Fritz!Fon von 7150, auf 7170 flashen

Autorennen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen....
Habe ein Altes Fritz!Fon 7150 ausgebuddelt....

Ja...., wo fange ich an....

Ich möchte dieses Fritz!Fon von 7150 gerne zu einer Fritz!Fon 7170 flashen...
Wie kann ich den das machen?

Und, wie geht es das ich dies zu einem Repeater um funktionieren kann ?

Würde mich gerne auf eine baldige Rückantwort jeglicher Art freuen.

Alien-Build mit Hilfe von Freetz (dürfte für diesem Fall noch verwendbar sein) oder Freetz-NG erstellen (im Menue 7170 auswählen, dann "Compile image for 'alien' hardware" auswählen und dort dann die 7150 wählen, Rest nach Bedarf).

Und, wie geht es das ich dies zu einem Repeater um funktionieren kann ?
Nach meiner Erinnerung gar nicht. Die alten FBs konnten nur das "hauseigene" WDS, gibt es schon sehr lange nicht mehr. Selbst als AP ist das Ding zu alt...

Habe ein Altes Fritz!Fon 7150 ausgebuddelt....
...
Ich möchte dieses Fritz!Fon von 7150 gerne zu einer Fritz!Fon 7170 flashen...
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber der Aufwand und das Alter der Software werden wohl keinen Nutzen bringen.
Ob man mit dem alten WLAN-Standart B/G noch was anfangen kann ....

Danke erst mal für eure Antwort.
ich werde es den noch mal Probieren....
Egal ob die Alt ist, oder auch nicht....

Hauptsache es ist mal was Probiert worden...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Wie genau muss ich das den anstellen, das ich die Version Fritz!OS 4.72 auf 4.87 bzw. 7150 auf 7170 bekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht in Beitrag #2.

Ich verstehe nicht, was du erreichen willst. Repeater geht nicht und als AP ist das Ding doch direkt geeignet, aber nur mit 54 MBit, mehr wird es auch mit der Bastelei nicht.
Klar kannst du ein Bastelobjekt draus machen, aber sinnvollen Einsatz kann es kaum geben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.