDel"];
	$array = parse_ini_file('../config/fritzload.ini');
	$download_path = $array['targetdir'];
	$datei = $download_path."/".$wert;
	unlink($datei);
}

Gruß,
Frank.
 
Gibt es zu diesem Thema ein zentrales Tutorial? Entschuldigt bitte, aber über 50 Seiten is zu viel.
Bei jeder Version ist eine Anleitung im entsprechenden Verzeichnis enthalten. Einfach eines der Pakete runterladen.

Welcher Download brauche ich für was?
Fritz!Load = nur Shell script. Benutzung über Telnet möglich
Fritz!Load GUI = Shell script + Weboberfläche
Fritz!Load PHP GUI = Shell script + Weboberfläche + Webserver
 
Hi, Danke für deine Antwort.

brauche ich die mit Webserver? Auf der Box ist doch ein Webserver drauf oder? Verstehe den Vorteil/Nachteil beider Pakete noch nicht so ganz.

Voraussetzung ist doch eigentlich nur ein aktuelles Firmware oder? Kann ich Fritzload auch in Kombination mit Freetz einsetzen?
 
@full2000
super! vielen dank. funktioniert jetzt :)
 
Es gibt Möglichkeiten, an die Links vom dlc Container zu gelangen (Jdownloader liegt ja im Quellcode vor, man könnte da sicherlich das Link-Handling auch in eine Datei umleiten...) - und den JDownloader als Linksammler/Decrypter weiter nutzen... Wer sich mit Java auskennt könnte das ja mal angehen ;)

Jaaa hört sich einfach an ;)

Ich kann mich entsinnen dass der jdownloader zu einem server connected um aktuelle keys zu ziehen mit deren hilfe die .dlc dateien decrypted werden. Vom server kriegt man imo natürlich nur ne antwort wenn eine vom jD generierte ID zum verifizieren angegeben werden kann.. also alles nich so einfach.

Zudem sind sich die Entwickler durchaus bewusst dass man Java apps dekompilieren kann, die haben in ihrem Programm garantiert mit nem obfuscator dafür gesorgt dass der Code unleserlich ohne ende ist...

Hab mir mal die .jar angeschaut und allein schon die Anzahl an Klassen lässt die Laune sinken :(

Also hat schon seine Gründe warum .dlc's immernoch nicht geknackt wurden.
 
Hi,

also ich habe eine AVM 7270 mit Firmware 54.04.67. Dann habe ich mit die Datei "Lighttpd_FritzloadGUI_2008.11.16_18.00.7z" heruntergeladen und auf meinem USB Stick entpackt. Danach habe ich diesen an meine FB angeschlossen. Dann habe ich einen Hardlink mittels': ln -s /var/media/ftp/Generic-USBFlashDisk-00/lighttpd/ /var/tmp/lighttpd erstellt. ein ls auf /var/tmp/lighttpd gibt mir auch Dateien aus. Soweit alles super :)

Wenn ich nun mit folgenden Befehl ausführe

./lighttpd -f lighttpd.conf

erhalte ich diese Fehlermeldung:

Bus Error

Habe ich irgendetwas vergessen?

Viele Grüße
 
Hi,

habe den Fehler beseitigen können, in dem ich den USB Stick neu formatiert habe und alle Schritte erneut druchgeführt habe.

Nun meine Frage, warujm werden die Grafiken nicht angezeigt? Ansonsten funktioniert alles!
 
Kein Bug, sondern die DEBUG Variable in fritzload.sh ist auf 1 gesetzt.

@full2000
Danke für die Hinweise.

Korrigierte Fassung anbei (ohne Debugmeldungen). In Zukunft kann sich jeder die aktuelle Version aus dem CVS auschecken...

Grüße
Harald

Ich habe diese Version mal ausprobiert ... sie hat fünf Dateien runtergeladen (Premium), dann aber die fünfte nochmal, dann noch einmal ... dann noch 84 Mal, die ganze Nacht lang ...
 
habe diese Version

Also noch die "etwas" ältere oder die vom 17.01. ?
Die ältere Version hat noch einen Fehler beim Löschen von URLs, die Freizeichen am Anfang oder Ende haben. Ist/war das bei Deinem URL Eintrag auch so?

Danke und Grüße
Harald
 
Die vom zitierten Post. Nungut, die neuere..
 
HI,

perfekt" Klapt alles wunderbar mit dem apache.

DANKE!

Kann ich eigentlich auch noch mysql mit einbinden? Oder benötige hierzu das freetz Paket?
 
was mir grad noch aufgefallen ist:
wenn man bei "delete finished link" auf "nein" stellt, werden die links trotzdem gelöscht.

aber das ist ja nur marginal. sonst funzt alles tiptop! vielen dank für eure arbeit!
 
Bei mir kommt immer diese Meldung, ich komm einfach nicht weiter

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/1"
weitere telnet Verbindung aufgebaut
# cs /var/media/ftp/WDCWD80-0UE-22HCT0-01/apache; ./install.sh -p
-sh: cs: not found
-sh: ./install.sh: not found

das verzeichnis hat alle Rechte
Hab FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.67 und die Festplatte ist als NTFS formatiert.
Weiß wer weiter?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.