Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Danke für den Input, das übersteigt dann doch meine Fähigkeit...
 
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich habe Fritzload auf einer 7141 (04.76) installiert und wollte als Premium User eine Datei über uploaded.to downloaden.
Nun ich habe schon einige Versionen probiert und bei keiner hat ein download funktioniert. Bei der v0.40 ist es so das sich die FritzBox komplett aufhängt und nach gut 1min. neustartet, bei den vorgänger Versionen bekomm ich den Fehler "Content-Type mismatched: received", der link hat die endung *.rar


Kann mir einer von euch helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceikor
Hast du die letzte SVN-Version 1518 installiert?
 
Ich habe hier einfach auf Download geklickt. Kann also nicht sagen ob das diese Version ist.

EDIT: Ich habe gerade mal nachgeschaut in Fritzload "Current Revision: -V0.40 / SVN-Trunk Revision: 1518"

EDIT 2: Ich habe den Fehler gefunden, "Direkt Download" muss bei uploaded.to deaktiviert sein aber ein Download mit Fritzload ist mehr als langsam :(
Über normale DL-Manager`s habe ich den vollen Speed von ~800kb und Fritzload macht gerade mal mit ~90kb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wegen der unschönen Anzeige des FritzLoad-Menü's in der alten Firmware bitte mal die SVN 1520 probieren.
Würde mich über Feedback freuen, da die Korrektur nur mit der Labor getestet wurde
 
Sieht jetzt besser aus.
 

Anhänge

  • Menue.jpg
    Menue.jpg
    32.9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht :(

Ich hab ein komplett-Update gemacht. (Update ausführen)

Habs auch mal in Opera probiert, nicht dass da noch was im Cache von Firefox war.
Leider auch dort noch kaputt.

401520.png

v40 r1520 FritzBox 7270v2 Firmware-Version 54.04.88
Firefox 4.01 fail
Opera 11.11 fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Hast Du die Fritz!Box nach dem Update auch neu gestartet?
 
Nein, habe ich nicht.

Hab ich auch nicht vor, weil ich sonst alle Loggingdaten der FritzBox verliere.
 
Ich hab ein Diff-Update gemacht, bei mir wurden die Änderungen ohne Neustart der Box übernommen. :)
 
@atlanx: Nur die Fritz!Box neustarten. Nicht Werksreset oder ähnliches.
Die Änderungen werden erst nach einem Neustart und Starten von Fritz!Load aktiv.
 
@saghalt
die V1520 klappt bei mir auf der 7390 (.91er FW) super gut. Ich hatte die Box nur nach dem Diffupdate neu gestartet.

Gruß

Seme
 
@SagHalt
Auch von mir ein positives Feedback und ein großes Dankeschön. Funktioniert wunderbar.
 
Verbesserungsidee

Hallo, aus aktuellem Anlass kam mir ein Gedanke für ein verbessertes und komfortableres Feature. Wie wäre es, wenn man für den Unrar-Prozess verschiedene Kategorien, sprich Verzeichnisse (je nach Art des Archivinhaltes), festlegen könnte. So wäre es im Nachhinein einfacher nach Videos, Spielen, Alben oder was sonstnoch runtergeladen wird zu kategorisieren und zu unterscheiden. Dann fällt nämlich auch das lästige Sortieren weg...
 
Kannst Du gerne mal als Ticket aufnehmen. Möglich wäre dies über einen Parameter im Text.
Parameter wurden schon einige definiert aber meines Wissens bisher noch nicht dokumentiert. Naja vielleicht hat ja einer mal Zeit ;-)

Wie stehts um dein Reconnect Problem?
 
Hab ein Wenig getrickst. Habe ja herausgefunden, dass der Reconnect einwandfrei funktioniert, wenn EXTERN abgeklickt ist und die IP richtig angezeigt wird, wenn EXTERN angeklickt ist. Optimal für meinen Fall also eine Mischung aus Beiden ;)

Daher habe ich in der reconnect.sh in der Schleife einfach die Auswahl nach der Abfrage (then-Zweig) auskommentiert, sodass standardmäßig die Abfrage über DYNDNS.org gemacht wird und damit funktioniert und unabhängig des Routers zum Internet geht.
 
Könntest Du in der fritzload.ini nachschauen, ob der Parameter "boxextern" vorhanden ist?
 
Alles vorhanden, habe ja gerade auch erst neu installiert, da ich mir eine große externe HDD gegönnt habe. Das Problem wird wohl an der Kombination mit der 7050 liegen, die mit der Konfiguration unter EXTERN keinen reconnect, aber da die IP anders ausgelesen wird, diese richtig ausgibt und nur mit der Reconnect Methode ohne EXTERN etwas anfangen kann, aber dort die interne IP Methode nicht anwenden kann.

Daher denke ich kaum, dass es noch häufiger so einen "speziellen Fall" wie diesen hier gibt. Da wäre der Fokus auf Kategorisierung der Downloads schon auch für andere wichtiger, denke ich.
 
Es ist leider noch immer so, dass man F!L nicht "komplett" lauffähig auf der 7390 installieren kann?!

Soll bedeuten:
Habe F!L nach Anleitung auf einer USB HDD installiert.
- HDD als FAT32 formatiert
- (install.sh -i)
- F!L konfiguriert
- Update gemacht
- FB neu gestartet, da im Header von F!L danach verlangt wurde. (Bootloader wurde geändert/aktualisiert. Bitte Router neu starten (sinngemäß))
- F!L ist nicht mehr im Menü installiert, Aufruf der http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/ nicht mehr möglich.

F!L: v0.40 > aktueller Trunk 1520
FB: 7390 FW 84.05.04-19759

Hab ich da etwas übersehen?
Dieses Setting bzw. diese Konfig lief einst. Liegt es an der aktuellen Firmware der Box?
 
Ich bekomm seit heute nur noch die Meldung

21:18:32 Reconnect (old IP: 188.102.204.33)
21:18:32 Realisiere Reconnect via UPnP
21:18:32 Warte waitReconnect=15
21:18:47 Warte auf Internetverbindung...
FAILED: 21:18: IP-Adress not changed: (188.102.204.33) = (188.102.204.33). Reconnect failed (1)...

Bis gestern ging aber noch alles.

Folgendes habe ich schon probiert:

-auf Updates geprüft
- Neustart
- Einstellungen überprüft
- Download gestoppt und neu gestartet

Hab eine Fritzbox 7240

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.