Fritz!FON MT-F, M2, C3, C4 und MT-F - Firmware 3.22 (Labor/Beta)

Ich habe es nicht geprüft, aber das IPPF wird nicht die einzige Quelle sein. Wenn sich Leute eine falsche Firmwareware mittels Freetz flashen, wird AVM auch nicht plötzlich den GPL-Sourcecode verschwinden lassen. Ich sehe das ganz entspannt.

Jedenfalls funktioniert [email protected] an [email protected] sehr gut. Und selbst wenn AVM das getestet hätte, dürften die es trotzdem nicht anbieten, da die Kabelanbieter die Box in der Hand haben (und somit auch was den Handteilen angeboten wird). Ich muss hier also selbst aktiv werden :)

Verglichen mit 3.20 ist die 3.21 wirklich sehr gut. Irgendetwas hat sich geändert, die Gesprächsqualität ist prima. Wünschte der neue Ladeschalenton wäre leiser aber es ist keine funktionale Beeinträchtigung.

Release kann meinetwegen raus - CeBIT ist ja eh bald :d

Wünschte der neue Ladeschalenton wäre leiser......
NOCH leiser???
Der ist jetzt doch schon extrem leise.

Wie wäre es mit einer Lautstärkeeinstellung für diesen Ton (oder alle Quittierungstöne)?

Hat keiner den Rückkopplungston wenn er sein C4 in die Ladestation zurückstellt nach einem Teleonat oder beim rein und rausnehmen??

CeBIT ist ja eh bald

Dachte auch daran, nach lange Jahren mal wieder zu CEBIT zu fahren - aber für Privatperson ist es nicht so einfach wie früher: CEBIT ist nur Montag-Freitag, heisst also ein Tag Urlaub nehmen, und die Tageskarte ist ganz schön teuer geworden. Offentsichtlich sollen Endverbraucher abgeschreckt werden.

· Behoben: Fehlerfte in Favoriten-Verwaltung mit Fritz!OS 6.10

Wo gibt es dieser Version von FritzOS 6.10?

Noch gar nicht!!!

@Homey
Meinst Du damit die "lustigen", gar nicht so harmonsichen Verzerrungen des neuen Ladestationstones? Die habe ich auch mit der 3.21 immer beim ersten Abstellen in die Ladeschale, kurz raus und wieder rein, dann wird der Ton richtig abgespielt...

Obendrein wollen die Podcasts nicht so richtig - schlimme Töne verbunden mit einem Neustart des C4... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch neugierig, und hatte die 3.21 auch auf meinen beiden MT-F (an einer 6360):
Ich finde diesen neuen Ladeschalen-Ton einfach grausig, der alte Klang gefällt mir da deutlich besser. Und auch die Lautstärke der Tastenquittungstöne empfand ich als zu leise.

Ich bin jedenfalls wieder zurück auf die offizielle 3.10 da es sonst für mich keine sichtbaren Neuerungen gab (bzw. durch die Firmware der 6360 nicht genutzt werden können). Diese hatte ich natürlich nicht auf meiner Platte liegen hatte, da ja automatisch eingespielt. Gefunden und geladen habe ich diese von dem jetzt ebenfalls nicht mehr verfügbaren Server eines Foren-Users (bzw. Login incorrect).

Zuletzt bearbeitet:
@Homey
Meinst Du damit die "lustigen", gar nicht so harmonsichen Verzerrungen des neuen Ladestationstones? Die habe ich auch mit der 3.21 immer beim ersten Abstellen in die Ladeschale, kurz raus und wieder rein, dann wird der Ton richtig abgespielt...

Obendrein wollen die Podcasts nicht so richtig - schlimme Töne verbunden mit einem Neustart des C4... ;-)

Ja genau dieses Problem meinte ich

Ich habe meine C4s auch auf die 3.21 aktualisiert. Leider find ich bei mir keinen Punkt um das Headset einzustellen. Laut Handbuch sollte es diese Funktion aber geben. Ist die bei euch zu finden oder auch nicht mehr vorhanden?

Ab und an gibt es beim Telefonieren (über das Headset) ein Brummen. Wenn man den Stecker vom Headset etwas dreht verschwindet der wieder. Kann das auch jemand von euch bestätigen? Könnte aber auch am nicht korrekten einrichten des Headsets liegen.

Leider find ich bei mir keinen Punkt um das Headset einzustellen. Laut Handbuch sollte es diese Funktion aber geben. Ist die bei euch zu finden oder auch nicht mehr vorhanden?

Dieser Punkt (zusammen mit Stereowiedergabe über Headset bei Internetradio und Audiowiedergabe) war bis jetzt nicht vorhanden, soll aber später kommen.

@Dogmatix: Das ist ja gut zu wissen

@SaschaBr: Das Headset lief vorher ohne Probleme in meinen MT-Fs. Ich habe bemerkt das auch ein ändern der Position des C4s (drehen, verschieben, was auch immer) das Brummen unterbindet. Das Problem hatte ich mit den MT-Fs schonmal. Aber nach einem Firmware-Update war alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese FRITZ!OS 06.04-27435 BETA Firmware, auf meiner 7390 und bekomme kein update????
Ein MT-F mit 01.03.10

Ich auch nicht. Heute klappt noch nicht mal die Prüfung, es kommt nur "Verbinde mit dem Updateserver ..."

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.