Fritz liest (empfängt) Email und ausdruckt

Bei einem Fax eingebettet in einer .pdf ist es aber kein Text, sondern "nur" eine große Grafik. Da wird es dann schon schwieriger (um mal vorsichtig wieder auf das Thema zu lenken ;))

Ja, habe ich hier auch als Daten-, Media-, ftp-, Druck-Server im Einsatz:
AMD Geode MiniPC - suche einfach mal im Netz danach. Stromaufnahme 10W, langsame CPU, aber für solche Zwecke völlig ausreichend. Auch jeder normale passive Intel-Atom-PC hat eine geringere Leistungsaufnahme (i.d.R. ~15..20W)

Hallo Novize,
danke für die Infos.
Noch eine Frage: hast du deinen MiniPC mit Windows XP betrieben?
LG

Ja Win XP (32Bit) prof - kein Problem.
RAM habe ich auf 1GB aufgerüstet, HDD auf 320 GB-Notebookplatte...
sonst nichts ;)

Für das Drucken von Text-Mails hätte dann wohl die FritzBox gereicht (sofern der Drucker das unterstützt)...
@Ralf: Danke, wieder was dazu gelernt...

Hallo Novize,
hast du auch mit Faxfunktion in deinem PC eingesetzt?
Ich hab' mir MS Outlook und MS Fax (vorhanden bei Windows XP) kombiniert. Leider funktioniert nicht so ideal.
Hast du oder jemand Erfahrung mit solcher Kombination? Gibt es vielleicht ein besseres Fax Programm?

Also jede email die ankommt, ungelesen auszudrucken fände ich Verschwendung, wenn man bedenkt, dass ca. 90% des email-Verkehrs Spam sind.

Der arme Aktenvernichter.

Man kann ja z.B. dazwischen noch nen Spamfilter schalten.

@immermehr:
Warum sollte ich eine solche Kombination installieren?
Fax-Empfang macht die Fritz, die dann per Mail weiterleitet.
Faxe senden macht der jeweilige Computer (mit Fritz!Fax) per LAN und der AVM-Netcapi. Mails werden alle auf verschiedenen Konten beim Provider vorgehalten und per imap auf diversen Geräten abgefragt.
Aber jede Mail ausdrucken? :shock: Unnötig, da halte ich es eher mit
Mail-print-on-demand ;)

Das warum ist ja egal, gefragt war nur, wie. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.