B
Benares
Guest
So, heute kam die Rückmeldung vom Support:
Habt ihr noch Lösungsvorschläge?
Wenn ich z.B. den FR3000 neben die 7580 stelle. ans LAN hänge, diesen zum zentralen WLAN-AP mache und das WLAN der 7580 abschalte?
Es gibt/gab bei AVM also auch Bugs, die eine sinnvolle Funktionalität bereitstellen. Bisher kannte ich das nur umgekehrt.vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support. Es tut mir leid zu hören, dass es in Ihrem Szenario Probleme mit dem Gastzugang gibt. Sie haben korrekt recherchiert, unsere Aussage ist "Der Gastzugang steht nicht zur Verfügung, wenn die FRITZ!Box die vorhandene Internetverbindung eines anderen Routers mitbenutzt (IP-Client-Modus) oder für den "vorhandenen Zugang über WLAN" eingerichtet ist.". Dass es früher mal funktionierte war, sozusagen, ein Bug. Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen daher keine weitere Unterstützung anbieten kann.
Die FRITZ!Box 7580 ist außerdem bereits seit Längerem kein Bestandteil mehr unseres Produktangebotes und wir haben die technische Betreuung mittlerweile eingestellt.
...
Habt ihr noch Lösungsvorschläge?
Wenn ich z.B. den FR3000 neben die 7580 stelle. ans LAN hänge, diesen zum zentralen WLAN-AP mache und das WLAN der 7580 abschalte?