Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@rolex0815
Das mit dem Abschneiden ist natürlich ungünstig. Alternativ könnte man schauen, welche Fritzload-Instanzen aktiv sind und im temporären Verzeichnis der Instanz schauen, welche Datei geladen wird (/var/tmp/fritzload${instanz}/dl.progress.file)

Probier auch mal
Code:
ps -ww | grep [c]url
oder auch
Code:
ps -ww | grep [c]url | sed -n 's,.*--output [^ ]*/\([^ ]*\).*,\1,p'

Zuletzt bearbeitet:
Genial, daß ein zweites 'w' reicht; darauf wär ich nicht gekommen. Kenne es zwar von -v oder auch -v(vv) aber nicht bei ps.
Der Teil mit dem sed bringt übrigens genau die gerade ladende Datei.

@rofla
Hmm, das klingt nach einer 05er Firmware. Die alternative install.sh hast du installiert und ausgeführt? Wenn ja, gibt es noch alternativ diese Startmethode (in der Konsole unter Telnet):
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
DEIN_USB_STICK musst du dann noch gegen den Namen deines Sticks oder deiner HD ersetzen. Außerdem musst du zusätzlich noch auf der Konfigurationsseite den Downloadpfad manuell setzen, da /var/fritzload/downloads bei diesem Aufruf nicht existiert.
Damit sollte es dann eigentlich klappen.
Firmware ist folgende: 107.05.06

Sehe ich das richtig dass ich das Tool erst wie im Wiki beschrieben de- und dann mit obigem Befehl neuinstalliere, oder ist das nicht nötig?

Das ist nicht nötig, da ja nur die debug.cfg mit der Zeile überschrieben wird.

Code:
ps -ww | grep [c]url | sed -n 's,.*--output [^ ]*/\([^ ]*\).*,\1,p'
Ist nun eingebaut. Beim Parallel Check wird nun geschaut, ob eine curl Instanz das File gerade lädt und wenn das der Fall ist, wird es übersprungen.
Ist das nicht der Fall, wird von einer Dateileiche ausgegangen und überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Videolink von youtube einfüge kommt immer nur die Fehlermeldung "Kann Downloadlink nicht ermitteln". Was mache ich falsch?

sagt mal, wird bei euch der mediaserver automatisch aktualisiert/indexiert oder müsst ihr das neuerding ebenfalls manuell machen?

in der beschreibung der box (siehe hier ganz unten der hinweis: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/274:FRITZ-Box-Mediaserver-einrichten) steht, dass sich die inhalte nur dann indexieren, wenn man über nas medienfiles geändert hat, oder in der fritz.box config (heimnetz > speicher (nas)) auf "nicht erstellt/ist erstellt" klickt - oder die box neustartet...

habe die 7270v2 (hdd mit ext2) mit aktueller fw und f!L build und das habe ich erst, seit ich auf die neue fw und f!L umgestellt habe. vorher musste ich den medienserver index nie manuell neu erstellen. sendet load nicht (mehr) diesen javascript befehl, damit sich der index aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bekomme weiterhin oft folgenden Fehler:

Content-Type mismatched: received ()

Hoster: Netload

Das mit dem Log löschen und andere Instanz hab ich versucht, aber bisher hat es nie geholfen.
Irgendwer eine Idee?

Gruß
Lolmir

Hallo Lolmir,

eröffne am besten ein Ticket nach folgender Vorgehensweise: F!L-Wiki.
Debug-Log wäre wichtig wenn NL wieder spinnt. Das Log dann "anonymisieren" lassen, bevor du es hochlädst. Ich hatte heute nacht dasselbe Problem bei SO und ein ähnliches bei MU - nun funktionieren sie aber und ich kann kein Fehler-Log erstellen. -.- Leider habe ich nun auch nicht mehr soviel Zeit wie zwischen den Jahren.

@zupipo
Gar nichts^^ - youtube funktioniert im Moment nicht über F!L. Im Zweifel auch ein Ticket aufmachen. Falls jemand Ahnung und Zeit hat, wird er/sie es sich ansehn.

@nbox
Das ist kein Fehler von F!L sondern der 05er-Firmware von AVM. In der aktuellen Laborversion scheint es nun besser zu funktionieren. Siehe hier und folgende Seiten.

@all
Falls jemand möchte, kann man bei MegaUpload die Resumefunktion nutzen, da dies ja auch für FreeUser geht. Dazu einfach in der megaupload_com.sh Zeile 102 folgendermaßen ändern:
Code:
#   		if download "$url" "$filename" "--cookie $c" "" "" "f";then
   		if download "$url" "$filename" "--cookie $c -C -" "" "" "f";then
Test mit ausgeschaltetem Parallel DL Check war bei mir erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für MU Resume, sehr nützlich.

Apropos: was ist mit anderen Hostern die - wie man überall sieht - immer mehr in Mode kommen, z.B:

bitshare.com
data.hu
filejungle.com
ifile.it
ifolder.ru
putflocker.com
sockshare.com
turbobit.net

Ist es von den Entwicklern vorgesehen auch für diese (und weitere) Plugs zu erstellen?
Oder lohnt es - noch - nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@zupipo
Gar nichts^^ - youtube funktioniert im Moment nicht über F!L. Im Zweifel auch ein Ticket aufmachen. Falls jemand Ahnung und Zeit hat, wird er/sie es sich ansehn.

Danke, ich kam mir schon irgendwie doof vor weil nichts geklappt hat.

@Yodafrosch
danke für deine antwort ... mal sehen, ob ich die aktuelle labor dann mal probiere. bin davon ausgegangen, dass es an f!l liegen würde, weil es ja laut avm beschreibung angeblich nie funktioniert haben soll (sondern eben eine indexierung nur bei zugriff über nas oder nach manuellem anstoß). danke auch für den link....

bin zwar selbst mod in nem nicht unbedeutenden forum, aber das zeigt mir, dass ich selbst auch einfach besser suchen muss :D danke! :p

Danke Yodafrosch, werd ich tun.

Übrigends funktioniert "Anonymisiere Logdatei" bei mir nicht. :)
Er verändert keine Links und Logins nach ausführung. Da das nicht funtzt werd ich wohl doch kein Ticket erstellen. Jedenfalls nicht mit Log. :(

Workaround zu Fehler "Content-Type mismatched: received ()"

Grad rausgefunden das folgendes teilweise funktioniert:
Den Eintrag unter "Fehler":
Code:
10.01.12-11:55; http://netload.in/dateiXXxxxxXx.htm ; xxx-xxxxx.part5.rar

Von seinen Kommentaren befreien und nur die URL nochmals laden lassen:
Code:
http://netload.in/dateiXXxxxxXx.htm

Edit:
Anbei Notepad++ Suchen & Ersetzen um größere Listen mit Dateien von ihren automatischen Kommentare zu befreien:
Ersten String auslesen:
Code:
[0-9][0-9]\.[0-9][0-9]\.[0-9][0-9]\-[0-9][0-9]\:[0-9][0-9]\;\

Hinterer String:
Code:
\ \;\ (sop-).+
sop = Pattern womit die Datei anfängt

Zuletzt bearbeitet:
Daraus lese ich, dass es mit eingeschaltetem nicht erfolgreich war? Bei mir funktioniert's gut.
Nein, ich hatte einfach noch keine Zeit es zu testen *mea culpa* - ehrlich gesagt hab ich im Moment überhaupt keine Zeit ;) Aber wenn es mit eingeschaltetem PDL-Check funktioniert umso besser :D

Apropos: was ist mit anderen Hostern die - wie man überall sieht - immer mehr in Mode kommen, z.B:
...
Das liegt primär am Zeitmangel der Entwickler. Bis auf bitshare und turbobit.net sind mir die von dir aufgeführten Hoster nicht wirklich bekannt. ;)

bin zwar selbst mod in nem nicht unbedeutenden forum, aber das zeigt mir, dass ich selbst auch einfach besser suchen muss :D danke! :p
Öhm, auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber die Suchfunktion in diesem Forum ist schon bescheiden. Ich nutze meist Prof. Goggel mit "site:ip-phone-forum.de Suchbegriffe", da komme ich weitaus schneller und besser zum Ziel (für gezielte Suche nur in diesem Monsterthread dementsprechend "site:ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334 Suchbegriffe" :p).
Falls dir ein funktionierender Mediaserver wichtig ist wäre für dich vielleicht ein Downgrade auf die letzte 04er Firmware interessant (sollte für deine Fritte 04.88 oder 04.89 sein). Dort gab es meines Wissens die wenigsten Probleme. Ich selbst nutze die Funktion nicht, bin also keine Große Hilfe. ;)

@Lolmir
Stimmt, mit der Anonymisierung scheint etwas nicht mehr so zu funktionieren wie es soll, gibt auch bereits ein Ticket. http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1426 Falls du magst, kannst du mir einen oder mehre Links via PN zukommen lassen, die bei dir dauerhaft nicht funktionieren. Vielleicht lässt sich das Problem so näher eingrenzen.

Mit meinem o.a. Workaround gingen nun alle. Keine Ahnung ob Zufall oder ob es nun wirklich nur an den Kommentaren lag. Danke fürs Angebot und deine Mühen!

Eigentlich hätte das nichts ausmachen sollen, aber Hauptsache es funktioniert wieder bei dir. ;)

Youtube-Fix *hoffentlich* :p
Code:
Zeile 120:
#			dl_url="$(grep 'flashvars' $f | echo -e "$(sed 's/+/ /g; s/%/\\x/g')" | tr ',' '\n' | grep -o -m1 "fmt_url_map.*" | grep -o "http.*")"
			dl_url="$(grep 'flashvars' $f | echo -e "$(sed 's/+/ /g; s/%/\\x/g')" | tr ',' '\n' | grep -o -m1 "url_encoded_fmt.*" | sed -e 's/%3A/\:/g;s/%2F/\//g;s/%25/\%/g;s/%3F/\?/g;s/%26/\&/g;s/%3D/\=/g' | sed -e 's,.*url=\(.*\)\&qual.*,\1,')"

Resume wird auch von YouTube unterstützt und kann verwendet werden.

Zeile 137:
#			if download "$dl_url" "$file" "-x 91.143.58.1:80 --cookie $c";then
			if download "$dl_url" "$file" "-x 91.143.58.1:80 --cookie $c -C -";then

Zeile 141:
#			if download "$dl_url" "$file" "--cookie $c";then
			if download "$dl_url" "$file" "--cookie $c -C -";then

Bitte testen. Hab mal ein paar Links durchprobiert und scheint zu funktionieren. :D

Anhang anzeigen youtube_com.zip

...nur CaptchaTrader bringt treibt mich noch zum Wahnsinn...- bei F!L kommt Invalid User.
Musste mein Passwort ändern auf Buchstaben und Ziffern. Anscheinend hat das ein oder andre Sonderzeichen in meinem alten Passwort gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube-Fix *hoffentlich* :p
Ich check es ein!

Musste mein Passwort ändern auf Buchstaben und Ziffern. Anscheinend hat das ein oder andre Sonderzeichen in meinem alten Passwort gestört.
Nimm den Passkey. Geht immer.

Der wird als nächstes kommen. Wann kann ich nicht genau sagen, die nächsten Tage wahrscheinlich. Von den anderen hab ich wenig bis nix gehört. Selbst kannst du allerdings jederzeit Hand anlegen: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadPluginNeu Den Source bekommst du hier:
Code:
svn co https://avmload.svn.sourceforge.net/svnroot/avmload avmload

Zuletzt bearbeitet:
Ich check es ein!

Nimm den Passkey. Geht immer.

Danke, an den Passkey habe ich Depp gar nicht mehr gedacht. :doof:

Wegen YouTube:
Code:
			dl_url="$(grep 'flashvars' $f | echo -e "$(sed 's/+/ /g; s/%/\\x/g')" | tr ',' '\n' | grep -o -m1 "http.*mp4.*" | sed -e's/%3A/\:/g;s/%2F/\//g;s/%25/\%/g;s/%3F/\?/g;s/%26/\&/g;s/%3D/\=/g' | sed -e 's,\(.*\)\&qual.*,\1,')"
wäre fast besser, weil dann wirklich die mp4-Datei geladen wird, ansonsten wird das Flashvideo geladen und in mp4 benannt. Ich weiß aber eben nicht, ob mp4 in allen YT-Videos enthalten ist, hätte aber den Riesenvorteil bei einem HD-Video, dass DXVA funktioniert - bei Flash tut es das nicht. Welche Möglichkeit findet ihr besser?

Könnte vielleicht eine favorisierte Videoauflösung in die Config-GUI von Fritz!Load eingebaut werden?
Das würde die YouTube-Funktion enorm aufwerten :)

z.B.:
Favorisierte YouTube-Auflösung:
[ ]360p
[ ]480p
[x]720p
[ ]1080p

Und wenn man z.B. 1080p ausgewählt hat, diese Auflösung aber nicht zu verfügung steht, dann wird automatisch die nächst kleiner genommen.

@Yodafrosch
Ich habe eben mal ein paar Videos, von 2006 bis 2008, im JDownloader geprüft.
Selbst die alten 240p Clips, sind als MP4 verfügbar :)

MP4 würde ich also auf jeden Fall bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.