Fritz!FON MT-F, M2, C3, C4 und MT-F - Firmware 3.22 (Labor/Beta)

DickS

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
132
Heute kam die neue Beta/Labor. Voraussetzung: Beta-/Laborfirmware auf der FritzBox.

Changelog:

Version 3.22
· Neu: "Firmware" -> "Software"
· Behoben: Softkey "Favoriten" wird manchmal nicht gezeichnet
· Behoben: Headseterkennung angepasst für neuere Geräte (zeigte nur mein MT-F an - evt. auch das C4)
· Behoben: Verzerrten Ladeschalenton in speziellen Situationen vermeiden

Version 3.21
· Neu: Timer unter Menü/Komfortfunktionen
· Behoben: Tastenfunktionen in Menü Babyphone/Zielrufnummer/Optionen
· Behoben: Fehlerhafte in Favoriten-Verwaltung mit Fritz!OS 6.10

Version 3.20
· Behoben: Verbindungsprobleme in speziellen Situationen
· Behoben: Display-Beleuchtung bei bestimmtem Umgebungslicht
· Behoben: Bewegungssensor bei RSS auch über MWI-Taste
· Behoben: rechter Softkey mit Fritz!OS vor 5.50

Version 3.18:
· Behoben: Verbindungsprobleme von Version 3.17 behoben
· Behoben: Bewegungssensor bei Tastensperre deaktiviert
· Behoben: Anzeigefehler von 3.17 behoben

Version 3.17:
· Neu: Bewegungssensor, Drehen des Bildschirm ab Fritz!OS 6.10
· Neu: Menü Einstellungen/Anzeige/Hinweistexte
· Neu: langer Tastendruck der Softkeys in Menüs ab Fritz!OS 6.10
· Behoben: Ladeschalenton wurde gelegentlich zu langsam abgespielt
· Behoben: kleinere Darstellungsfehler

Version 3.16:
· Neu: Echounterdrückung für Headset
· Neu: bei aktivem Babyfon in Statuszeile "Klingelsperre aktiv" anzeigen
· Neu: Beleuchtung in Abhängigkeit vom Umgebungslicht ansteuern
· Neu: Aufwecken des Displays durch Bewegungssensor
· Neu: Klingeln bei eingehendem Anruf durch drehen aufs Display stumm schalten
· Neu: Lautstärke bei Headset erhöht
· Neu: Tastenklick leiser
· Neu: Ladeschalenton
· Neu: Anzeige Repeaternummer in der Statuszeile lesbarer
· Behoben: Tastenklick Knacken beim Lautsprechen eliminiert
· Behoben: Tastaturbeleuchtung, geringfügig dunkler und Hysterese größer
· Behoben: Anzeige "Tastatur gesperrt ..." verlängert

Version 3.10
· Behoben: Wahl über Freisprech-Taste bleibt nicht auf Freisprechen
· Behoben: Absturz beim Blättern durch RSS-Feeds
· Behoben: Anzeige falscher Gesprächszeit (00:01:11) nach Auflegen der Gegenstelle

Download über die installierte Laborversion der Box.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Lt. Deiner Sig hast Du nur Labor-FW. Wie kommst Du darauf, dass es eine Final ist? :gruebel:
Per Download ist sie nicht zu finden, nur im Labor-Verzeichnis. Ausserdem ist das Changelog ebenfalls das der Labor-Reihe ...

Titel korrigiert :)

Gibts auch einen Link für das C4 zum Downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
Version 3.21

Hallo,

habe gerade das Update manuell gemacht, wie schon des öfteren. Besitze ein C3. Das Telefon scheint noch zu funktionieren nur habe ich keine Anzeige mehr. Hintergrund-
beleuchtung funktioniert. Kann mir vielleicht einer Erklären wie ich "Blind" in das Update menü komme bzw. funktioniert der downgrade??

Danke und Grüße irgendwie

Bei mir funktioniert alles top. FW-Update läuft aus dem Hauptmenü so: [M], [^], [M], [^], [^], [^], [M], Mobilteil sucht & findet FW-Update, [rechtes -]
Liegt auf dem Stick ne ältere FW wird auch die genommen.

Bin mit meinem C4 von der 3.1 auf die 3.21 gewechselt. Ich finde, dass das Pfiepen/Pfeifen/Surren deutlich lauter geworden ist.
Interessant finde ich aber, wenn man ins Menü geht, es es fast weg.
Beim Telefonieren stört es.

Einfach im Menü schauen, welche FW installiert ist. Ist es 01.xx.xx oder 02.xx.xx... dann geht alles glatt.

Genau, also nochmal: Vom C3 gibts zwei hardware versionen, da muss man auch achtgeben. Ich hab zB ein altes C3 und mir würde es wohl wie dem User "irgendwie" gehen, wenn ich die FW für das C3 aus dem ersten posting nehmen würde. Die ist nämlich für HW Version zwei des C3 ;)

Richtig mit dem Einspielen der falschen Hardwareversion schickt man das C3 in die ewigen Jagdgründe.

Hallo,
... genau das ist der Grund, warum AVM diese Seite stillgelegt haben wird :? ... weil ständig Leute falsche FW flashen und dann der Ärger losgeht. Genau darum ist gestern auch ein anderes, hier im Forum bekanntes Archiv geschlossen worden ... :motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil hier auch immer wieder Fragen kommen nach "Wie flashe ich das", "Habe geflashed und nichts geändert", "USB Stick wurde nicht erkannt", "Telefon tut nichts mehr", usw. habe ich beschlossen die Links wieder zu entfernen.

Wenn jemand die neue Telefonlabor/betas testen möchte dann installieren einfach das passende Labor/Beta für die Box und ihr bekommt automatisch das richtige Update.

Nur das es für die 6360 keine offizielle Laborversion gibt, die mir die 03.21 angeboten hätte. Also haben die Links schon ihre Berechtigung. Und wer wild herumflasht ohne sich zu informieren, ist selber schuld. Schöner wäre es, wenn im ersten Post jeweils ausführliche Erklärungen gegeben würden. Dann bräuchte man auch nicht ein ewiglanges Changelog posten, was ohnehin nur für ein bestimmtes Handteil gilt.

SF1975 hat schon recht. Ich lese hier mit Bewunderung auch einige Posts von Leuten die versuchen zu flashen und es nicht schaffen. Ich hatte bisher keine Probleme, da immer genau die Anleitungen befolgt. Wenn jemand die Dateien will, wird er die Links auch so finden und sollte entsprechende Erfahrung haben. Alle anderen (nicht "Techniker") sind imho besser beraten auf die jeweils finale Versionen zu warten.

Hallo,
Nur das es für die 6360 keine offizielle Laborversion gibt, die mir die 03.21 angeboten hätte.
Das mag sein, aber dann hat sie ggf. auch nicht die notwendigen features, die das HG abfragt.
Und wer wild herumflasht ohne sich zu informieren, ist selber schuld.
Ja, aber wer sich dann auch noch bei AVM beschwert, sorgt dafür, dass man dort riguros vorgeht und die entsprechenden Seiten vom Netz nimmt.
...ohne sich zu informieren, ist selber schuld.
Das machen die wenigsten :heul:

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,489
Neuestes Mitglied
Lullefant
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.