Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@The Brad
Script aus dem Anhang sollte auch mit Freetz funkzionieren

Kann leider selber nicht testen, da bei mir kein Freetz lauft

Hallo!

Habe mir das ding mal angesehn...
Sag mir mal wo du das Fritloadverzeichniss liegen hast...
Liegt das bei dir im Ram??

/var/tmp/www/fritzload...
wie müsste der Zinober bei mir aussehen ?
Bei mir liegt Fritzload in
/var/media/ftp/uStor02/tools/webserver/htdocs/Fritzload/
Verwirrend...
 
Ich glaube, dass es egal ist, wo das FritzLoad-Verzeichnis liegt - das startfl.sh-Skript fragt den Pfad über die $(pwd)-Variable ab.

Nimm den aktuellen Trunk und kopiere das Verzeichnis Fritzload mal nach /var/media/ftp/uStor02/FritzLoad und starte das startfl.sh-Skript - das wird funktionieren (bei mir liegt FritzLoad in /var/media/ftp/uStor01/addons/FritzLoad)

Was SEHR beeindruckend ist, ist dass man FritzLoad dann ganz normal über die AVM-interne Fernwartung (https://...) erreichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@SagHalt: richtig, allerdings soltle für eine release version , doch auch alle hoster laufen, die aktuell unterstützt werden. dies ist allerdings nicht der file (z.b. hotfile mit captcha) daher ist es m.e. für eine finale version esentiell notwendig, die captchas im griff zu haben.

zusätzlich würde ich mich noch anderen hoster wünschen zb letbit o.ä.
 
FritzLoad wird nirgendwo kopiert, nur Pfade für Webserver werden angepasst, damit AVM-Server ihm findet. Wo FritzLoad selber liegt ist völlig egal.
 
allerdings sollte für eine release version , doch auch alle hoster laufen, die aktuell unterstützt werden.
Stimmt da hast Du Recht.
Habe die aktuelle Version drauf und nutze sowohl die direkte Integration ins Fritz Portal als auch per apache. Bisher läuft alles einwandfrei, wobei ich nur die "alten" Hoster" nutze.

Auf der anderen Seite haben wir in dieser Version so viele neue Features drinnen, dass ich mich frage, wann die neue Version veröffentlicht werden soll. Jedem User zumuten das Paket aus dem SVN zu laden halte ich für etwas umständlich.
 
Dem stimme ich wiederum zu. Ich schlage also eine Version 0.50 oder 0.80 vor, sobald Harald Telefonsparbuch sein okay dazu gibt
 
Belassen wir es doch erst einmal bei V0.28. Sobald diese "keine" Fehler mehr aufweist, können wir auch eine V1.0 veröffentlichen. Oder es gibt eine V1.0 Pre Release, falls das besser gefällt... Die 0.x Versionen waren als Alpha/Beta gedacht, da sich noch etliches an der Programmstruktur verändern konnte.

Grüße
Harald
 
Nur nochmal zum Verständniss...
Welche start.sh iss die besser/aktuellere??
Trunk oder hier im Forum oben?!?!
 
Hallo,
ich bin auch der Meinung von Harald es gibt immer wieder Änderungen oder Verbesserungen.
Mal führt ein Hoster Captchas ein, ändert diese, oder verzichtet auf die Wartezeit (RS im moment).
Ich bin eigentlich auch dafür einen gesondertes Thema zu eröffnen wo man sich über Wünsche und Tests unterhalten kann (FritzLoad für Fortgeschrittene z.B.).

P.S kann mal einer die Wireshark Protokollaufzeichnung über das Fritz-WIF testen (bleibt bei mir hängen)

mfg
 
Hallo, muß sagen bin beeindruckt, hier ist die Weiterentwicklung ja in vollem Gange!
Leider blicke ich bei der neuesten Version nun nicht mehr so ganz durch (also bei SVN Trunk). Läuft diese Version nicht mehr auf Apache sondern über den FB Server (auch ohne Freetz?) in das Box Menü integriert?
Leider ist die Installations-Anleitung unter docs noch für die alten Versionen, wäre klasse wenn mir jemand kurz erklären könnte wie ich die neue Version einbinde (über Putty? FL-Ordner bleibt wie gahabt auf Stick?)

Besten Dank schonmal, Alex
 
Belassen wir es doch erst einmal bei V0.28. Sobald diese "keine" Fehler mehr aufweist, können wir auch eine V1.0 veröffentlichen. Oder es gibt eine V1.0 Pre Release, falls das besser gefällt...
Hmm, wenn wir eine V0.28 mit den ganzen neuen Funktionen und Verbesserungen rausbringen, wo ist dann der große Schritt zu V1.0?
Daher würde ich Haralds Vorschlag "V1.0 Pre Release" zustimmen. Dies klingt nach einem sehr guten Kompromiss :)

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich bekomme halt in letzter Zeit mehr private Nachrichten hier, wie man die neue Version installieren kann oder wie dies mit dem SVN funktioniert.
Die 0.x Versionen waren als Alpha/Beta gedacht, da sich noch etliches an der Programmstruktur verändern konnte.
Jepp da stimme ich dir zu. Und ich wenn ich mir das aktuelle Codedesign und die Funktionen anschaue kann man kaum noch von Alpha/Beta sprechen. Ich würde auch gerne mit V1.0 den Beta Status bei sourceforge entfernen.
 
Vielleicht sollte als nächstes die Frage geklärt werden, über welchen Webserver FritzLoad standardmäßig laufen soll: apache vs. AVM oder ob sogar ein Wahlrecht bei der Installation bestehen soll.

Darauf aufbauend könnte dann die Dokumentation (doc-Verzeichnis und FritzLoad-Wiki) angepasst werden, vorher macht das meines Erachtens nur bedingt Sinn...

@darkyputz: trunk.
 
@The Brad:
100% ACK

Genial wäre eine Vor-Installation über eine .Tar Datei in die Fritzbox einzuspielen, die zuerst nur das Menu installiert und eine Installation-Webseite in der der Benutzer den Webserver wählen kann und den Zielplatz auf dem USB-Stick.

(Nice to have: Und falls der AVM Webserer genutzt werden soll, könnte der Benutzer wählen, ob dies auf einen USB Stick oder nur in den Ram installiert werden soll. Die Konfig könnte man dann ja in der debug.cfg oder so speichern.)

Nach dieser Auswahl klickt der Benutzer auf Installieren, ein Shell Script holt sich die aktuelle tar/zip Fritz!Load Datei und entpackt diese über die busybox auf den USB Stick.

Dieses Shell Script könnte man dann auch für Updates wieder nutzen. Nur sind wir da noch ein Stückchen weg. Könnte man sich ja für Version 2.0 überlegen ;-)
 
Also für eine 1.0 finde ich es auch zu früh, da erst vor kurzem von PHP auf ash umgestellt wurde. Ich wäre für einen Versionssprung - 0.50 oder so. Aber ihr seid die Entwickler und dürft (sollt) selbst darüber entscheiden ;)
 
Es gibt jetzt einen Installer und auch die Gui-Einrichtung ist nochmal überarbeitet (findet sich unter bin/install.sh und bin/installgui.sh) ...

Grüße
Harald
 
installer funktioniert bei mir nicht komme nicht mehr auf die Seite mit der Passworteingabe!
Fehlt im trunk nicht die Datei menu2.html?
 
Hattest Du ein Reboot gemacht (und keine zweite Fritzload Installation in der debug.cfg)? Sofern zuvor schon die Webseitenstruktur geändert wurde ist es problematisch.
 
Gleicher Fehler hier: Habe nach einem reboot Fritzload/bin/installgui.sh gestartet und jetzt komme ich nicht mal mehr auf die http://fritz.box-Seite:
Code:
Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.[

Brauchst Du irgendwelche Infos zum debuggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.