Fritz liest (empfängt) Email und ausdruckt

immermehr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,
ich möchte eine Lösung realisieren:
- Fritz Box liest und empfängt meine Email (Imap oder POP)
- Dann schickt er diese Email an Drucker (Netzwerkdrucker oder USB am Fritz angeschlossen).

Ist es möglich?
Bisher mache ich immer mit Outlook. Aber dafür brauche ich meinen Computer immer angeschalten.
Es gibt auch die Möglichkeit Email to Fax aber es kostet min. 20cent/Seite.
Vielen Dank im Voraus für euren Vorschlag.
LG
An

Hi,
danke für eure schnelle Antwort.
@ doc456: Unter "Kleine Hilfestellung Mailserver auf der FritzBox (Postfix, Dovecot, Fetchmail)" finde ich keine richtige Lösung. Es wird hier nur Email über POP3 eingesammelt und man es freigegeben kann.
@Novize: Du hast Recht. Es gibt keinen Treiber, der auf Fritz gespeichert ist.
Schade. Gibt es evt. weitere Vorschläge?
LG,
An

Immer diese Email Ausdrucker!

Gibt es evt. weitere Vorschläge?
Es gibt Faxgeräte für den professionellen Bereich, die können empfangene Faxe speichern und/oder ausdrucken - ganz wie es Dir beliebt.
Nimm so was und Dein empfangener Fax-Spam wird Dir auch schwarz auf weiß auf dem Papier vorgeführt. :mrgreen:

@Novize: ich brauche: Email empfängt und ausdruckt (kein Fax)
LG

Hallo,
Wir nutzen im Büro DavidZehn, damit ist das möglich. Allerdings dürfte der Server und die Lizenz doch etwas aus dem Rahmen schlagen ...

Dann besorge Dir einen Mini-PC (passiv gekühlter Intel-Atom / AMD-Geode) installiere Dir das Zeug darauf, was Du benötigst und schon hast Du einen eMail-Print-Server, der auch Deine Daten puffern und noch mehr kann. Die ca 10W Leistungsaufnahme sind auch bei 24/365 verschmerzbar. ;)

Wenn Du die Emails erst einmal abgerufen hast, kannst Du den Text-Teil zumindest auch an einen Drucker schicken. HTML und Bilder ist komplizierter, aber theoretisch möglich, kommt drauf an, ob die Box (welches Modell?) das mitmacht.

Hi, für die eMails sollte MPOP (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199896) das richtige sein. Weiter unten in dem Thread hat MaxMuster einen Patch für freetz, oder falls du kein Freetz willst, ein statisches Binary gepostet.
Für den Drucker allerdings weiß ich momentan nicht, welches Programm dafür passend wäre.

Übrigens wären ein paar Infos nicht schlecht...
Welcher Drucker, welche Box, Firmware etc.?

Ich habe hier geantwortet. [Edit wichard: Antwort hierhin zusammengeführt]
@Ralf: Wie kann man den Text an nen Drucker senden? Geht das ohne Treiber?

Geht das ohne Treiber?
Klar. Es gab schon Drucker, bevor es Windows oder Treiber gab. :) Sogar heuts noch sind die meisten Drucker in der Lage, Text, den man ihnen schickt, auszudrucken.
Das gilt allerdings nicht für reine GDI-Drucker, und auch nicht für PostScript-Drucker. Bei PostScript weiß man wenigstens, was man machen muß, während GDI normalerweise bedeutet, daß das Format nicht dokumentiert ist.

@ Novize: wie gesagt, ich hab' jetzt die Lösung mit einem Computer (auch passiv Kühlung). Aber Strom nimmt er ca. 80W. Gibt es auch Computer, der nur 10W nimmt?
LG

@doc456:
Nein, habe ich nicht :( Aber mit dem Freetz-Patch hab ich mir selbst eins gebaut, und damit gings. Sollte also funktionieren, wenn nicht, dann selber bauen und posten ;)
@Ralf:
Klar. Es gab schon Drucker, bevor es Windows oder Treiber gab. :)
Das ist mir klar ;)
Sogar heuts noch sind die meisten Drucker in der Lage, Text, den man ihnen schickt, auszudrucken.
Das gilt allerdings nicht für reine GDI-Drucker, und auch nicht für PostScript-Drucker.
D.h., man schickt einfach den Klartext (oder postscript) an das entsprechende Gerät unter /dev/ oder? Coole Sache...

Gibt es auch Computer, der nur 10W nimmt?
Ja, habe ich hier auch als Daten-, Media-, ftp-, Druck-Server im Einsatz:
AMD Geode MiniPC - suche einfach mal im Netz danach. Stromaufnahme 10W, langsame CPU, aber für solche Zwecke völlig ausreichend. Auch jeder normale passive Intel-Atom-PC hat eine geringere Leistungsaufnahme (i.d.R. ~15..20W)

D.h., man schickt einfach den Klartext
Genau, Text an den Drucker. Sicherheitshalber Zeilenenden mit CR-LF, sonst kann es komische Effekte geben. Wenn der Drucker unter Windows (oder DOS) angeschlossen ist, kann man "dir > lpt1" eingeben. Die meisten älteren Drucker geben daraufhin den Text aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.